EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

Seite 143 von 189
Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26
Eröffnet am:03.03.09 09:53von: ÖlmausAnzahl Beiträge:5.701
Neuester Beitrag:18.03.23 09:26von: Backhandlong.Leser gesamt:971.339
Forum:Hot-Stocks Leser heute:348
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 189  >  

1172 Postings, 4358 Tage PsonWeit unter 100k gehandelter Anteile

08.03.16 21:32
..scheit ein mächtiger "Anmarsch" zu sein ;-)
Ich bitte in Zukunft statt der Verteilung solcher "Wertschätzungen" einfach kurz, und verbal den Unmut zu äussern.

Gibts ne Meinung zu hoch mit, runter ohne?!

Pson  

513 Postings, 4833 Tage GalapagosfinkKurs

08.03.16 21:41
Solange wir uns im Abwärtskanal bewegen ist jede Kursbewegung nur für Kurfristzocker interessant, da ist Emir ziemlich gleich mit wem hoch und mit wem runter...,
Verlassen wir den Trendkanal nachhaltig wird Enwave wieder ein interessantes Papier, da wir uns jetzt zum oberen Rand bewegen wären tolle Nachrichten gut, dann steigt der Umsatz und es kann dann nachhaltig nach oben gehen...  

1172 Postings, 4358 Tage PsonFink

08.03.16 21:46
....wozu Öffentlichkeitsarbeit???

Die müssen einfach ab 2017 Gewinn machen, keine Abenteuer eingehen (obwohl, warum nicht) eine kleine Dividente ab 2018 zahlen und Eier wie bisher beweisen!

Pson  

1172 Postings, 4358 Tage PsonNochmal, zum zigten Male

08.03.16 22:01
ich bin hier für sehr lange investiert. Mich interessieren lediglich die langfristigen Aussichten. Es hat für mich sehr wohl eine Bedeutung wie der Kurs entsteht!!!

Ob ich es (den Handel) richtig verstehe sei dahingestellt. Aber der Handel als auch die Fakten (einzig auf enwave.de einzusehen) sind für mich maßgeblich!

Pson  

1172 Postings, 4358 Tage PsonNoch ne Kleinigkrit

08.03.16 22:11
Laut deinem Chart-Deutungen hätte es direkt nach unter 0,75 (war wochenlag) auf 0,50 gehen sollen.

Locker bleiben und Fakten bwerten;-)

Pson

P.s liebe und schätze deine Chartbilder trotzdem!!!  

2509 Postings, 4348 Tage Marlies123Pson

08.03.16 22:45

in deinen Setzen  kann man nur noch Frust raus lesen-ich freue mich schon bei kleineren Erfolgen und vor allem auf  bessere Umsätze und das Stück für Stück in den nächsten Jahren und das ist Langfristig.
Der Chart wird in Zukunft schon mehr aussagen als jetzt zur Zeit-schön locker bleiben.laugthing

1172 Postings, 4358 Tage PsonNoch, nochmal Fink

08.03.16 22:51
Von dir
"Verlassen wir den Trendkanal nachhaltig wird Enwave wieder ein interessantes Papier"

Ab dann gehts quasi "unaufhaltsam" , auch ohne Einnahmen,Verträgen etc nach oben?

Tschuldigung für meine heutige Angriffslust

Pson  

1172 Postings, 4358 Tage PsonKein Frust

08.03.16 22:54
Im Gegenteil: da hast mich völlig falsch verstanden!!!!

Pson  

5876 Postings, 5397 Tage lamaroes sind

1
09.03.16 06:56
jetzt seit Jahren immer wieder interresante Firmen dazugekommen.....jedesmal sagen wir, wenn noch eine dazukommt..bewegt sich der Kurs gen süden...nichts desgleichen..kommt die nächste gute Nachricht dasselbe spiel..irgendwo muß hier ein Loch sein..ich weiß nur nicht wo  

140 Postings, 7081 Tage Jogibär@ alle langfristinvestoren Keine bange!

09.03.16 09:54
Hallo Pson,usw? Für mich ist der Aktuelle Kursverlauf und die Meldungen der letzten 18-24 Monate
weiterhin sehr vielversprechend. Und die Ungeduld über den Chart in diesem Zeitraum war für mich auch manchmal nervenraubend. Mit diesen News und im aktuell positiven Marktumfeld für Aktien müßte Enwave eigentlich viel weiter oben stehen, aber wie es Marlies bereits schrieb, immer locker bleiben!
Börse ist ein Spiel, manchmal gewinnt man manchmal verliert man. Mir sind Pluszeichen in meiner Watchlist
auch lieber als Minuszeichen,und wenn ich die Minuspositionen in meinem Depot (alleine von Enwave) mir jeden Tag anschaue, müßte ich schon längst verzweifelt sein. Aber wenn mich mein Riecher, mit dem ich in den letzten
zwanzig Jahren so manche Mark-Euro kassiert, und weniger verloren habe,nicht trügt,dann haben wir mit Geduld
und in einigen Jahren einen Goldesel im Depot!

