Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 144 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:787.388
Forum:Hot-Stocks Leser heute:592
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 168  >  

1622 Postings, 5359 Tage heller-goisernNachdem

 
  
    #3576
11.02.12 10:40
Indo Mines nun die Credit  Suisse als Partner hat denke ich nicht das es hier zu einer Ke kommen wird .Bin vielmehr der Meinung das die bereits unter der Hand die Eckdaten einer Finanzierung des Projekts ausverhandeln .Dies dürfte anhand der gewaltigen Investoren die mit an Bord sind auch kein Problem sein .Bleibt nur die Frage wie die Finanzierung aussieht ,also abwarten .Spannend ist es momentan alle mal.
Aber wie gesagt ,ist nur meine Meinung  

9189 Postings, 4858 Tage ixurt@heller-goisern

 
  
    #3577
3
11.02.12 13:36
wie von mir schon des öfteren hier angedacht...
und geschrieben
glaube ich sehr wohl an eine (Teil-)Finanzierung mittels KE ...

Banken oder andere Kredit- Institue sehen bei einer Kreditvergabe gerne das Einbringen von Eigenkapital. Für mich auch auch nachvollziehbar. Ein Eigenheim  finanziert mir ja auch keiner so ohne weiteres zu 100%, ein wenig Eigenkapital von mind. 20% oder mehr wird in der Regel gerne gesehen. Und Eigenkapital kann leicht über eine kleine KE realisiert werden.
Die Frage ob eine KE kommt oder nicht stellt sich somit für mich rein aus der Logik schon Nicht...
mir erscheint es sogar logisch dass es bis zum kommenden Frühjahr
"mindestens noch "zwei"
Finanzierungen mit KE geben wird.
(natürlich nur meine Vermutung)...

Allerdings stellen sich für mich die Fragen nach dem  

1. "Wofür"  (Teil a,b)

2.  dem "Wann und Wie "    

3."durch und mit wem"...

Begründung(en)
zu 1 Teil a (wofür):

mir konnte nicht klar vermittelt werden ob das momentane Indo- Cash in den nächsten Monaten noch für die Claimmieten, den Gehaltszuweisungen der Vorstandsmitglieder sowie der Mitarbeiter (?) und der Fertigstellung der Testanlage incl. ihrer benötigten Logistik etc... ausreicht.  
Deshalb glaube ich, zugegeben relativ schlicht betrachtet, dass alleine für die Inbetriebsetzungsarbeiten der Testanlage bis zum ersten daraus resultierenden Erlös das Geld schon Bald nicht mehr aussreichen wird.
Danach würde also "Vorerst Nochmals" Geld für die nächsten Monate bis zum Erreichen des ersten vereinbarten Projekt- Meilensteins benötigt (Ziel: erste Produktergebnisse,Erlös oder ähnliches)

nach dem Ereichen des ersten Ziels (Testanlage läuft nun)
folgt
1 Teil b (wofür weitere KE?):

so weit ich verstanden habe,
benötigt Indo für eine optimierte Errichtung der Haupt- Produktionsanlage die Messdaten aus der Testanlage...
die (Ergebniss-)Daten aus der Testphase werden die Ingenieure mit Gewissheit in ihr bereitsvorliegendes Planwerk für die Haupt-Fertigung und Montage incl. dem entsprechenden Engineering einarbeiten.
Und genau das braucht schon wieder Zeit (und kostet damit Geld.. z.B: Gehälter usw.)
Ein komplett neues Planwerk oder auch größere Teil- Projektierungsmaßnahmen werden aufgrund der  Erkenntnisse wohl (hoffentlich) Nicht nötig werden.
Schließlich bringen die Vorstandsmitglieder viel Projekt-Erfahrung mit und haben sich garantiert die entsprechenden Entwicklungs- und Fertigungskompetenzen aus den entwickelten Industriestaaten gesichert (?!)...

