http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
aber nur mmn
Guten Morgen! Ich denke Heute wird es zum Vergleich zu gestern, recht schwierig werden, auf das richtige Pferd zu setzen bei Daxi und Goldi. Ich warte lieber mal noch eine wenig ab und beobachte, denn bis jetzt bewegte sich ja nicht gerade viel.
Hatte vor am Mittag kurz einen Put auf Gold und Glück ........... mit kleinem Gewinn wieder raus.
Bin immer noch der Meinung, dass sich der Goldpreis nicht stabilisieren kann und die Tendenz nach wie vor Richtung Süden geht. Der DAX ist ja Heute ganz mühsam unterwegs, finde ich. Eben, abwarten bis die Amis eröffnen.
Langfristiger Aufwärtstrend seit Juli,
Kurzfristiger Abwärtstrend der letzten Tage.
ich habe da mal eine Frage. Ich will meine physische Goldbestände absichern. Sagen wir mal, eine Hand voll Unzen, so 30 oder 40 Stück. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass nicht viel los sein könnte mit den EM's in den nächsten Monaten. Mit einem garantierten Preis von 1000 EUR pro Stück könnte ich leben. Ich rechne aber eher mit Kursen um die 1000 $ :-(
Wie muss ich da vorgehen um das Gold so für ein Jahr abzusichern da ich das Papiergeld möglicherweise benötigen werde. Sofort verkaufen will ich auch nicht, wer weiss schon was passiert.
Brauche ich da ein Depot, welche Zettel muss ich mir da reinlegen. Ich muss dazu sagen, von sowas habe ich nicht viel Ahnung. Was kostet mich diese Preisgarantie in etwa. Bei welcher Bank wäre so ein Depot zu empfehlen.
Ich hoffe, hier im Goldforum kann man mir da helfen. Danke!
knapp unter 1350 sollte drinne sein, evtl kurz Richtuung 1340... Aber definitiv nicht Nachhaltig. Die Unterstützung sollte halten. Wenn nicht siehts Bitter aus :-)
Jedoch könnte die FED am 18. wieder komplett alles auf den Kopf drehen.
extrem SPannend. Traue mich noch nicht Long zu gehen in Gold. Ich warte noch ab.
Jedoch Daxi Kratzt VERDAMMT KNAPP an meinem Knockout :-(
wollte gestern short noch aufstocken, da goldi paarmal an der unterstützung gekratzt hat. endlich ist er durch. nun ist er auf dem weg zur 1300 und dann 1270.. :-))))