Der €/CHF Thread
weiter .....http://www.kleinezeitung.at/k/wirtschaft/4639127/...nen-Schlag-teurer
Interessantes dazu unter :
- Häuser besichern Schulden nicht mehr
- Konsumentenschützer geben Tipps
- "Das kann heikel sein"
Gruß L1
Immoblase in der Schweiz oder .......!
Habe wirklich keine ahnung mehr:(
Aber bitte nur ernste Meinungen nicht :::::::))
und die vorhandenen EURO sind heute zum größten Teil weiter in GOLD + Silber*** investiert worden .
L1
*** natürlich nur physisch !!!
Völlig anders sieht es in Euroland aus. Die Politclowns folgen euphorisch dem Rattenfänger von Frankfurt und hoffen darauf, das Draghi eine prosperierende Wirtschaft herbei druckt. Ich bin mal auf die Gesichter und auf die Ausreden der Verantwortlichen gespannt, wenn die Rechnung für diese verantwortungslose Politik präsentiert wird.
L1
PS : ich hätte nichts dagegen wenn Deutschland sofort aus der EU+ dem EURO austritt!
Quelle : http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/...rugsverdacht.html
Giovanni Kessler, der Leiter des neu geschaffenen Europäischen Amtes für Betrugsbekämpfung hat gesagt, dass das Ausmass der Korruption in der Ukraine fast die Spitze erreicht hätte. Jetzt wird gegen ukrainische Beamte ermittelt.
Die Europäische Union will mit dieser speziellen Anti-Korruptions-Stelle, Fälle von Diebstahl der an ukrainische Behörden in den vergangenen Monaten geflossenen finanziellen Hilfe untersuchen. Das sagte der Leiter des Europäischen Amts für Betrugsbekämpfung, der italienische Jurist und Staatsanwalt Giovanni Kessler.
Das Amt will sich auf Untersuchungen von Betrug und Korruption mit dem Geld der Europäischen Union in der Ukraine konzentrieren. Sie will sicherstellen, dass die finanzielle Hilfe in die richtige Richtung geht, zu den Menschen und nicht in die Taschen korrupter Beamter.
Die Frage der Bekämpfung von Korruption sei im Moment sehr wichtig. "Präsident" Poroschenko und seine Umgebung weiss was auf dem Spiel steht, die persönliche politische Zukunft und die Zukunft der Ukraine, betont Kessler
Meine pers. Anmerkung dazu :
Die Ukraine gehört eindeutig noch nicht in die EU und auch nicht in die Nato !!!
Und den Soros und auch die neue Finanzministerin sollten man sofort zurück in die USA schicken , dort gibt es genug zu tun.
L1
auch der Tourismus wird unglaublich leiden! keiner mahct mehr urlaub in der schweiz! also ich würde mich dort keine woche leisten können!
mich würde es nicht wundern wenn das volk eine abstimmung bzgl chf macht 1,40 zum euro wäre für die schweiz das beste!
besteht so eine möglichkeit überhaupt!? die schweizer sind nicht dumm!
nach unten denke ich gibt es nicht mehr viel zu holen! alles unter 1:1 wird die schweiz pleite gehen und die haben keinen dumme eu die ihnen dan helfen kann!
dann würde EUR/USD im sinkflug noch mehr Momentum aufnehmen, EUR/CHF dagegen steigen; wobei ich die Bewegung EUR/USD für zuverlässiger halte.
Man kann richtige Währungskriege damit führen, es ist durch nichts gedeckt, außer an den Glauben, das man für diese bunten Scheinchen immer etwas bekommt.....
Diese bunten Scheinchen sind aber in Wahrheit nichts anderes als Schulden, gäbe es keine Schulden gäbe es gar kein Geld........Geldschöpfung aus dem nichts, das sind die neuen Alchemisten.......
dass das nicht ewig so weitergeht, war doch wohl von anfang an klar. das war keine frage des ob, sondern des wann......
ob sich der euro von alleine irgendwan wieder erholt
wenn nicht glaube ich schon das die schweizer wieder
einwenig am kurs drehen
sollte es der wirtschaft schlecht gehen!!
du machst es dir zu einfach, mit der aussage die unternehmen hätten sich drauf einstellen können! wie denn!?
1. snb hat immer wieder gesagt das sie an die mindestgrenze festhalten, komme was wolle!
2. werden viele exportfirmen zugrunde gehen, auch große firmen werden ins straucheln geraten - viele werden schließen!
3. der tourismus ist dem ende nahe - es gibt bald keine touristen mehr!
für die schweizer selber wäre ein urlaub in österreich oder deutschland sehr sehr günstig, also warum daheim urlaub machen!?
die folge viele abeitslose und die schweiz wird in ein paar jahren pleite sein!
die scheiz war der eu immer schon ein dorn im auge, vl ist das alles so gewollt! den das problem liegt nicht an der schweiz oder der snb, nein an der eu!!!
der euro ist zu schwach!!!!
also willst jetzt sagen der schweiß gehts mit einem starken oder schwachen chf gut!
sorry das ist nicht dein ernst, oder!?
frag mal die schweizer - die haben große probleme mit dem teuren franken!