Gruß an alle Jogibär  

1172 Postings, 4358 Tage PsonLamaro: Falsche Bewertung von mir

09.03.16 09:58
ich wollte "gut a" vergeben.....

....nebenbei: wird heut und die nächsten Tage/Wochen/Monate nicht ins bid an P wie bisher geworfen ist die Amigo-Vereinbarung ausgelaufen....sollte P auch nach Oben (halte ich für ausgeschlossen) kaufen liege ich völlig falsch.

...nur noch 20% bis zu uneingeschränkten Glückseligkeit laut Chart;-)

..ich bleib dabei: alles unter 1,50can ist Spiel, das Darüber je nach Sichtweise sehe ich als Bewertung!

Pson  

1172 Postings, 4358 Tage PsonJogi, alter Optimist

09.03.16 10:03
....der Spruch geht: "manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen"

Pson  

513 Postings, 4833 Tage Galapagosfink@pson

1
09.03.16 10:09

natürlich gibt es weiter News und auch Einnahmen, aber ich gehe von den bekannten Sachen aus und nichts Neues, damit kommt SCI auf einen Wert von 3,21 CAD als Kursziel

für mich waren die Überschreitung des Cash Flow Break even (positiv) und die überraschende Meldung mit Eregli Agrosan die Basis für den aktuellen Kursverlauf

und natürlich braucht enwave Öffentlichkeitsarbeit an der Börse, damit größeres Interesse aufkommt - mehr Nachfrage steigert den Kurs

so und nun noch ein paar Bildchen  
Angehängte Grafik:
chart_m_rz_2016.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_m_rz_2016.jpg

513 Postings, 4833 Tage GalapagosfinkEinnahmen und Kosten enwave

09.03.16 10:10

Angehängte Grafik:
enwave_einnahmen_zu_kosten.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
enwave_einnahmen_zu_kosten.jpg

513 Postings, 4833 Tage GalapagosfinkEinnahmenprognose Nutra Dried

09.03.16 10:11

Angehängte Grafik:
entwicklung_einnhamen_nutra_dried_qii_2016.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
entwicklung_einnhamen_nutra_dried_qii_2016.jpg

1172 Postings, 4358 Tage Psones lohnt sich scheinbar zu

09.03.16 10:41
p r o v o z i e r e n......dafür gibts Bildchen;-)

Stell dir mal vor: Enw macht Gewinne. Ein Teil (sehr grosser, kaum Kosten) davon wird als Div ausgeschüttet. Mangels Öffentlichkeit bleibt der Kurs bei +/- 1can auf Jahre(zehnte).Papa kauft nach bis zur Rente (ca12 Jahre)....blubbb, Blase geplatzt, der Wert ist auch ohne Ö auf dem Schirm!

LLP läuft für mich völlig separat....allerspätestens mit den Q3 wird sich da der wahre Wert dieser Geschichhte zeigen....Flop wie Binder oder Top.. Die Geschichte grundsätzlich wird es nicht beeinflussen...höchstens positiv

....nur mein Gelaber, ohne Anspruch...danke fürs Malen

Pson

513 Postings, 4833 Tage Galapagosfink@Pson

09.03.16 20:01
Was ist bei dir ein Flop bzw Top? Wie hoch müssen die Einnahmen sein für Top?

Eine Erklärung für mich für die geringe Steigerung im letzten Quartal ist Spire. Ich geh davon aus, dass dadurch die Einnahmen weniger stark gestiegen sind,
Ich gehe nicht davon aus,dass deutlich mehr als die rechnerischen 1,5 Mill CAD Einnahmen kommen werden..  

58 Postings, 4216 Tage SlimpNochmals kurz zu den Lizenzen

1
09.03.16 20:08
@ Marlies, das ist das schlechteste und gefährlichste Argument überhaupt. Nur weil etwas noch nicht passiert ist, heisst das nicht dass es nicht möglich ist. Ausserdem sollte man sich unbedingt davor beschäftigen statt danach. Nebenbei war die Maschine von California Grape, nach Fink, im Februar fällig :)

Ich sehe das ein bisschen anders als Pson. Für mich ist nicht ganz klar dass die ganze Lizenz hinfällig ist oder einfach die exklusivität. Nach meiner Interpretation sieht dass auch Smallcaps anders, auch wenn das für mich nicht die beste Quelle ist.

Zitat: "Attached to the license is a 10kW REV machine purchase order, which is scheduled to be up and running at Ereğli Agrosan’s facility by spring 2016. Moreover, in order to retain its exclusivity for Turkey, Ereğli must purchase three additional REV dryers on an agreed upon timeline. A clear indication that EnWave’s negotiating position is getting stronger."

Oder Hier:

"The license further requires the Turkish company to submit purchase orders for at least one full-scale 100kW REV machine within twelve months of the start-up of the first small commercial unit, and a second 100kW REV machine within three years in order to retain exclusivity.

Wenn man bedenkt wie lange es für ein erfolgreiches Produkt (wie mooncheese) dauert auch nur eine 100KW Maschine auszulasten, erschliesst sich mir nicht weshalb eine Firma einen solchen Knebelvertrag abschliessen würde, bei der sie das Risiko eingehen die gesamte Investition zu verlieren, falls sie keine zusätzliche Maschine bestellen.

Auch wenn die Lizenz für die Türkei wieder "frei" werden würde, wäre das kaum positiv. Da die Hürde für eine Firma eine solche Lizenz abzuschliessen damit nochmals steigen würde.

Ich sehe ja auch das grosse Potential von Enwave und bin auch engagiert. Dennoch versuche ich immer kritisch zu bleiben und herauszufinden ob die Vermarktung auf diese Weise funktioniert. Nur weil die Technologie gut ist, heisst das noch lange nicht dass sie sich auch durchsetzt. Da gibt es schon ganz andere warnende Beispiele.

2509 Postings, 4348 Tage Marlies123Slimp

09.03.16 20:59

ITAT: ", um die Lizenz Beigefügt ist eine Maschine 10kW REV Kaufaufträge, die 2016. Darüber hinaus soll bis Frühjahr und läuft bei Ereğli Agrosan ?? s Einrichtung zu sein, um für die Türkei ihre Exklusivität zu behalten, müssen Ereğli kaufen drei weitere REV-Trockner auf einen vereinbarten Zeitplan. zeigt deutlich, dass EnWave ?? Verhandlungsposition wird immer stärker. "

Oder Hier:

"Die Lizenz weitere Türkisch erfordert das Unternehmen Bestellungen für mindestens ein Full-Scale-100kW REV Maschine innerhalb von zwölf Monaten nach der Inbetriebnahme des ersten kleinen Gewerbeeinheit vorzulegen, und eine zweite 100kW REV Maschine innerhalb von drei Jahren

ich habe das mal übersetzt- um die Exkluvisät zu behalten sagt doch alles-
kein Maschienenkauf=Vertrag wird  nicht verlängert und aus-weist du ich denke da schon viel weiter-Erduan seine Wähler sind die Bauern und dann bekommt er diese in Arbeit und  und -das wird  desshalb gut gehen -evtl. auch mit Staatlicher Unterstützung ?      Da bin ich von überzeugt

513 Postings, 4833 Tage GalapagosfinkGeschäftsmodell

09.03.16 21:44
Enwave betont ja immer, dass das Kerngeschäft die Einnaahmen aus Lizenzen sein soll, doch bislang war das ja immer sehr wenig < 10kCAD pro Quartal, das letzte Quartal war das erste mal dass es einen signifikanten Anstieg auf ich meine 48kCAD gegeben hat, das ist der erste Schritt dazu kommen noch die konsolidierten Lizenzeinnahmen von NutraDried Dried, an denen man abschätzen kann was zukünftig bei anderen Käserproduzenten an Einnahmen fließen können ( genaue Zahlen morgen)

Für das aktuelle Quartal sollten dann schon 100kCAD möglich sein,sonst taugt das Gescdäftsmodellm...  

1260 Postings, 6159 Tage MIICWeiter Weg

09.03.16 21:56
Wenn ich das richtig sehe ist enwave ein Maschinenbauer, der eine spezielle Trocknungstechnik anbietet.

Enwave ist an der Börse ~ 56 Millionen Dollar Wert.

Enwave hat 2015 einen Umsatz von 5.8 Millionen Dollar gemacht und dabei 9.3 Millionen Verlust gemacht.
Die Bilanz ist 12 Millionen Dollar groß, davon noch ca. 3.5 Millionen Cash, zum teil allerdings gesperrt.
Enwave meldet den exklusiven Verkauf von Maschinen an eine Kooperation die 1000 Hektar (10 große Bauernhöfe) in der Türkei betreibt als wär das eine Sensation.
Kann mir einer erklären warum der Kurs hier steigt oder steigen soll?
Wie viel soll enwave in 5 Jahren umsetzen und welchen Gewinn dabei machen??
Wie wollen die das Wachstum ohne Kapitalerhöhungen finanzieren??

In Deutschland gibt es z.B. den Maschinenbauer Dürr der 3.5 Milliarden umsetzt und Gewinne macht für 2 Milliarden an der Börse.

2509 Postings, 4348 Tage Marlies123für ein Invest

09.03.16 22:20

mit  N E U E R   T E C H N O L O G I E sollte sich jeder im klahren sein mindesten 10 Jahre Z E I T mitzubringen-das schrieb vor kurzem  sogar die BILD Zeitung. Das  die erfundenen  Patente von der  Universität Britsh Colombia funktionieren ist ja schon bewiesen worden und diese Uni ist die größte im Ernährungsbereich,desshalb vertraue ich auch Enwave wenn es richtig von den Managern vermarktet wird-da hatte ich in der Vergangenheit teilweise etwas Zweifel ob da die richtigen Leute sind.
Aber die Canadier sind keine Amerikaner,aber mindestestens genauso intellegent-aber
softer denke ich.

P.s. ich hatte mir mal die Mühe gemacht und das Forum bis 2011 zurück zu blättern.
Da las ich immer ja 10 Jahre Wartezeit sollten die Anleger Geduld mitbringen und jetzt kann es manchen nicht schnell genug gehen zumal man ja noch 5 Jahre Zeit eingeplant hatte.
Ich denke auch das da viele kleinere Anfängerfehler beim MM gemacht wurden-aber siehe an hat man auch gelernt-aber das ist für mich ganz normal da ich sowas im kleineren Rahmen selbst mitgemacht habe.

Ich bin froh das ich investiert bin und auch das Sitzfleisch seid 2009 habe.
Marlies
laugthing

2509 Postings, 4348 Tage Marlies123MIIC

09.03.16 22:33
hast bei Paion kein Gehör gefunden? So wie du hier schreibst  wirst du mit deinem
N I C H T W I S S E N  auch nichts werden so wie bei mehreren anderen Foren-zieh weiter-das wurde dir bei Paion auch empfohlen
D A N K E  

1260 Postings, 6159 Tage MIICMarlis123 magst keine andere Meinung oder?

09.03.16 23:01
Marlis warum so giftig. Ich hab nur die Zahlen rausgesucht, den Geschäftsbericht angeschaut und die Zahlen dem Forum zur Verfügung gestellt.
Die Zahlen sehen richtig schlecht aus aber das ist nicht meine Schuld.
Vielleicht kannst Du mich ja trotzdem überzeugen.
Fänd ich gut. Gute Ideen für ein Invest find ich immer gut.

1172 Postings, 4358 Tage PsonTop oder Flop

10.03.16 03:18
Top wäre in etwa: bei aktuell 35.000 Verkausstellen (SCI Angabe) x 365 Tage x 1Tüte/Tag macht grob 13mio Tüten. Den Preis pro Tüte kann jeder selbst einschätzen.

Flop deshalb, meine aktuelle Einschätzung dazu: Da dazu (Anzahl der Verkaufsstellen) keinerlei Meldung seitens ENW kommt, ausser zu Starbucks, sowie die Q-Zahlen für mich eindeutig sind.
...das Spire auch etwas vom Kuchen abbekommt sollte doch klar gewesen sein...aber die als Sündenbock zu nehmen ist etwas peinlich und unterstützt meine Einschätzung.

Fazit: die Enw Geschicht ist für mich völlig intakt, lediglich der NutraDried Optimismus ist etwas dahin.

Der smallcapi bringt zwar immer schöne Zusammenfassungen, meiner Meinung nach aber zu viel "rein interpretiertes"....also obacht, nur SEDAR und ENW-Seite sind belastbar.

Ich lasse mich im Mai und August gerne eines Besseren belehren.

Pson  

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben