COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 143 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.291.908
Forum:Börse Leser heute:4.447
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 3472  >  

1722 Postings, 5234 Tage waswesichxxHallo slower

 
  
    #3551
22
05.06.12 21:41
Sind Rosen oder WGM Anwaelte der neuen WMIH? Weiss Ich jetzt gar nicht. Sind ja eher Insolvenzanwaelte

Das Sie weiterhin fuer den Liuidation Trust (Nachfolger der alten WMI) taetig sind steht im POR und ist wohl Teil des Mediationsergebnisses. Wie auch z.b Klee und Tuchin als Litigation Anwaelte oder Kosturas von A und M als Treuhaender.An der Entlohnung wird sich nichts aendern. Die wurde , Laffey Matrix hin oder her, von Mary/Trustee genehmigt und sind die kanzleiueblichen Saetze.


Da steht , unter anderem , das es moeglich ist bis 180 Tage nach Confirmation, auf Antrag einer involvierten Partei, den POR zu anullieren. Auch POR Aenderungen waeren theoretisch moeglich.

http://thismatter.com/money/credit/bankruptcy/...ion-final-decree.htm

Revocation of the confirmation order is an undoing or cancellation of the confirmation of a plan. A request for revocation of confirmation must be made by a party in interest within 180 days of confirmation. The court, after notice and hearing, may revoke a confirmation order "if and only if the confirmation order was procured by fraud." 11 U.S.C. § 1144

Halte Ich aber in unserem Fall fuer eher schwer moeglich, Wer und wie sollte bewiesen werden das der POR betruegerisch zustande kam. Schliesslich haben ja alle Parteien zugestimmt.

Hoechstens die Nicht releaser........
-------------------------------------------

Und hier hat eine SG Anwaeltin (Harris ) sich mit Claims beschaeftigt, die nach den 180 Tagen auftauchen. Muesste aber auch Betrug nachgewiesen werden und wuerde nicht vor nem Insolvenzgericht (wie der POR) sondern als Civil Action laufen. Hat auch ein zwei Beispiele angefuehrt.

http://www.susmangodfrey.com/content/documents/...st_Confirmation.pdf

lg  

11131 Postings, 5492 Tage bashpusher999Ist diese

 
  
    #3552
4
05.06.12 21:43
Wamu-Scheiße immer noch nicht tot? Geht die Verarschung immer noch weiter? Mann, mann, was hätte man mit der schönen Kohle alles an sinnvollen Dingen machen können.

Ist ja fast wie bei Gulfside. Alter Dreck unter neuem Namen.

6710 Postings, 5320 Tage Staylongstaycool@waswesichxx

 
  
    #3553
2
05.06.12 21:46

Ich gehe einfach mal davon aus, dass "slower" mit WMIH eigentlich den Liquidating Trust gemeint hat. Wird leider meistens durcheinandergebracht... ;-)

 

1219 Postings, 5178 Tage liner50@rubi

 
  
    #3554
1
05.06.12 22:29

moechte da noch einmal nachfragen, einfach weil es mich interessiert, weil ich verstehen moechte wiso Leute solche Sachen machen... oder einfach nur so dahin schreiben.

Du schreibst: Wer hat noch am Freitag einen PUT auf JPM geordert ?????  

1 Tag spaeter schreibst du: Anstatt zu Jammern wegen Verluste (ich betone bei Wamu kein Verlust) habe ich 2 Puts anfang Mai mir zugelegt.


Ja was den jetzt? Anfang Mai oder letzten Freitag? Ist naehmlich im Handel mit Derivaten der entscheidende Punkt, deine Wette gegen JPM koennte naemlich  ins OFF laufen und der Emi ist der einzige der sein Geschaeft macht.

IMHO hast du den Put praktisch auf dem Tiefpunkt erwischt, aber gem. deiner Aussage siehst du eine Moeglichkeit mit diesem Vehicle eine steuerliche Optimierung zu erziehlen. ????

 

1219 Postings, 5178 Tage liner50sollte @odin gehen

 
  
    #3555
05.06.12 22:30

12760 Postings, 5073 Tage ranger100Kurze News Chelsea

 
  
    #3556
13
05.06.12 22:48
So, Chelsea is still in the hospital and getting stronger each day. However, now she is fighting an infection, that although minor, will require at least 3 days more on IV antibiotics. With Chelsea's hospital stay being longer than anticipa...ted, we will need to raise some additional funds. If you are able to donate or share her story, it would be greatly appreciated.

Thanks everyone for your continued prayers and support!

http://www.united-behind-chelsea.de/en/

http://www.facebook.com/UnitedBehindChelsea  

45 Postings, 5337 Tage slower@waswesichxx/Staylongstay

 
  
    #3557
4
05.06.12 22:57

Danke nochmals. War eine Verwechslung meinerseits.

Dann haben also Rosen/Kosturos usw. nichts mit der WMIH zu tun, sondern sind nur beim Liquidating Trust "aktiv"  und werden auch davon bezahlt, richtig ?  Ist für mich schon interessant, da es zum Einen    - um den Anwalt geht, welcher jahrelang plötzlich gegen einen Teil seiner Klienten gearbeitet hat und zum Anderen                                                                                                                                                                       - um einen Alzheimerpatienten.                                                                                                                                   Ja, ja, man glaubt oft gar nicht, was es alles gibt (oder geben könnte). Deshalb hab ich noch mal nachgefragt.

 

much slower

 

6710 Postings, 5320 Tage Staylongstaycool@slower

 
  
    #3558
8
05.06.12 23:03

Ja, so ist es. Ist natürlich für viele Ex-WaMu-Shareholder, die ja gleichzeitig auch LTI-Holder sind, sicherlich frustrierend und teilweise auch unverständlich, jedoch darf man nicht vergessen, dass Rosen & Co. mit den derzeit behandelten Klagen bestens vertraut waren/sind, während eine andere Kanzlei sich erst langwierig hätte einarbeiten müssen. Somit war es das kleinste Übel, die jeweiligen "Spezialisten" auch für den Liquidating Trust wieder als Anwälte mit ins Boot zu holen... ;-)

 

12760 Postings, 5073 Tage ranger100Kleiner Änderungen FAQ 1.4

 
  
    #3559
8
05.06.12 23:28

Hallo zusammen,

Bis auf waswesichxx (Dank Dir nochmal !) hat sich bis jetzt noch niemand am FAQ beteiligt (Ideen, Korrekturen) - WIKI-Prinzip war eigentlich von mir angedacht.. Das Ganze scheint bei Euch also nicht so auf Zustimmung zu treffen. Na ja - trotzdem werde ich mir weiterhin hin und wieder Gedanken dazu machen und Änderungen/ergänzungen hinzufügen. Vielleicht hilft es ja doch dem einen oder anderen der nicht jeden Tag hier reinschaut oder neu hinzustößt. -und keine Sorge Ich habe nicht vor das FAQ jeden Tag zu posten. Nur wenn sich was ändert und später sonst im Wochenabstand oder alle 14 Tage. Vielleicht sagt ihr einfach mal ob Euch das recht ist (meine Kristallkugel ist nämlich leider in der Wäsche !)

Beste Grüße

ranger100

--------------------------------------------------

 

FAQ v1.4 zu WMIH

1. Was ist eigentlich aus Washington Mutual (Wamu) geworden und was verbirgt sich hinter dieser Geschichte ?
Antwort: Die Geschehnisse erstrecken sich mittlerweile über einen langen Zeitraum und sind sehr komplex. Einen ersten Überblick (wenn auch nicht erschöpfend) kann man sich bei Wikipedia verschaffen.
 
2.      Warum erlaubt die Firma einen Handel an der OTC (USA) und warum ist der Kurs so tief /schlecht?

Antwort: Die Firma „erlaubt“ überhaupt nichts und hat auf den so genannten „Pink sheet“ Handel keinen Einfluss. Dieser Handel spiegelt  auch nicht den realen Wert eines Unternehmens wieder. Es handelt sich um ungeregelten Handel mit oft sehr zweifelhaften Preisstellungen.


3. Warum ist die Aktie in Deutschland nicht handelbar?

Antwort: Weil sie bisher an keiner deutschen Börse gelistet ist und sich scheinbar auch der „Graumarkt“ nicht dafür interessiert.

4. Wann gibt es ein Geschäftsmodell, Zahlen usw. ?

Antwort: Unbekannt, es war aber von Anfang an mit einigen Monaten zu rechnen.

