Ab heute (fast) alles neu bei AT1
Das Sommerloch kommt.
Der Neubau (Privat) bricht bei uns im Ösiland komplett ein (90%) ich schätze in Deutschland ist es ähnlich.
Wir werden bei Aroundtown Kurse unter 1,00 sehen.
Ob man hier danach einsteigen will muss jeder selbst wissen, Alternative sind Branchen ETFs.
Ca. Mitte 2024 gibt es die erste Zinsreduktion.
Wenn Aroundtown nicht untergeht (was sie auf Basis des Cashbestands wohl nicht tun) wird es ab Mitte nächstes Jahr kräftig nach oben gehen.
D.h. wenn man als Ziel eine 2,5 für Aroundtown sieht, dann ist es fast irrelevant ob man bei 0,9 oder 1,3 eingestiegen ist.
Danach sind die Zinsen runter auf ein normales Niveau d.h. 2% Leitzinssatz und bei dem bleibts dann auch. Ansonsten geht alles ein, weil auch die Sozistaaten gar nicht auf höhere Kurse umstellbar sind. Da brennen Städte wie Wien und Berlin weil unsere Fachkräfte dann nicht mehr Club-Med auf Kosten vom deutschen Michel und dem ÖsiBua leben können.
Die beiden Pepertual Nots von rund 1 Mrd nicht zu löschen hat natürlich Vor und Nachteile. Nachteilig ist nun mal die zusätzliche Jährliche Belastung von etwa 35 Mio €. Andererseits heben sie sich das Pulver für ein höheres Zinsniveau und ein längeres Durchhaltevermögen auf.
2024 sind 1,46 Mrd an Pepertual Nots fällig. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass einige abgelöst werden.
Wenn dann noch Center Parcs um die Ecke schaut, wird die Pommesbude abheben.
Moderation
Zeitpunkt: 22.06.23 13:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 22.06.23 13:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
mein ziel mit dem fernrohr: nächstes jahr dürfte sich die aktie verdoppeln auf über 2 euro. und übernächtes jahr nochmals auf dann über 4 euro. warum? weil 1. die inflation und somit die zinsen irgendwann wieder runterkommen und 2. die firma solide finanziert und gut geführt ist.
sollen sich die trader doch jetzt austoben, ich hab einen anderen fokus und deutlich weniger stress..
Moderation
Zeitpunkt: 22.06.23 14:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 22.06.23 14:34
Aus Pommesbuden wird manch einmal was ganz großes.
Das blöde ist nur, immer wenn ich über die Autobahn fahre
und das große M sehe, muss ich an Josep denken.
Hat aber auch sein gutes, bin dann meistens vorher satt.
VG
meinte den negativen Jahresüberschuss und neg. Gewinne Aktie, also Verlust.....woran genau liegt es...wohl Wertberichtigungen im ImmoBestand ?
Jahresüberschuss in Mio. von 2017 bis nun 2022:
1.311 €
1.667 €
1.709 €
906 €
1.078 €
-457 €
Moderation
Zeitpunkt: 29.06.23 09:59
Zeitpunkt: 29.06.23 09:59
Elon Musk als Teil des Problems
Schuld an dem deutlichen Anstieg bei Zahlungsausfällen im Gewerbeimmobilienkredit-Bereich soll auch der Milliardär Elon Musk sein, konkret die Zahlungsmoral seines Social Media-Konzerns Twitter. Seit November schon soll das Unternehmen keine fälligen Mietzahlungen für seine Büros mehr beglichen haben, was Twitter eine Klage von Columbia Property eingebracht hat - einem Immobilieninvestmentunternehmen, dem mehrere Büroräume von Twitter gehören. Angaben der FT zufolge soll Musk Mitarbeitern gegenüber kommuniziert haben, dass er nicht vorhabe, Mietzahlungen wieder aufzunehmen oder säumige Zahlungen zu begleichen. Dies wiederum soll Columbia Property im Februar in Zahlungsverzug gegenüber seinen Kreditgebern - darunter auch Goldman Sachs - gebracht haben. Das Finanzhaus gehört - ebenso wie die Citigroup und die Deutsche Bank - einer Gruppe von Banken an, die Columbia Property 1,7 Milliarden US-Dollar für sieben Bürogebäude in San Francisco und New York geliehen haben - zwei dieser Gebäude beherbergen Büros von Twitter.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...0c66771c5&ei=22
VG
https://www.ariva.de/news/...te-am-aktienmarkt-gefragt-1-105-10767088