Bedingt durch die "geplant gewählte" Laufzeit der Testphase(n) und dem daraus resultierenden Planoptimierungsverfahren brauchen auch erfahrene Planer- und Anlagenbauer eine "endliche" Zeit bis dass genügend Daten aus dem Test gesammelt beziehungsweise gewonnen und umgesetzt werden.
Eine Gesamt- Projekt- Realisierungs- Übersicht für uns Aktionäre, so eine Art graphischer Zeitmaßnahmeplan (Zeitstrahl mit Meilensteinen für das Erreichen von Zwischenzielen) wäre wünschenswert.

Die vorläufigen Rest-Kosten für die Optimierungsplanung werden naturgemäß erst nach dem Test (3 Monate, länger ?) ermittelt werden können.

zu 2 (Wann und wie?)
wegen des niedrigen Kurses wäre es natürlich wünschenswert wenn eine KE erst nach einer Kurserholung für die Realisierung nach der Testphase benötigt würde...

bedingt durch die einzelnen unter Punkt 1 beschriebenen Projektphasen glaube ich allerdings an mehrere Teilfinanzierungen...
erst mal glaube ich an eine kleine Finanzierung mit einer kleinen KE (Begründung Punkt 1a)...
und später, nach der Testphase unter Einbeziehen des Planungs- Feintunings und je nach Bau- und Produktionsfortschritt bei erholtem Kurs, an mehrere größere Finanzierungsschritte und diese wieder mit KE, Kredit und vielleicht auch dann möglichen üblichen Vorwärtsverkaufsvertägen...

zu 3.
neben der Kreditplanung und Vermittlung über Credit  Suisse hoffe ich dass wir Kleinaktionäre in die KE mit einbezogen werden.
Leider haben wir bezüglich KE- Einbindungen  schon negative Erfahrung mit Indo machen müssen.
Es gab in der Vergangenheit keine wirklichen Gründe dafür uns da bei der KE mit der Rajawali-Group nicht mit einzubinden...
Die PR von Indo lässt auch zu wünschen übrig.

Dennoch.. ich bin zuversichtlich...

Ich glaube auch dass die jetzt
(kleine anstehende ) KE irgendwo zwischen 0,2 und 0,23 AUD liegen wird...

Glück @all
Gruß
ixurt  

1622 Postings, 5359 Tage heller-goisernJa warten wir

 
  
    #3578
2
11.02.12 15:00
es ab .Es ist doch schön wenn man hier auch gegensätzliche Meinungen austauschen kann ,ohne gleich verbal angegriffen zu werden . Es sind halt momentan noch zu viele Fragen offen. Ich persönlich bin der Meinung das Indo ein sehr gutes Fundament für eine Finanzierung bittet. Mit Rockcheck der Rajawali Gruppe usw befinden sich ja schon einige Schwergewichte an Bord .
Auch müssten die finanziellen Mittel zumindest mal um die Testproduktion ins laufen zu bringen ausreichen .Die dann aus der Testproduktion gewonnenen Erkenntnisse werden sicherlich auch noch für die Finanzierung benötigt.Was die Finanzierung anbelangt ,so gibt es hier auch verschiedene Möglichkeiten .Eine Ke ist nur eine davon.
Die nächsten Meilensteine werden wohl das anlaufen der Testproduktion und die dann hoffentlich bis Mitte 2012 stehende Projekt Finanzierung sein.
-----------------------
Da Indo ja nun das Kohleprojekt verkauft hat und meines Erachtens in weiterer Folge nach wie vorneben der Eisen/Sand Gewinnung den Stahl selbst produzieren will stellt sich für mich die Frage :
Gibt es Lieferverträge was die Kohle anbelangt ,oder ist diese Vorhaben gestorben?
Vielleicht weiss da jemand Bescheid ,oder hab ich da was übersehen.
Mfg  

70 Postings, 5345 Tage MaxxnsEigenkapital

 
  
    #3579
3
11.02.12 16:29
Einige vergessen hier gerne, dass Indo Mines aktuell ca. 50 Mio Eigenkapital hat!!!
(30 Vorjahr, Verkauf Mangkok und KE/Einstieg Raj.)
Bei einer EK Quote von 20% sollten wir an 250 Mio FK kommen. Wobei bei einem Unternehmen höhere EK-Quoten verlangt werden (auch mal 40-50% je nach Branche).

