Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
"@Aliberto: Es ist bekannt, dass die Einzelbestandteile der zukünftigen Versicherungsplattform von Hypoport derzeit praktisch keinen Gewinn machen. Dies ist bei den meisten Komponenten so (wie z.B. den von Dir beschriebenen) und auch bei Hypoports Mitbewerbern."
Valueseeker: InsureTech
5
18:47
Dann stelle ich meinen Folgebeitrag mit Frage an Aliberto auch hier rein:
Hypoport @ Aliberto
Nach meinen Erfahrungen ist es auch ziemlich schwer, in dem Bereich so eine dominante Stellung zu erarbeiten. Vor allem auch deshalb - und das hat Herr Gawarecki auf der HV auch bestätigt - weil es im Moment noch eine Zukuftsvision ist, dass man direkt an die Rechenkerne der Versicherer kommt.
Moderation
Zeitpunkt: 09.05.17 09:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Lies 17344 und dann einfach nochmal versuchen zu verstehen.
Moderation
Für Basher ist das sehr beunruhigend.
hat irgendein schlauer heini mal gesagt, auf dessen namen ich gerade nicht komme.
Was ich aber gesagt habe ist, dass ich die sehr konservativen Schätzungen von CEO Slabke beruhigend finde, und die Abschätzungen von Hzenger, der darauf nochmals Risikoabschläge ansetzt. Du musst das jetzt endlich mal lesen, sonst muss ich dir ja alles erklären, was da geschrieben steht.
Denn die einzigen Schätzungen von Slabke, an die ich mich erinnern kann, waren, dass Umsatz und Ebit in 2017 im niederigen zweistelligen Bereich wachsen werden, was ja nichts Gutes für den Rest des Jahres verheißt, wenn das erste Quartal über diesen Werten lag.
Das ist so durchsichtig, und du verdienst noch nicht mal Geld dabei (vermute ich).
Verkauf deine Actuas und investier in Hypoport - ich wette darauf , dass in 2/5/10 Jahren en besseres Ergebnis herausspringt.
Dann solln wir doch alle froh sein dass Du nicht investiert bist. Gelle?
zu3692; Was der Insider wohl auch so sieht.
Du musst viele Brüder haben, denn einer allein kann ja gar nicht so sein.
Aha -
Frage: Hast du das aus den Karten oder aus deiner defekten Glaskugel gelesen?
https://www.planethyp.de/news/...darlehen_mit_steigendem_anteil.xhtml
Und in der Folge schlechtere Voraussetzungen für Hypoport.
Also nochmal (hoffentlich abschliessend): Ändernde prozentuale Verteilungen zwischen Forward- und normalen Darlehen haben keinen signifikanten Einfluss auf das Markt-TAV, auf die Entwicklung von Europace/Hypoport schon mal garnicht.