Intel - ein kurzfristiger Trade?
mal ambitioniert. Das wäre wohl so ziemlich das letzte mit dem ich gerechnet hätte. Und von Schnäppchen kann man hier wohl auch nicht reden. Bin ja mal gespannt, was da dabei rauskommen soll.
Die Prognosen für Intel wird es dann wieder nach unten hauen wie den Kurs.
Das Aktiengeschäft wird immer undurchsichtiger.
Die sollen lieber mal ne ordentliche Dividende zahlen als alles zu verschleudern ...
http://www.mcafee.com/de/enterprise/products/index.html
Damit hatten die wenigsten Aktionäre gerechnet. Im Sinne der Diversifizierung kein schlechter Ansatz - doch ist der Preis nicht zu hoch?
Uns Aktionäre interessiert am Ende nur der Kurs - und der gefällt mir derzeit nicht!
Der Markt hat Recht!
Viele ja, aber nicht mehr die breite Masse wie früher und wenn dann nehmen sie einen kostenlosen Virenscanner.
Aber wahrscheinlich hast du Recht, dass der Geschäftsbereich ein sehr viel größeres Potential bietet als der Private. Wir nutzen in der Firma (nicht IT Bereich) auch einen McAfee Virenscanner, aber eigentlich nur wegen dem Junkmailfilter. Für den reinen Virenscanner würden wir den Vertrag nicht mehr verlängern.
@silverfish
Sehr interessante Überlegung - das würde Sinn ergeben. :)
Die Kriegskasse ist gefüllt, folglich war ein solcher Schritt zu erwarten. Wenn davon bald ein nachhaltiger Umsatzschub ausgeht, soll es uns Recht sein. Das Portfolio von McAfee kennen vielleicht Einige hier? Nach meinem Kenntnisstand öffnet sich für INTC hierzu die Tür zum Mobilgeschäft erheblich. Genau dies forderte ich vor einigen Monaten in diesem Thread. 2 Mrd. kommen nun ohnehin umsatztechnisch hinzu. Durch das Merging sollten sich jedoch darüber hinaus weitere innovativ generierte Umsätze erzeugen lassen.
(Konjunkturdaten hin oder her!)
Ja genau in der integration des vscan/ips in ASICS sehe ich die zukunft..viele haben das schon probiert und sind gescheitert ABER ich denke eine INtel kann dies umsetzen...sowie vermarkten...
Ob und wie Intel sich ASIC mässig da weiterentwickelt bleibt6 abzuwarten und ist reine spekulation, jedoch macht das ganze zukünftlich sinn..denkt mal an vienscannende switchports bzw. NIC's (mit eingebauten vscan/ips-ASICS)
Das ist doch eine Nummer...hm ?
14:57 20.08.10
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Ross Seymore, Analyst von Deutsche Bank Securities, stuft die Aktie von Intel (Profil) unverändert mit "buy" ein.
Intel habe den Antiviren-Spezialisten McAfee übernommen. Das Unternehmen sei ein unerwartetes Akquisitionsziel, das aber den systemorientierten Fokus von Intel hervorhebe. Die finanziellen Auswirkungen der Übernahme seien gering, da McAfee weniger als 2% der Erlöse von Intel generiere.
Die Sorgen des Marktes im Hinblick auf die PC-Endmärkte seien übertrieben. Man sehe Intel auch weiterhin in seinen traditionellen Märkten gut aufgestellt. Die Wachstumstreiber seien intakt.
Am Kursziel von 27,00 USD werde festgehalten. Die aktuelle Bewertung des Titels sei ungerechtfertigt niedrig.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Deutsche Bank Securities bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Intel. (Analyse vom 20.08.10)
(20.08.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
http://www.ariva.de/news/...n-McAfee-Deutsche-Bank-Securities-3509652
hat sich irgendetwas verschlechtert ?
Ich bin immer wider dankbar wenn eine Aktie auch mal fällt, denn dann kauf ich immer mer nach und verbillige somit mein EK Kurs.
Dann laß ich sie 2 Jahre liegen und freu mich hoffentlich über 20% plus.
Immerhin gibts bei Intel eine gute Dividende von ca 2,8 %
mATHI
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass bei diesen Kursen ruhig zugegriffen werden kann, was dennoch ausdrücklich keine Kaufempfehlung darstellt. Ich bleibe selbstverständlich noch länger drin.
meine Strategie immer langfrist und wenn es 25+ wären kann man auch mal raus !!
ich schätze Ende des Jahres liegen wir wieder bei 19€.
Mathi
Ganz im Gegensatz zu früher, wird eine Einkaufspolitik wie derzeit, offensichtlich negativ bewertet. Aber wieso soll das Geld gehortet und nicht zukunftsträchtig investiert werden?
leider hab ich nicht soviel und muss weiter arbeiten oder kleine pennystocks handel.
so weit die Meinung von by Jim Cramer (The Street.com)
btw: mein Einstieg am FR war ganz gut erwischt, EK 17,95 USD.
natürlich nur meine ansichtssache!!!
Der allgemeine Intelanleger neigt nahezu immer dazu, die Aktie zu pushen, wenn es in Richtung Quartalszahlen geht. Und da ich von einem sehr guten Quartalsbericht ausgehe ( Halbleiter gefragt wie lange nicht mehr und Intel hat mehr als guten Absatz) möchte ich mir kurz zuvor noch Aktien nachkaufen.
Deshalb frag ich, ob einer von euch den Termin der nächsten Quartalszahlen kennt?
Hallo zusammen,
die Q3-Zahlen gibts nachbörslich am 12.10.2010 .
Die Dividende bleibt auch im 3. Quartal bei konstanten 15,75 $, dies wurde bereits von Intel bekanntgegeben.
Könnte mir bitte mal jemand berichten, der bereits Dividenden aus den USA bekommen hat, wieviel Quellensteuer direkt in den USA verbleiben und wieviel hier in Deutschland beim Anleger auf dem Konto landet?