5. Was sind eigentlich Escrow Anteile und wer hat diese ?
 
Antwort: Escrow Anteile ( auch LTIs genannt) sind Anteile am Liquidation Trust. Bekommen haben diese alle Aktienbesitzer der alten Wamu-Aktie die das Release erteilt haben und Aktien der neuen WMIH zugeteilt bekamen. Die Zuteilung erfolgte im Verhältnis 1:1 zu den alten Aktien. Diese Anteile sind nicht handelbar, an den Aktieninhaber gebunden und verbriefen eigentlich nur das Recht an einer möglichen Ausschüttung beteiligt zu werden wenn die jeweilige Klasse der Escrows etwas erhält. (Es gab für Stammaktien, Vorzugsaktien usw. verschiedene Escrows). Die Chance etwas zu erhalten ist wiederum abhängig vom Ausgang möglicher Klagen und Gerichtsentscheidungen zu strittigen Vermögenswerten.
 
 
6. Was verbirgt sich hinter dem Liquidation Trust ?
 
Antwort: Der Liquidation Trust verwaltet und verteilt das Restvermögen der alten Firma (WMI). Er wurde für 3 Jahre eingesetzt (dieser Zeitraum kann aber auch verlängert werden) und setzt sich aus Vertretern der verschiedenen Interessensgruppen zusammen (unter anderem werden auch 4 Vertreter vom EC bestimmt). Außerdem gibt es noch ein Litigation Sub Komitee. Dieses wird vom EC kontrolliert und ist für Klagen gegen dritte zuständig. Mögliche erklagte Gelder fließen dem Trust zu und werden an die Klassen ausgeschüttet. Dabei wird aller Vorrausicht nach das Wasserfall-Prinzip zu Anwendung kommen. Volumen der möglichen Klagen – bisher unbekannt !
 
 
7. Was ist mit dem Wasserfall Prinzip gemeint ?
 
Antwort: Stellt Euch eine Pyramide von Sektgläsern vor, die aufeinander gestellt wurden. Wenn man nun die Sektflasche in das oberste Glas ausleert wird dieses irgendwann voll sein und die nächste Reihe von Gläser darunter bekommt ihren Teil bis diese wiederum voll sind und so weiter, und so weiter…
Die Escrows der verschiedenen Klassen bilden nun die verschiedenen Reihen. Dabei sind die Escrows der alten Stammaktien mit ganz unten. Es muss also eine Menge Sekt fließen bis hier etwas ankommt. Die oberen Reihen (Klassen) haben da natürlich bessere Chancen.
 
8.   Was hat es eigentlich mit Chelsea auf sich ?
 
                Und hier :   http://de.unitedintlequity.org/..._content&view=article&id=30
 
9. Was hat es eigentlich mit United auf sich ?
 
 
               Und hier:http://de.unitedintlequity.org/
 
10. Warum ist denn diese Brokerumfrage so wichtig und was hat es damit auf sich?
 
 
 

 

 

6721 Postings, 5386 Tage odin10de@liner50

 
  
    #3560
06.06.12 08:07

Beide PUTś von Mai habe ich zu früh ausgelöst und bei dem  von Freitag ist halt (Gestern stieg JPM und den PUT hätte ich wahrscheinlich billiger bekommen) abwarten angesagt.

Aber zu Deiner Aussage...

Zitat:

Ja was den jetzt? Anfang Mai oder letzten Freitag?

Ich hoffe dass ich doch bestimmt nicht meine Transaktionen auf den Tisch legen muss, oder ??

Das schreiben von mir sollte ein Hinweis sein dass es noch was anderes gibt als Wamu...

Zitat:

IMHO hast du den Put praktisch auf dem Tiefpunkt erwischt, aber gem. deiner Aussage siehst du eine Moeglichkeit mit diesem Vehicle eine steuerliche Optimierung zu erziehlen. ????

Zu steuerlichen Aspekten:

Wenn Gewinn/Verlust anfällt hast Du doch die Möglichkeit über Deine Steuer das auszugleichen, oder nicht ???

Also investierst Du im nächsten Jahr entsprechen mehr oder weniger.

 

6721 Postings, 5386 Tage odin10deMoody's stuft deutsche Banken herab

 
  
    #3561
3
06.06.12 08:22
TOPMELDUNG –Moody's stuft deutsche Banken herab: Die Ratingagentur Moody's hat heute mehrere deutsche Banken in ihrer Bewertung herabgestuft. Moody's begründete dies mit höheren Risiken wegen der Finanzkrise in der Eurozone und den begrenzten Fähigkeiten dieser Banken, Verluste zu kompensieren. Zu den herabgestuften Banken gehören die New Yorker und die Pariser Töchter der Commerzbank, Commerzbank U.S. Finance Inc, die Dresdner Bank AG, deren New Yorker Tochter sowie Dresdner Finance B.V.. Die meisten deutschen Geldhäuser sind mit einem stabilen Ausblick ihres derzeitigen Ratings bewertet worden. Die Bewertung der Deutschen Bank AG und ihrer Töchter werde zusammen mit den Bewertungen anderer global agierender Institute später erfolgen, teilte Moody's mit.  

6721 Postings, 5386 Tage odin10deWen es interressiert ???

 
  
    #3563
06.06.12 08:26
Ich habe auch Verlust eingefahren bei Ambac Financial Group.

Bisher nur Buchmäßig.  

56 Postings, 5074 Tage noi62betrifft MBS Motion fot Stay

 
  
    #3564
2
06.06.12 09:47
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist die Motion auf standing appeal abgelehnt worden und das Geld kann an die Kreditoren ausgezahlt werden.  

56 Postings, 5074 Tage noi62Erläuterung zum Vortext

 
  
    #3565
06.06.12 09:49
-Motion for Standing Appeal.
das habe ich im boardpost.net gelesen, bin aber scheinbar zu blöd, daß Dokument anzuhängen.
Vielleicht kriegt es ein anderer hin.

Gruß Noi62  

6710 Postings, 5320 Tage Staylongstaycool@whiskyandcoke und @noi62

 
  
    #3567
3
06.06.12 10:17

Das ist ein älteres Doc. Mit der Order wurde nur die "MBS-Motion to shorten" abgelehnt, dafür aber ein zeitlich limitierter "Stay" bis zum 7. Juni gewährt.

 

56 Postings, 5074 Tage noi62@whiskyandco.

 
  
    #3568
06.06.12 10:18
Vielen Dank  

6710 Postings, 5320 Tage StaylongstaycoolDime-Inhaber fighten weiter gegen JPM

 
  
    #3569
6
06.06.12 10:23

Habe das vorhin auf dem Yahoo-Board gelesen. Offenbar kämpfen einige Dime-Inhaber vor dem Federal Court weiter gegen JPM: www.sidedraught.com/stocks/WashingtonMutual/...s.cofc.10277.362.0.pdf

 

56 Postings, 5074 Tage noi62zur Motion

 
  
    #3570
3
06.06.12 10:24
ich habe bei bordpost.net gelesen, daß die  Motion for Standing Appeal, mit Datum 05.06. 2012, abgelehnt und die Gerichtsentscheidung vom 23.05. 2012 bestätigt wurde.
Ich kriege nur den Link zu bordpost.net hier rein, habe aber das Dokument als pdf. auf dem Rechner.
Wenn mir jemand verrät, wie hier eine pdf. anhängen kann, dann würde ich das tun.
Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß noi62  

6710 Postings, 5320 Tage Staylongstaycool@noi62

 
  
    #3571
06.06.12 10:28

Das ist dann aber ein anderes Doc als das von Whiskyandcoke, oder?

 

6012 Postings, 5259 Tage paketixnaja - wenn sie nur gegen JPM kämpfen

 
  
    #3572
4
06.06.12 10:28
...dann geht das ja in ordnung ;)  

56 Postings, 5074 Tage noi62@staylongstaycool

 
  
    #3573
06.06.12 10:33
ja ist es.  

6710 Postings, 5320 Tage Staylongstaycool@noi62

 
  
    #3574
5
06.06.12 10:44

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch die Tatsache, dass MBS den Antrag auf "mündliche Anhörung" zurück gezogen hat: www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120605000000000001.pdf

 

6710 Postings, 5320 Tage Staylongstaycool@noi62

 
  
    #3575
06.06.12 10:50

Wandle das PDF-Doc in ein Bild um (z.B. mit IrfanView) und versuche dann, es hier hochzuladen. Oder versuche, den PDF-Text zu markieren, in die Zwischenablage zu packen und dann in Dein Posting reinzukopieren.

 

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben