Hart aber Fair !
Wäre toll, wenn du uns hier mit deinen super Infos von z.Zt. bedenken könntest...
Seit deinem Tipp schau ich immer nach dem Kospi!
greetz
"ihr seid trotzdem immer noch meine "deutsche familie" und trotz nervereien macht es spass Euch zu lesen (die meisten)
was ich darf, gebe ich weiter "noblesse oblige"
und wie ihr noch wisst
"einer für alle, alle für einen und alle gegen die banken" haben wir ja bald geschafft..bis bald
n w-e
bis bald
um auf russland druck auszuüben die truppen abzuziehen
an dem standpunkt von merkel hat sich sicherlich nichts geändert
amerika will die aufnahme, dass hatte ich nicht bestritten
durch georgien laufen schließlich einige Ölpiplines
die osteuropäischen länder stehen natürlich auf der seite von amerika
die westeuropäischen(ausschließich großbritannien) länder sind dagegen
es ändert nichts daran, dass es keinen direkten konflikt zwischen
russland und der usa geben wird.
bin jetzt off
beschäftigt,die Aufträge sind weggebrochen auf ca. 30 %
vom Normalen.
Es zeichnet sich ein Deaster ab.
Die nun arbeitslos gewordenen Arbeiter verfügen nur noch über ein bruchteil ihres einkommens ( Harz 4 ? ), daher können diese weniger konsumieren. unternehmensgewinne sinken => es werden noch mehr AN entlassen und so geht das ständig weiter!!
RETTE SICH WER KANN !! :)
P.S. Hab heute antizyklisch Aktien gekauft, zum traden ;)
Das wird noch ganz bitter.
Schaut euch mal den Baltic Dry an! (Index Für Warentransport per Schiff)
good night @all und auf eine erfolgreiche nächste woche.
dich gibt´s auch noch ? Na, in Asien ist ja auch der Teufel los. Werden wohl naechste Woche noch mehr abschmieren. Ich bin voll short drin. Warte auf die 3500, damit man dann wieder Schnaeppchen kaufen kann...eine Daimler fuer 15 Euro Vielleicht...?, eine Commerz fur 5 Euro ?
Gruss
Feliçia
Dort kam der Vorschlag eines Zuschauers:
Wenn die Baken 500 Mrd. bekommen,warum dann nicht jedem Budesbürger 500 € auszahlen?
Das war eh meine These,HartzIV um mind. 50 Euro erhöhen,
6 Mios mal 50€ mal 12=3,6 Mrd. im Jahr Kosten,3,6 Mrd € im Binnenmarkt,und der HartzIV-Empfänger wird es bestimmt nicht aufs Sparbuch legen,sondern in den Einzelhandel tragen,z.B. um sich nicht 1/12 paar Schuhe pro Monat zu kaufen,was eh nicht funktioniert,sondern sich 1 mal ein komplettes Paar kaufen,und vielleicht noch ein paar Energiesparlampen. Und was man sonst so braucht,z.B. Weihnachtsgeschenke für die Kinderchen usw.
In Berlin saufen hauptsächlich die Leute,die noch Geld von Papi bekommen,oder die eh schon die Hoffnung aufgegeben haben. Und ist auch egal,das Geld landet dann ja eh im Einzelhandel und der Getränke
industrie,und in der Landwirtschaft.
Hauptsache in der Binnenwirtschaft,und nicht in faulen Fonds.
Überdies saufen Baker auch,und nicht zu wenig. Man kann ja nicht immer nur Kaviar fressen die ganze Zeit,es muss ja auch mal Flüssigkeit hinein. Und die Hostessen werden ja letztendich auch von den 500Mrd. bezahlt.
Wieso kriegt denn dann der Finanzmarkt die Kohle. Und die geben einen Großteil des Geldes ja nicht in Deutschland aus,sondern packen es in die Schweiz,Liechtenstein oder die Bahamas.