Deutz hat noch reichlich Potenzial
Vielleicht stimmen meine Zahlen (aif die Schnelle) hinter dem Komma nicht, geht ums Prinzip.
Und wenn du von deiner genannten Range des Kurses überzeugt bist, hättest du Anfang der Woche bei bis zu 6,40 verkaufen können/sollen.
Für mich einer der seriösesten Investoren.
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;ID_NOTATION=10773460
Dort kriegt man bereits in der 1. Stunde beigebracht, dass an der Börse die Zukunft interessant ist und nicht die Vergangenheit!
Und so kommt es auch, dass ich nach 30 Jahren Börsenerfahrung zum ersten mal diese Aktie gekauft habe und wenn Du mal die News der vergangenen Wochen lesen würdest, dann wüsstest Du auch warum ich sie gekauft habe :-)
Ob die Kooperation mit dem Landtechnikkonzern TAFE Motors and Tractors Limited den gewünschten
Benefit bringt bleibt abzuwarten.
Fakt ist, alles was Deutz in den zurückliegenden Jahren angefangen hat, ob Zukäufe oder sonstiges war im Endefekt zu scheitern verurteilt.
Klappern gehört zum Handwerk, liefern ist eine andere Sache. In den zurückliegenden Jahren wurden oft Luftschlösser gebaut, geliefert wurde nicht.....
Moderation
Zeitpunkt: 14.07.24 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 14.07.24 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Schwankungen bei DWS als Wertpapiere als Sicherheitsleistung, UBS na ja
Haben die Insider -wissen oder verwenden sie die altbewährten Glaskugeln?
In den zurückliegenden Jahren hat Deutz sehr unter dem zyklischen Geschäft im zivilen Bereich, wie Landmaschinen oder Baumaschinen gelitten. Hohe Zinzen haben bei den Käufern für Motoren für Zurückhaltungen bei Bestellungen gesorgt was sich letztenlich negativ auf die Eigenkapitaldecke durchgeschlagen hat.
Eine KE war von daher nur eine Frage der Zeit gewesen.
Ich sehe in den kommenden 12 Monaten keine zweistelligen Kurse, meine Einschätzung liegt bei ca. 8 - 8,5 Euro. Positiv zu werten ist das einstelige KGV welches in 2025 in einem Bereich von 6,5 liegen sollte. Vermutlich wird die Aktie erst mal in einer engen Range seitwärts tendieren, was unter Umständen eine gute Gelegenheit für Trader bietet.
Nur meine Meinung!
SIR
also schätze ich mal, dass die gestiegenen Kurse der Waffenhersteller ihr Ende erreicht haben