Es ist also gut möglich, dass eine KE tatsächlich nicht nötig wird. Alternativ könnte - wie von Hacon angekündigt - diese minimale EK-Erhöhung durch den Einstieg von strategischen Partnern erbracht werden bzw. die Erhöhung der Anteile bestehender Partner.
Warten wir einfach mal ab ...  

9189 Postings, 4858 Tage ixurt@Maxxns Eigenkapital

 
  
    #3580
3
11.02.12 18:18
würde mich freuen wenn es denn so wäre wie Du schreibst... !

leider ist lt. der offiziellen Bilanz erheblich weniger in der Indo- Kasse...
(siehe weiter unten)...

woher die Fehleinschätzung ?:
Indo ist keine Bank.
Die 30 Mio aus 2010/2011 (?woher, Rotcheck?)
und die 20 Mio (Mancok, KE Rajaw.)...
wurden Nicht angelegt sondern verbraucht!

um es mit deinen Worten zu beschreiben...
manche vergessen hier gerne dass
Indo Mines sich weiterentwickelte
und somit auch erhebliches Kapital benötigt wurde...
welches somit naturgemäß nun leider nicht mehr zur Verfügung steht.

Die offizielle aktuelle Bilanz sieht wie folgt aus:
(siehe link)

Cash (gesamt) (mrq): 8,11Mio.
Gesamt-Cash pro Aktie (mrq): 0,04
Schulden (gesamt) (mrq): 7,19Mio.
Schulden/Equity (gesamt) (mrq): 24,54
Aktuelles Verhältnis (mrq): 1,92
Buchwert je Aktie (mrq): 0,14
Cash Flow-Aufstellung
Cash Flow aus betrieblichen Tätigkeiten (ttm): -11,25Mio.
Levered Free Cash Flow (ttm): -6,89Mio.

daraus folgt:

da is leider Nix von 50 Mio AUD zu sehen ...
... ... ...
und was bedeutet dass:
Ohne Moos is nix los...

Es muss Frisch-Geld her !!

deshalb schätze ich dass wir bis zu den ersten Ergebnissen der Testanlage eine KE "dringend" brauchen ...

später in einem zweiten Step, wollen wohl mindestens 100 Mio AUD  bis 120 Mio AUD finanziert werden...

die dafür notwendige "große" Finanzierung wird aber hoffentlich erst später ,
einige Monate nach der kleinen nun wahrscheinlich anstehenden  KE, wie oben in meinem Beitrag 3577 beschrieben, kommen...

@heller-goisern...

ja, ich stimme Dir zu...
deine Einträge empfinde ich ebenfalls als konstruktiv...

und auch ich finde es schön
dass es hier einige User gibt mit denen man gegensätzliche Meinungen austauschen kann ,ohne gleich verbal angegriffen zu werden  (freu)...

Ich bin mit Dir allerdings sogar der gleichen Meinung das Indo ein sehr gutes Fundament für eine Finanzierung mit Rockcheck, der Rajawali Gruppe und anderen Schwergewichten an Board bietet.

Gerade deshalb mache ich mir über die Zukunft von Indo auch absolut keine Sorgen.

Unsere unterschiedliche Betrachtung bezieht sich, so glaube ich, auch nur auf die (mögliche) Finanzierung ...

ich wünsche mir für mein Geld einfach nur Möglichst viele Aktien zu bekommen...

deshalb versuche ich in etwa auszuloten wo das Kurstief sein könnte...
Und ich schätze mal dass es noch erheblich tiefer geht...

