vor ausbruch?
Seite 143 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.407.357 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.729 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 | | 144 | 145 | ... 280 > |
Vor allem fällt die widersprüchliche Berichterstattung auf!
Da heisst es zum Einen, dass es genug Lithium gäbe und Überangebot schnell kommen würde.
Zum Anderen wird ein Mangel prognostiziert.
Auffällig ist vor allem, dass diejenigen, die keine Abnahmevereinbahrung eingegenangen sind, Lithium schlecht reden. Selbst Elon Musk hat Lithium vor Kurzem degradiert und meinte:" man sollte seine Batterien eher Nickel Cobalt" bezeichen.."
Sehr wahrscheinlich sind diese Leute allesamt zu spät in der Lithium Supply Chain und die Chinesen Erster und sind erschrocken von den hohen Preisen.
Was allerdings ein "Schlechtschreiben" de Rohstoffs bringen soll, erschließt sich nicht, denn nach wie vor strömen die Chinesen in die Supply Chain und E-Mobilität lässt sich nicht mehr aufhalten. Bester Gradmesser sind demnach die internationalen Großkonzerne, wie Shell und Bosch, die sich auch auf die Zulieferung von E-Mobilität spezialisieren und zB die Zündkerzenforschung vollständig eingestellt haben(Bosch) oder Ladesäulen etablieren.
...und ich denke, dass ist nur die Ruhe vor dem bösen Sturm..:-)
...und hat auch nichts mit PLS zu tun, sondern Allgemein, zu 90% war der
Lithiumsektor im roten Bereich und das ist gut so..(Gesund für Chart/Gewinnmitnahmen)..
...trotzdem geht es in eine Richtung weiter, fundamental und Charttechnisch....
....ist immer noch alles im grünen Bereich...
...Neue News werden sicherlich bald erscheinen...früher oder später..:-)
DSO Off Take Agreement!
"as at the date of this notice, the Company is in ongoing discussions with a potential offtake
party for DSO ROM Ore. Negotiations are not complete and terms have not been agreed.
The Company will advise the ASX if, and when, a formal agreement is signed"
http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/2063_0/CleansingNotice
...unter Absatz C findet ihr den entsprechend o.g. Text.
sTn
...Richtig analysiert..!..und trotzdem kann und "wird" (mehr als wahrscheinlich)
der Kurs in den nächsten 24 Monaten steigen...
Wir haben nun die AUD 1.00 (Marktkapital über 1 Milliarde) mehr oder
weniger erreicht, bzw., "locker geschafft" in den letzten
rund 2 Jahren inkl. "Grössere Shortattacken" und das ohne Produktion...!
Galaxy und Orocobre produzieren und liefern schon länger und stehen auch
Verhältnismässig im Kurs, ca. 4 und 6 mal höher als Pilbara...und doch
sind, bei beiden (auch hier, mehr als wahrscheinlich) grössere Fonds, Grossinvestor etc.
u.a. investiert....weil sie eben Produzieren und deshalb, die Zeit spricht aktuell
und in Zukunft, für alle Lithiumproduzenten..! (Politisch wie auch Wirtschaftlich)
Pilbara wird bald starten und heute in gut einem Jahr wird es dann die erste Positive
Bilanzrechnung Pressentieren...Positiv???..Ja, weil gegenüber andere Unternehmen, wird
Pilbi eben Schuldenfrei starten können und das wider rum, spiegelt sich auf die Bilanz aus...
...und dann Schlussendlich, werden auch sehr gerne, die Grossinvestoren
Ihr Geld, bei uns Parkieren wollen...:-)
Wenn das eintrifft, was Du erwähnt hast, bzw., dass, wenn ein Grosskonzern
wie VW, BMW, GM usw. in einem Produzenten direkt investiert, dann..................
......H A L L E L U J A.......für uns alle PLSler.....:-)...und Lithium, Allgemein..!
Dann wird sich vieles ändern, sicherlich auch u.a. der Lithiummarkt....
Dann wird Er, mit Garantie, nicht mehr unterbewertet bleiben..!
Wenn nicht, dann spätestens dann, wenn alle
auf den fahrenden Zug aufspringen....WOLLEN/MÜSSEN..!..:-)
Dachte der Kurs tut sich schwer war wohl Ruhe vor den Sturm.
Richtig Analysiert, die Marktkapitalisierung , bei alle 3 Unternehmen
sind ungefähr im gleichen Rahmen..:-)
Wie sieht es denn nun aus mit der ASX Aufnahme?
...und wie wir (fast) alle wissen, hat es in einer Rakete, u.a. LITHIUM...
...und wen sie zündet, dann erlöscht sie kaum...:-)....
...Lithium...brennt und brennt und brennt usw.
...dasselbe passiert mit PLS....der Kurs steigt und steigt und steigt usw. :-)
...wie immer...Keine Kaufempfehlung..!..
Ein weiterer schöner Rebound-Trade, mit einer kleinen Zugabe, zum Schluss...
Die Marke hat bei AUD 1.005 gehalten...und danach bis zum Schluss: Plus 5%...
Sehr gutes Zeichen...die Vorweihnachtszeit mit der Bescherung, kann beginnen...:-)
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...ien-gestartet-1010146464
@ Jobmeister: Das "Ding" fällt nicht, sondern es steigt und steigt...
Letzten Freitag waren wir bei AUD 0.975 und dieser Freitag sind wir bei AUD 1.03..!
Das sind die typische und übliche, Pilbi-Steps...:-)....und zwar: zwei vor und einer zurück..!
Vermutlich knacken wir die AUD 1.10 bis ende nächste Woche...:-)
Meint eher, dass in Australien der Kurs ja leicht stieg oder gleich blieb aber in Deutschland doch bis 3% minus.
Aber ich wollte dich eh mal was fragen....was sagst Du eig zu European Lithium.
Bin da mal vor eiiger Zeit mit Spielgeld eingestiegen und freue mich jetzt aber nun stellt sich mir die Frage inwiefern es jetzt ne gute Alternative für Europa wäre.
Meine Gedanken dazu sind vllt, dass Europa sich etwas unabhängigkeit verschaffen will ggü China welches ja fast überall seine Finger im Spiel hat und versucht zu kaufen was nur geht.