2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
muss nix heissen weil wir noch 4 Tage bis freitag haben , aber die runde 11k ist wohl ein Anziehungsmagnet..
Aber ich bin mir sicher, dass wir nach dem Insideday den wir heute wohl bekommen , morgen mehr Bewegung sehen werden , obwohl der Dax ja von 10940 bis 11040 gut 100 P gestiegen ist, und sich schon bewegt über den Tag...aber so ist das bei Konsotagen, da kommen über den Tag ständig richtungswechsel...
wie gesagt unter 11200 und über 10700 ist die Welt wohl für die Stillhalter in Ordnung bis 13 Uhr Freitag..
man musste schon heute morgen unmittelbar nach 9 Uhr long gehen um den besten move mitzunehmen...bruch 10980 hätte man long nehmen können, das überwinden des 38,2 Retracements
no trade ist auch ein Trade an solchen tagen wie diesen..
"Das ifo Weltwirtschaftsklima ist das vierte Mal in Folge gefallen. Der Indikator brach im ersten Quartal von minus 2,2 auf minus 13,1 Punkte ein. Lagebeurteilung und Erwartungen verschlechterten sich deutlich. Die Weltwirtschaft kühle sich zunehmend ab, kommentierte ifo Präsident Clemens Fuest. Die befragten Experten schätzten die Lage aber immer noch knapp positiv ein. Laut ifo Institut verschlechterte sich das Wirtschaftsklima insbesondere in den fortgeschrittenen Volkswirtschaften. Dabei seien insbesondere die USA mit einem Einbruch der Erwartungen und der Lagebeurteilung herausgestochen. Aber auch für die Europäische Union seien die Einschätzungen deutlich nach unten revidiert worden. Die befragten Experten erwarten zudem ein schwächeres Wachstum des privaten Konsums, der Investitionen und des Welthandels. Zwar gehe weiterhin ein größerer Teil der Befragten von einem Anstieg der kurz- und langfristigen Zinsen aus, deren Anteil sei aber stark zurückgegangen, so das ifo Institut."
Quelle: www.godmode-trader.de
Da gebe ich Kappesblatt voll recht, entweder man hat heute morgen gelonged (was du ja hast) und dann ggf den bereich 030-40 geshortet, oder man wartet an der Seitenlinie wenn man kein Scalper ist (was du nicht bist, weil sonst hättest 2xp mitgenommen)
Long über 11040..besser wohl über 11050/60
Short unter 10940...ziel..10906 gapclose..z.b..
Da wir umkehrkerze auf weekly haben fav. Ich ausbruch unten..fehlausbruch oben...
Ja wenn da nicht verfallswoche wärer
um zu erkennen,was gut und was schlecht läuft
#Hausaufgabe.....:-)))
Deshalb minmimale Betrachtung 30er.
Nach der 25048 ist er Richtung 24993 gerutscht, also passte das Signal vorhin vielleicht nicht, doch ich
hätte es eben long gesehen und deshalb mal schauen ob das Smartmoney etwas unternimmt bis 22 Uhr.