Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 144 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.815 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 123 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 | | 145 | 146 | ... 163 > |
alles mit der ruhe. das volumen ist hier der springende punkt. es handelt ja kaum einer momentan. daher ist es leicht, dass die kurse so stark fallen. im september kommen alle wieder zurueck und sind mir schnaeppchenkursen konfrontiert.
mit leeren taschen?
es wird die verarschungswelle nach oben geben
mehr nicht
wichtig zu wissen ist, dass umso weiter die kurse fallen, umso grandioser sind die einstiegsmoeglichkeiten. wer auf lange sicht investiert, kann also sein depot stark verbilligen in den naechsten tagen.
https://www.linkedin.com/pulse/...diaz-mba-pmp-cba?trk=mp-reader-card
kaufen und dann immer etwas mehr.
es kann auch sein das ein jahundertcrash kommt
mit über 50% verlust. selbst dann und gerade dann
muss man das geld zum setzen haben
wer immer nachkauft in solchen starken korrekturen, baut ueber jahre hinweg ein vermoegen auf.
falls der dax auf 8000 fällt hab ich als indexanleger seit
2001 fast nix verdient. mal dividenden ausgeschlossen.
fondsanleger trifft es ähnlich. echt extrem die zeiten.
da werden einige ihre rente versauen
aus diesem grund ist es sinnvoll, sich auch mal MDAX und TecDAX als indexinvestments anzusehen. die sind beide zurueckgekommen, allerdings noch nicht so stark im einzusteigen.
ich hole mir demnaechst zudem ein paar aktien von lendingclub und twitter. die sind beide massiv runtergepruegelt. lendingclub koennte die gesamte finanzbranche aufwirbeln und in wenigen jahren bei 200 dollar+ stehen, twitter ist am absoluten bisherigen tiefpunkt, und auch wenn das geschaeftmodell eher muerbe ist, gehe ich davon aus dass die aktie wieder in richtung 50 dollar steigen wird.
wenn der dax jetzt auf die 9000 geht, dann sind das schon 3400 punkte!
einfach unglaublich - da sieht man was passiert, wenn draghi 2 monate keine kohle reinpumpt - aber september gibts wieder draghi kohle oder!?
aber das ist momentan durchaus realistisch. wenn die panik nachgibt, gibts weiterhin panik. diesmal halt nur die panik wieder rechtzeitig reinzukommen.
Uebrigens speku: woher das geld kommt: nationalbank chinas bereitet naechstes liquiditaetsprogramm vor.
und simba: ab september gibts wieder massiv kohle von draghi. wenn das bei diesen kursen keinen mega short squeeze herbeifuehrt, ess ich nen besen!
alos jetzt -40%
Wenn der DAX bis Jahresende wieder bei 12400 steht, macht man ca 1000 % gewinn. ein paar hundert euro koennte man da rein stecken.
Die Zahl der Direktanleger lag in Deutschland 2014 bei knapp 4 Millionen Menschen. Dh knapp 5 % der Einwohner in BRD.
Lass es vlt nochma 5-8 % sein die per Fonds investiert sind.
Zudem dürfte jeder nur dumm aus der Wäsche schauen, der planlos an der Börse versucht erfolgreich zu sein. Dh diejenigen die versuchen durch handeln innerhalb kurzer Zeit reich zu werden.
Du kannst nicht deine schlechten Erfahrung die du mal irgendwann gemacht hast auf alle abwälzen.
Die Kunst ist auch nicht irgendwann im Rentenalter 1 Mio irgendwo auf dem Konto liegen zu haben, sondern durch passive Einnahmen im Rentenalter seine monatlichen Kosten versuchen abzudecken. Möglichkeiten gibt es genug dazu. Ein Weg dahin ist mit Aktien.
Das nennte man dann finanzielle Freiheit.
ich gebe hier nur meine meinung bekannt - wie er sie benutzt bleibt jedem selbst ueberlassen!
http://www.daf.fm/video/...tigt---12000-punkte-moeglich-50181477.html
das sind mir die liebsten die jetzt auftauchen und posting rausholen die schon lange in der vergangenheit liegen!
stimmt hellseher ist keiner und keiner hätte geglaubt, dass wir wirklich die 10000 noch einmal sehen - ok tom hats mal angesprochen!
ich jedenfalls hab noch einmal nachgekauft und hab noch ein letzte order drin!
also wenns noch einmal deutlich runter geht kauf ich noch einmal nach! und wenn dann der dax ins bodenlose fällt, dann hab ich einfach pech gehabt! is nur ein wenig spielgeld! ich hab letztes jahr und heuer so viel kohle gemacht, das kann ich verschmerzen!
außerdem ist mir am we wieder bewusst geworden, dass gesundheit
bzw. die deines eigenen kindes das wichtigste ist! mein kleiner hatte erste erfahrungen mit einem krankenwagen gemacht, da mein sohn beim spielen so unglücklich auf das gesicht bzw. auf den mund viel, hat er sich einen schneidezahn weit ins zahnfleich gestossen, ich aber dachte zuerst der zahn ist rausgefallen! mit ein paar spritzen wurde der zahn dann tief im zahnfleisch und auch noch seitlich liegend rausgezogen!
mein kleiner aber war super tapfer und überstand das sehr gut! ein paar stunden später spielte er wieder, wie wenn nichts wäre! aber nicht schön wenn man so viel blut beim eigenen sohn sieht!
und noch etwas cleo - mein kleiner hat nicht einmal nach seiner mutter verlangt - auch nicht weinend - ich denke das sagt alles über die beziehung zu meinem kleinen!
zum thema zurück -ich denke aber auch - bis ende des jahres sieht alles wieder anders aus! ob der dax dann bei 11000, 12000 oder 13000 liegt kann keiner sagen! nur eines ist auch klar, es kann nicht nur nach unten gehen und das ohne wirklichen grund - also werden wir auch wieder steigerende kurse sehen!
es ist definitiv die richtige entscheidung nachzukaufen. hellmeyer spricht von riesigem wachstumsschub durch infrastrukturelle erschliessung der eurasischen platte bzw. afrikas. er meint, der DAX wird dadurch in neue hoehe schiessen. er rechnet mit 12.000 und mehr bis jahresende. er scheint einer der wenigen zu sein, die momentan einen kuehlen kopf haben.
und ja - das wichtigste ist immer die gesundheit der familie. er scheint dich richtig gern zu haben, das ist gut zu hoeren. gottseidank bist du die alte los, was ich so mitbekommen habe ist die ja ne ziemliche blutsaugerin! ist dein kleiner wieder am weg der besserung?
bei mir laeufts hier auch prima - hab nen heiratsantrag bekommen von nem ziemlichen feschen maedchen aber ich hab abgelehnt. jetzt bleiben wir vorerst bei dem was wir vorher hatten. kann mich noch nicht binden! hier gibts einfach so viel zu erleben!