Quo Vadis Dax 2009
enge absicherung bei 43,5 $
dann sind puts auch noch gut genug
Am Rande: Ich bevorzuge ja die Spaltung von Banken in eine Good und eine Bad Bank, bei der es für die Aktionäre zum Aktiensplitt kommt, sie also auch voll und einzig allein für die Bad Bank gerade stehen.
;-)
mein wunsch-szenario wäre daher ein anstieg bis zur verkündung der pläne kommende woche, und dann - analog zur phase nach der obama-wahl, ein deutliches nachgeben der märkte.
selbst wenn irgendwelche bad banks kommen ist das an auflagen geknüpft die sicher im großen und ganzen so aussehen das größeres risiko strikt vermieden werden muß...und auch aktien sind risiko....
die ziehen sich einer nach dem andern zurück...und über bleiben miesseste umsätze... und ausgebombte aktien....
das ende vom lied wird sein das ein paar klein zocker sich in den werten gegenseitig das geld abnehmen 10 jahre plus minus 10 prozent schwankung....
Mal sehen ob er mir den Gefallen macht...
Die 8k ist so nah, und doch so fern :)
Bin aber weiterhin zuversichtlich, aber irgendwie muss ich gleich Kaffee holen, wenn das so weitergeht.
Viele Mini Bad Banks würden die Good Banks allerdings tranparenter machen. Der Effekt auf die Aktienmärkte wäre aber wei OE schon anmerkte zunächst aber nur kurzfristig positiv.
Ich bevorzuge den Durchstoss des Dax durch die 4.000 Punkte. Dort soll das Kurs-Buchwertverhältnis der Aktien derzeit bei ca. 1 befinden.