FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Vorstandschef des Solarzulieferers Roth & Rau (Profil) sieht für die deutsche Solarindustrie trotz der erheblichen Auftragsrückgänge keinen Grund zur Klage. "Die Branche durchlebt einen ganz natürlichen Zyklus, der durch die Finanzkrise nur verstärkt wurde", sagte Dietmar Roth der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Donnerstag). Die langfristigen Perspektiven der hiesigen Solarindustrie seien nach wie vor ausgezeichnet, auch wenn vor allem die Wettbewerber aus China inzwischen technologisch deutlich aufgeholt hätten und zudem deutlich günstiger produzieren könnten. "Wir müssen uns diesem Wettbewerb wie jede Industriebranche stellen."Die Antwort darauf laute, mit modernen Produktionsanlagen eine neue Generation von Solarzellen zu deutlich geringeren Kosten herstellen zu können. "Diese Entwicklung wäre auch ohne Finanzkrise gekommen", sagte Roth. Ein Vorsprung beim technischen Wissen sei dabei entscheidend. "Diesen Standortvorteil haben wir gegenüber den Chinesen." Für sein eigenes Haus nehme er in Anspruch, solche Maschinen für die Produktion der nächsten Generation von Solarzellen liefern zu können. "Und wir entwickeln schon Anlagen für die Zeit danach." Daher sei auch das Interesse der Kunden an neuen Projekten auf der derzeit laufenden Photovoltaikmesse in Hamburg groß. "Es herrscht eine sehr optimistische Stimmung – auch wenn es sich noch nicht in neuen Aufträgen niederschlägt."/stb/tw
Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 143 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.083.281 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 332 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 | | 144 | 145 | ... 2158 > |
Aber da es für SPD nicht reicht hoffe ich persöhlich auf die fortsetzung der Großen Koalition. Ich denke das Sie die letzten 4 Jahre schon gut Regiert haben. Gerade in der Krise war es ganz gut das eine Sozialgerichtete Partei wie die SPD mit entscheiden konnte.Und ich finde das sie des bis jetzt schon gut im griff hatten.
Bei Schwarz-Gelb wird viel Soziales auf der Sträcke bleiben. Und vergessen wir nicht das der Soziale Frieden in der Gesellschaft das A & O ist. Wir können noch soviel Wachstum haben des bringt uns nicht weiter, wenn wir es nicht schaffen das ALLE davon Profitieren. Und genau des ist der Punkt was ich an CDU/FDP vermisse. In diesem sinne wünsche ich mir die fortsetzung der großen Koalition.
Bald sehen wir uns das sicher.
Wenn ich aber Allgemein schaue, Appel :-( , Molly :-( , City :-( , AIG, :-( und VW ???
Beste Grüße,
mr-spooner
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/...g_von_Zahlen_zum_EEG_5u1.html
Da stehen auch ein paar interessante Solarinfos mit dabei.
Gruß, aotea
was das für den Conergy - Kurs heißt bleibt abzuwarten.
Meine Meinung und keine Kaufempfehlung!
Beste Grüße
mr-spooner
um auf deine Börsenumsatzsteuer zu kommen. Ich habe dieses jahr schon genug Abgeltungssteur gezahlt, habe aber trotzdem von dem verbleibendem Netto gewinn immer bei jedem Trade nochmals 10% für Wohltetige zwecke oder an Kinder SOS Dörfer, Welthunger Hilfe usw. Gespendet. Deswegen habe ich kein problem mit dieser Steuer. Ich sehe das geld das ich an der Börse verdiene als sehr leicht verdientes Geld. Und davon möchte denen die sowieso garnichts haben,und die meisten garnichts dafür können auch einen teil zukommen lassen.
Vielleicht bin ich zu Sozial eingestellt aber ich hab mein Frieden damit.
Mitte haben.
Ich wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende!
Auch ein schönes Wochenende von mir bei traumhaften Frühherbst Wetter
bis nächste woche !
vllt steht der Gesamtmarkt erst mal zur Korrektur,
Dow heut aus dreieck nach unten raus...
"Wir" jetzt im roten Breich liegen.
mit gruß an alle und ein schönes >>>Wochenende<<<
Rescue
Herzlichen Gruß an Alle.
aber es wäre viel schöner wenn jeder von euch nur 3% von seinem Netto Gewinn auch spenden würde. Stellt euch mal vor ich habe es versucht mit Profi tradern und Brockern eine hilfsorganisation zu gründen, wo natürlich jeder einen winzigen teil seines gewinnes zu spenden. Glaubt Ihr da war einer dazu bereit? NEIN..... Und Genau da ist des Problem.
Stellt euch mal vor, mit nur 25€ Spende an die Deutsche Welthunger Hilfe erreicht mann all das : Eine 5 köpfige Familie in Ätiopien kann sich davon 3 Mon. ernähren,( 3 malzeiten am Tag ) ihr land bewirtschaften, einen Dach über den Kopf haben und zuguterletzt Ihre kinder in die Schule schicken.
Ich denke bei den meisten hier sinnd die Kauf und Verkaufs gebühren in etwa gleich oder sogar höher.
Soviel zu sozialen gerechtigkeit auf dieser Welt. Und wenn wir nicht aufpassen dann wird es in einer anderen Form auch irgendwann bei uns so sein .
Mfg Aska Costa
Wie geht es der Cony........?
Aber ich bin froh das ich des mal hier auch sagen durfte. Denkt mal nach .....
Aber nun wünsche ich uns allen erst einmal ein schönes spätsommerliches Herbstwochenende!
Beste Grüße,
mr-spooner
Dein letzter satz rundet des ganze schön ab.....
" SCHLIEßLICH GEHT ES UNS ALLEN IN DIESEM FORUM NICHT SCHLECHT"
Allen ein schönes erholsames Wochenende.
Mfg Aska Costa
Trotzdem wird dieses warten für mich auch irgendwann zu blöde,wenn andere Papiere wärend dieser Zeit schon mal in diese Richtung gehen und selber guckt man da hinterher.Doch erstmal steht uns ein sonniges Frühherbst Wochenende bevor an dem wir unsere Freude haben sollten.
...ja, geht mir auch so. Ich bin aber schon viel zu oft zufrüh ausgestiegen, weil ich die Panik bekommen habe, ich könnte was verpassen! Naja, ruhigen Kopf bewahren und abwarten. Schließlich sind die Aussichten ja vielversprechend. Die Umsätze waren gestern gering und die 89 Cent aussagelos. Hier fehlen einfach noch die Käufer, die im großen Stiel zuschlagen. Ich hoffe, dass sie dieses Jahr noch kommen werden.
An alle ein schönes Wochenende bei super Wetter und Hefeweizen
Auf jedenfall wird das einen herrlicher Tag,das von einem Hefeweizen oder Alsterwasser nur noch verfeinert wird wie du schon richtig geschrieben hast.