Ärgerlich wäre es allerdings wenn diese minimale EK-Erhöhung "Ausschließlich" Wieder Mal Nur durch den Einstieg von strategischen Partnern erbracht bzw. durch eine Erhöhung der Anteile der bestehenden Partner durchgeführt würde.
Ich denke... es wäre ein Signal und ein Achtungserweis an die Kleinaktionäre wenn es denn Wirklich nur eine  minimale EK-Erhöhung braucht wenn man diese uns Kleinen anbieten würde.!!

Aber in der Tat... Warten wir es einfach mal ab ... mehr können Wir kaum tuen...
bis auf... ja Order mit Abstauberlimit setzen...
PS. es gibt ja noch ein Gape welches die Austries gerne zu schließen pflegen...

Liebe Grüße
ixurt

PS. link bzgl. Bilanz (leider keine 50Mio, schade eigentlich!):

http://de.finance.yahoo.com/q/ks?s=IDO.AX  

713 Postings, 5327 Tage black.jack@ixurt

 
  
    #3581
5
12.02.12 14:54
Eigenkapital(quote) ist ungleich cash!
maxxns hat sich nur aufs eigenkapital bezogen..  Wie es für ein Unternehmen im Rohstoffbereich in dieser Phase üblich ist setzt sich die Kapitalstruktur z.Z. fast ausschließlich aus Eigenkapital zusammen! (288,026,598 shares x aktienkurs)
Ein Teil der Schulden wurden mit dem Verkauf vom Kohleprojekt abgegeben was an fk bleibt ist ein convertable debt anteil von 4$M aud (anglo pacific). siehe letzten quartalsbericht.
Da kannste auch den aktuellen cash bestand nachlesen! ist aktueller als der bei yahoo.
Ende dezember hatte man 5,78$M aud cash. darin beinhaltet eine anzahlung von rajaw. group. dazu kommt noch der restliche anteil der gerade erst durchgeführten ke (+8,2$Maud)
Der erwartete "cashburn" für dieses quartal wird mit 6m$aud angegeben.
Heißt indo sollte wohl bis zur verkündung der Major Finanzierung mit ihrem cash auskommen..
(zum möglichen finazierungs-mix wurde ja schon genug spekuliert, hier möchte ich nix mehr zu sagen) einfach abwarten;)

übrigens wurde die share structure auf der indo page aktualisiert.. (nur rockcheck is nicht ganz akzuell?!)
http://www.indomines.com.au/capital-structure/
bleibt ein freefloat von ~11.79%

gruß black.jack  

9189 Postings, 4858 Tage ixurt@black.jack...

 
  
    #3582
3
12.02.12 18:22
danke Dir für die
sehr wichtige Differenzierungsbemerkung zu Eigenkapital versus Cash und auch für deinen Aktualisierungshinweis... !

Allerdings unterstützt und bestärkt dein Beitrag meine Bedenken geradezu!
Für Indo dürfte es in den nächsten Monaten finanziell mehr als eng werden.

Ende Dezember 2011:  =  Cashbestand ca. 14 Mio
(ca. (KE) 8,2 Mio + (Raj.)5,8 Mio)
cashburn monatlich ca. 2 Mio
macht knappe 7 Monate aus bis dass das Geld futsch is....

Damit frühzeitig wieder Geld in der Kasse ist müssten somit
bis Juli 2012
Erlöse aus der Testanlage fließen,
sonstige Geldquellen zum sprudeln gebracht werden
oder
die Major- Finanzierung bereits abgeschlossen sein.

Für die erlösenden Produktions- Einnahmen (Erlös)
sollte die Testanlage aber im Frühjahr denn auch anlaufen,
jedoch
von einem verbindlichen Inbetriebsetzungstermin der Testanlage habe ich leider
bis zum jetzigen Augenblick noch nichts vernommen.

3 Monate soll die Testanlage laufen.
Die Ergebnisse gehen, so wurde gesagt, in das Fein-Tuning für die Optimierungsplanung ein.
Diese Optimierungsplanung aber braucht ebenfalls Zeit.

Für eine ordentliche Kosten-Kalkulation müssten die Ergebnisse der Testanlage abgewartet werden.
Die Gesamt- Prozedur dürfte sich wohl bis in den Herbst hineinziehen.
Erst denn kann (meiner Meinung nach) eine verbindliche Master- Kalkulation für die Gesamtanlage durchgeführt werden.
Bis dahin reicht das vorhandene Cash aber nicht aus.

Eine Hausnummer- Kalkulation könnte jetzt schon aufgrund der vorliegenden Erfahrung durchgeführt werden.
Diese steht bestimmt auch schon, dient aber sicherlich nur einer groben Ziel- Orientierung!
An eine unmittelbar bevorstehende Major- Finanzierung glaube ich deshalb nicht.
Denn diese wäre wegen den fehlenden Daten der Testanlage viel zu ungenau!
Zudem wäre sie bei dem momentanen Kurs nicht zielfördernd, weder für die Großinvestoren noch für uns.


Ich glaube also eher an vorläufige kleine Zwischenfinanzierungen !!
Und eine davon steht meiner Meinung nach unmittelbar bevor...

jedoch...
wie auch Du black.jack schon angemerkt hast...
zu all den möglichen finanzierungs-mix-möglichkeiten wurde schon genug spekuliert...
mit der Credit  Suisse als Partner wird Indo das Kind schon schaukeln...

warten wir ab ...

Gruß
ixurt  

713 Postings, 5327 Tage black.jack..

 
  
    #3583
5
13.02.12 12:06
hey ixurt,
erstmal möchte ich sagen das ich kritische stimmen im thread durchaus begrüße und respektiere (in einem gewissen rahmen)
Eine Finazierung in drei-stelliger Millionen höhe sollte man (gerade in diesen zeiten) sicher nie als selbstläufer bezeichnen..

Die Sache mit dem "demonstration plant" stellt für mich auch weitestgehend eine black-box dar. Weiß einer mehr darüber? Welcher vorgang wird hier genau getestet? (schon pig iron oder noch concentrate?)
Hier bemängel ich auch das sich das unternehmen zu der verzögerung nicht (öffentlich) geäußert hat.  Nunja große öffentlichkeitsarbeit darf man von indo aber auch nicht erwarten.. (freefloat. wohl unter 10%) war ja in der vergangenheit auch nicht deren stärke..

Du sprichst die Kostenkalkulation an. Die capex wurde doch schon in der BFS festgelegt. allzuhohe abweichungen davon sollten nicht zu erwarten sein (oder gibt es gründe das zu erwarten?) es ist ja nicht so das indo jetzt erst mit den metallurgischen test anfängt. hier ist ja schon im vorfeld einiges geschehen, ohne ist so eine BFS ja gar nicht fertigzustellen..

Du hast dir da ne theorie überlegt, soweit so gut. Und du scheinst fest mit dem eintreten dieser zu rechnen. Allerdings verstehe ich nicht wie du dann immernoch so gelassen bzw überzeugt von indo bist.
Jetzt (vor abschluss der finazierung) noch eine ke wäre doch die totale katastrophe!! hat man nicht gerade eine abgeschlossen?
und der betrag der da eingenommen wurde war ja sicher keine zufallszahl, sondern eine genaue kalkulation wieviel man bis zur finanzierung noch braucht.
Dein Szenario würde also ein weiteres Versagen des MM darstellen (etwas überspitzt ausgedrückt) nach dem reinfall mit dem kohle-projekt..
--

Ich will sagen, ICH denke das mm ist sehr kompetent (einer der gründe für mein invest hier) desshalb glaube ich nicht an deine theorie!

Schon plausibeler wäre wenn indo sich wirklich noch nicht ganz sicher mit der kostenkalkulation ist (deine angesprochene feinjustierung) Trotzdem die Major-finazierung abzuschließen und evtl 2013 kurz vor produktionsaufnahme nochmal ein pp durchzuführen..

die nähere zukunft wird es uns zeigen..

gruß black.jack  

246 Postings, 4888 Tage eckzinsIst es...

 
  
    #3584
4
13.02.12 12:39
...denkbar, dass uns das Unternehmen die wahren Probleme rund um die Aufnahme des trial-mining vorenthält?
Diesem Link zufolge (Stand Nov. 2011) sind die Proteste gegen das geplante Eisensand-Projekt nicht beigelegt, und der Satz, der mir am meisten zu denken gibt: "...There have been claims of sabotage and hostage-taking at the pilot site..."

http://hidupbiasa.blogspot.com/2011/12/...t-indo-mines-agm-perth.html

Zwar spricht das Engagement der Rajawali-Group dafür, dass man lokal davon ausgeht, mit randalierenden aufständischen Bauern schon irgendwie fertig zu werden. Jedoch könnten diese gewalttätigen Proteste unter Umständen mehr mit dem seit längerem holpernden Projektfortschritt zu tun haben, als es das Unternehmen eingesteht.

LG eckzins  

197 Postings, 5579 Tage azore@black-jack

 
  
    #3585
4
13.02.12 13:23
der free-float ist m.E. wesentlich höher, da du alle Positionen bei denen Nominees dahintersteht zum free-float zählen musst....  

1622 Postings, 5359 Tage heller-goisernAlso ich

 
  
    #3586
3
13.02.12 13:38
war bis jetzt der Meinung das Indo unter anderem den Oberflächensand Quasi reinigt .Und diesen dann wieder zurück führt.Dieser zurück geführte Sand soll angeblich dann viel fruchtbarer für die Landwirtschaft sein .Oder  geht es hier um Enteeignungen .Anders kann ich mir die Proteste der Bauern nicht erklären .Vielleicht was da jemand näheres.
In jedem Fall besteht jedoch Aufklärungbedarf.Es wäre nicht schlecht wenn H.Hacon uns hierüber auch Bescheid geben würde.  

3010 Postings, 5569 Tage ExcessCashDie Minenfinanzierung

 
  
    #3587
3
13.02.12 13:38
wird Eigen - und Fremdkapitalkomponenten beinhalten.
Die vorhandenen Eigenmittel in Form von cash reichen dazu bei Weitem nicht aus. Sie werden gem. Management nur zur Fertigstellung von Versuchsanlage und der DD-Unterlagen verwendet.

Deshalb wird auf jeden Fall eine weitere Kapitalerhöhung zur Teilfinanzierung der Produktionsanlage notwendig. Das war aber schon lange klar.

0,229  

642 Postings, 4984 Tage chillauialles

 
  
    #3588
1
15.02.12 12:32

ruhig. kein umsatz...an alle die an indo glauben: haltet daran fest und verschleudert das papier nicht zu dumpingpreisen. im sommer/herbst stehen wir bei 50-60 cent

 

2855 Postings, 8144 Tage Babytraderchillaui

 
  
    #3589
15.02.12 12:40
für Umsatz habe ich eben nochmal gesorgt und aufgestockt.
Sollte eine KE kommen und der kurs abrutschen, habe ich weiteres Cash schon an der Seite liegen ;-))
Jetzt kann kommen was will - ich bin bereit....  

642 Postings, 4984 Tage chillauischauen

 
  
    #3590
15.02.12 12:54

wir mal. ich finde eh, dass man aufstocken sollte als mit minus zu verkaufen, falls man das nötige kleingeld hat. war auch zu anfangs mit 51,7 cent drin. habe so weit aufgestockt, dass ich jetzt bei 30 cent bin. hätte vor kurzem bei 28 cent mit 10 %  verlust kaufen sollen und jetzt nochmal zuschlagen sollen. aber was solls. bin jetzt mit einer 6stelligen summe und 30 cent ek drin. wenn es da berg rauf geht, da gehts mir gut. kann aber noch ein jahr dauern. das muss man dazu sagen

 

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Testanlage

 
  
    #3591
3
15.02.12 13:30
Martin Hacon hat gegenüber einem BB die Äusserung gemacht das die Testanlage nähste Woche laufen soll,mal sehen ob es nach den bisherigen leeren Versprechungen diesmal was wird.  

642 Postings, 4984 Tage chillauiich

 
  
    #3592
15.02.12 14:10

weiß von welchem bb du sprichst....aber gleicher bb hat besagt, dass es vor monaten schon ein mal so eine situation war, aber man uns diese info nicht vorenthalten wolle. also 100 % sicher ist was anderes...aber klar bin ich auch dafür :-D

 

642 Postings, 4984 Tage chillauiviele

 
  
    #3593
2
15.02.12 14:17

kennen die grafik sicherlich, wollte sie nur nochmal in gedanken rufen...also noch viel viel potential

 
Angehängte Grafik:
explorer_entwicklung5.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
explorer_entwicklung5.jpg

460 Postings, 5816 Tage karaya 1Finanzierung

 
  
    #3594
2
15.02.12 14:49
VOR Machbarkeitsstudien und Berechnung der Wirtschaftlichkeit?  

642 Postings, 4984 Tage chillauihab

 
  
    #3595
15.02.12 15:14

da nicht so drauf geachtet...eine machbarkeitsstudie kostet vielleicht auch kohle?! und dann wenn sich nichts findet finanzierung zurück?! naja und wenn man sich das genau anschaut finden doch am laufenden bande irgendwelche finanzierungen statt, oder?!

 

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Kalle@chillaui zu der Testanlage

 
  
    #3596
15.02.12 15:50
Wenn  du mein Posting richtig gelesen hättest,hätte dir auffallen müssen das ich die Frage nach den bisherigen leeren Versprechungen angesprochen habe.  

642 Postings, 4984 Tage chillauiachso

 
  
    #3597
15.02.12 16:39

sorry kalle...war aber kein angriff oder böse gemeint...habs nur schnell überflogen...

 

1622 Postings, 5359 Tage heller-goisernINews vom 16/2

 
  
    #3598
3
16.02.12 09:09

197 Postings, 5579 Tage azoredass die Deutsche Bank verkauft hat

 
  
    #3599
16.02.12 11:11
ist ja wohl keine so schlechte Nachricht, damit ist einer der größeren Verkäufe der letzten Zeit erklärt, die DB braucht wegen der anstehenden Strafzahlungen jede Menge cash und da werden halt solche kleinen Investitionen geräumt....  

1459 Postings, 5582 Tage Reise@azore

 
  
    #3600
6
16.02.12 13:41
Die DSA Ltd. und PAN Ltd. , sprich die Nominees der Deutsche Bank Group haben seit ihrem größeren Kauf, Ende September 2011 (1,887 Mio. Stk.=792k$), bis heute wieder ~1,3 Mio. Stück verkauft.
Die Ceasing Note von heute zeigt nur an, dass sie mit ihren Verkäufen vom 07.02.2012-14.02.2012 (231k Stk.= 65k$) als Substantial Holder raus sind, sprich unter die 5% Schwelle gefallen sind und somit folgende Verkäufe nicht mehr anzeigepflichtig sind.

War ja auch vorauszusehen, nach der Info vom 09.02.2012 "Change in substantial holding in IDO by DB Group", in der zu sehen war, dass sich durch die Verkäufe und das Placement (Rajawali +57 Mio. Shares/ Verwässerung) der Voting-Anteil der DBG bereits auf 5,05% reduziert hatte.  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben