AIG und die Zukunft

Seite 143 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:2.910.978
Forum:Hot-Stocks Leser heute:281
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 1008  >  

10342 Postings, 5926 Tage kalleariWeitere Bankenpleiten in USA

21.03.09 17:21
Zwei Genossenschaftbanken und 3 kleinere
Regionalbanken gingen zum Wochenende in die Pleite !

http://m.ftd.de/ftd/bm/1/unternehmen/...4a4fdb81eed2e934d665a4127e530  

29693 Postings, 5904 Tage Rico11Mehr Boni

21.03.09 17:24
Das kann mich auch nicht mehr schocken und die meisten Anleger
sicher auch nicht. Trotz der Boni, die seit Wochen im Raume stehen,
hat sich AIG doch letzte Woche sehr gut entwickelt.
Für mich stellt sich die Frage, wie sieht der Plan von Geithner
hinsichtlich den toxischen Papieren aus und wie wird AIG davon profitieren?
Nächste Woche wissen wir mehr.  

598 Postings, 5776 Tage JuenglingAlso ich glaube,

21.03.09 18:11

dass am montag +30% bei AIG und bei citi stehen...nur meine Meinung...

alle Angsthasen sind wegen Freitag raus...die kommen nun alle wieder...jeder hat doch ein interesse für ne weitere rally...Gewinne für alle würd ich sagen :) und hoffen

Schade jenseman^^ wir müssen warten bis es was zu holen gibt!

598 Postings, 5776 Tage JuenglingZu dem Plan mit den toxischen papieren

21.03.09 18:13

ich denke es ist egal, was geithner macht...er wird etwas machen...und der Kurs wird davon profitieren...auch wenn er nur mitgezogen wird...

vielleicht gibts au nen richtigen Kracher un dann gehts ab, aber richtig!

442 Postings, 5968 Tage pe.bo.keine kaufempfehlung

21.03.09 19:35
Prefer the old page? View it here.
$1.26 -0.36 (-22.22%)
3/20/2009 4:02 PM
American International Group, Inc. (AIG)
CAPS Rating: 3 out of 5

A holding company which, through its subsidiaries, is engaged in a range of insurance and insurance-related activities in the United States and abroad. Its primary activities include General Insurance and Life Insurance & Retirement Services operations.
Click here to find out more!

* Commentary
   * Scorecard
   * Historical Prices
   * Chart
   * Stats/Ratios
   * Earnings
   * Statements
   * Growth Rates
   * SEC Filings

Current Price $1.26 Mkt Cap $4.36B
Open $1.44 P/E Ratio 18.78
Prev. Close $1.62 Div. (Yield) 0.88 (22.90%)
Daily Range $1.06 - $1.45 Volume 403,309,560
52-Wk Range $0.33 - $49.50 Avg. Daily Vol. 101,009,000
AIG News and Articles

* These Tech Stocks Will Make Me Rich I'm betting real money on these five stocks.
   * Activists protest bonuses at AIG executives' homes Mar 21 at 2:30 PM – Associated Press
   * Connecticut seeks answers on AIG bonus documents Mar 21 at 12:51 PM – Associated Press
   * Obama makes pitch for budget priorities Mar 21 at 12:45 PM – Associated Press
   * Obama refocuses on budget, wants priorities passed Mar 21 at 12:42 PM – Associated Press
   * PROMISES, PROMISES: Obama rhetoric, reality clash Mar 21 at 12:19 PM – Associated Press
   * US toxic asset plan expected to be unveiled soon Mar 21 at 12:15 PM – Associated Press
   * Toxic asset plan to be unveiled as soon as Monday Mar 21 at 11:18 AM – Associated Press
   * Conn. AG says AIG paid $218M in bonuses Mar 21 at 10:04 AM – Associated Press
   * NewsBreak: Conn. AG says AIG paid $218M in bonuses Mar 21 at 10:02 AM – Associated Press

All stories about AIG
Caps Community
This ticker is not currently Ratable.

Add Stock to Watchlist
All Members
2,050 Outperform
324 Underperform

All-Star Members
428 Outperform
119 Underperform

Wall Street
14 Outperform
2 Underperform

Top AIG Bull/Bear Pitches

The best Bull and Bear pitches based on recency and number of recommendations.
tenmiles (99.99)
Submitted September 12, 2008

Technical bounce candidate at 12.76 (yes I'm aware they have 25 billion in CDS losses over the last year).
10 Comments | Reply | Report this Post
jstegma (99.79)
Submitted March 19, 2009

This is like using taxpayer money to keep an aging serial killer on a respirator in hopes that he'll wake up so we can give him a lethal injection.
0 Comments | Reply | Report this Post
AIG VS S&P 500 (SPY)

1019 Postings, 5867 Tage Ja Sager@Jensemann

21.03.09 19:48

> wer von euch plant denn die Aktien länger zu halten
> oder versucht Ihr alle gerade die Schwankungen so gut es geht mitzunehmen?

Nachdem ich bei 0,43 ge- und bei 1,38 verkauft hab, plane ich derzeit lediglich, die Gewinne komplett zu reinvestieren und maximal 1000 oder 2000 Scheine langfristig zu halten.

Mir gefallen solche Schwankungen (auch wenn das schon seeeeeeeehr oft in die Hose gegangen ist :)

10342 Postings, 5926 Tage kalleariExperten sehen Fortsetzung der Rally !

21.03.09 21:02

9481 Postings, 6908 Tage 2teSpitzeIch denke mal,

1
21.03.09 21:10
dass die meisten Hobbybörsianer hier eine Menge aufzuholen haben.

1140 Postings, 5899 Tage bluhmwichtiger Absatz

22.03.09 08:35
aus dem LINK von Kalle

Auch in den USA macht sich ein leichter Optimismus breit. Die meisten negativen Nachrichten seien eingepreist, sagt Alec Young, Aktienstratege bei Standard & Poors. Zudem gebe es weltweit leichte Stabilisierungsanzeichen. Zwei anstehende Entscheidungen dürften das Vertrauen weiter stärken, hofft Young. "Zum einen sind die Märkte zuversichtlich, dass am 2. April die strengen Bilanzregeln zur Markpreisbewertung aufgeweicht werden. Zum anderen steigt die Zuversicht, dass das Finanzministerium Details zu den geplanten Auktionen bekanntgibt, mit der die Banken ihre illiquiden Vermögenswerte loswerden sollen." US-Finanzminister Timothy Geithner will die Pläne einem Zeitungsbericht zufolge bereits am Montag vorstellen.

30793 Postings, 6838 Tage AnanasEine positive Nachricht am Montag, zu der

22.03.09 08:37
Einrichtung einer -Bad-Bank-, würde die Kursentwicklung entscheidend beeinflussen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-auf-plan-füer-banken;2210068  

10342 Postings, 5926 Tage kalleariDurch neuen Boniskandal Sturm der Entruestung !

22.03.09 08:40
Obamas Bemuehungen eine Loesung aus der Krise zu finden werden torpediert !

http://mobil.handelsblatt.com/7val.fit/...02333c01cc0b463fb1a7b9baa5f  

10342 Postings, 5926 Tage kalleariShame on you AIG!

1
22.03.09 09:12
Schaeme Dich AIG !
Denke der neue Skandal wird in der naechsten Woche seine Auswirkungen an den Boersen zeigen. Fuer Politiker wird es schwierig mit Hinblick auf den Waehler derartige Skandalfirmen zu retten.Haetten die AIG-manager, wie von Politikern empfohlem ehrenvoll Selbstmord begangen wuerde AIG steigen !

mfg
Kalle

http://mobil.stern.de/op/stern/de/ct/content/...e+Bonus-Zahlungen+AIG  

3105 Postings, 6041 Tage TheNewcomer@ kalleari

2
22.03.09 09:18
bist du Short, oder hast du mit AIG viel Geld verloren. Man bekommt den Eindruck, das du AIG negativ präsentieren möchtest.
Ob die 50 Mio mehr oder weniger etwas ändern, bezweifle ich, denn das ist/war eine Prinzip Sache/Angelegenheit.

Bei diesen vielen Milliarden, die in AIG reingepumpt wurden, fallen 50 Mio mehr oder weniger nicht auf, denn wie schon erwähnt es geht um das Prinzip, das sich die netten Herren aus den Staatshilfen gleich mal etwas abzweigen wollten.  

Clubmitglied, 38441 Postings, 6157 Tage Teras"Money for the needy, not for the greedy!"

22.03.09 09:31
Der Anti-AIG-Protest erreicht jetzt die Straße:
http://www.cnbc.com/id/29812375

Wer solche Boni zahlt, muss wirklich blind sein.
Nur so meine Meinung: Teras.

P.S. @TheNewcomer:
Bin noch nicht investiert, weder short noch long,
aber weiterhin interessiert.

10342 Postings, 5926 Tage kalleari@TheNewcomer

22.03.09 09:50
Beobachte ganz objektiv. Wer schon lang bei AIG dabei ist, weiss das ich mit AIG Gewinne machte, wo andere verloren. Wer
nicht hoeren kann muss fuehlen am eigenem Geldbeutel !
mfg
Kalle  

30793 Postings, 6838 Tage AnanasWer die Manager von AIG. für die Bonuszahlungen

22.03.09 10:29
verantwortlich macht, denkt nur von hier bis zur Tür. Selbstverständlich ist das ärgerlich, aber es gibt eben Klauseln in Arbeitsverträgen die man nicht einfach aushebeln kann, jedenfalls nicht von jetzt auf gleich.
Die Schuld an der zornigen Einstellung und Voreingenommenheit der amerikanischen Bevölkerung liegt eindeutig bei der Regierung und auch an Liddy. Hier hätte man den Ball flach halten sollen und die gesamte Angelegenheit als Interna abhandeln müssen. Doch das ewigen ausposaunen , dass man entsetzt ist und wie ungerecht und dazu noch die hunderte von Pressemitteilungen die inoffiziell oder offiziell über die Welt verstreut wurden , sind der Anlass zu dieser Hysterie,. Ausbrüche, wie Selbstmord machen und Tötungsabsichten, sind das Resultat dieser Öffentlichkeitsmachung.
Nein, die Elite hat sich kein Gefallen getan und sich nicht mit Ruhm bekleckert, was diese Führungsschicht von sich gegeben hat ,ist typische großmaul Politik. Mir soll auch keiner erzählen das die Bevölkerung ein Recht auf Öffentlichkeit hatte und man nicht anders vorgehen konnte, es war und ist immer eine Ermessensfrage , doch nun ist es zu spät um zurückzurudern. Obama macht in dieser Angelenheit eine geradezu lächliche Figur und ich befürchte ihn wird das Problem über den Kopf wachsen. Zu Jung, zu Frisch, zu Unerfahren!  

4877 Postings, 7135 Tage krauty77AIG Langzeitaktionär

2
22.03.09 10:55
Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich habe X6.050 AIG Aktien. Ich bin der Typus Langfristinvestor.
Meine bisherigen Aktientransaktionen waren unglücklich. 2000 investiert - 2007 verkauft. Aktienfonds. Da habe ich den ganzen Konjunkturzyklus mitgemacht. Eine Berg- und Talfahrt, na ja, eingentlich andersrum. Erstmal durch das Tal der Tränen gegangen. Dann ging es steil bergauf. Aus diesen einzelnen Stationen habe ich viel gelernt. Größte Erkenntnis: Ich muss stark sein, wenn andere schwach sind. Ich muss mich gegen die allgemeine Stimmungslage stellen. 2000 hätte ich nicht investieren sollen - Bildzeitung lässt grüßen. Das war also ein Fehler. Aus Fehlern soll man lernen. Meine nächste Bewährungsprobe waren die Jahre 2000-2003. Alles negativ geprägt, Suizidraten unter Aktionären stark ansteigend. Verkauft, wenn ihr noch könnt. NEIN. Auf keinen FALL. Mein Geld bekommt ihr nicht!!! Das war eine gute Entscheidung. Ich habe mich gegen den Trend gestellt. 2007 dann wieder eine gute Entscheidung. Ich habe verkauft. Es wurde zu positiv, zu euphorisch berichtet.

Fazit: Nun versuch ich beide Phasen sinnvoll zu vereinen. Heute gekauft und in 2-3 Jahren verkaufen. Das sollte eine schöne Marge geben.
Das ganze natürlich mit einer vernünftigen Risikostreuung, habe mein Geld auf 12+ Werte verteilt. Alles High Potencials, aber mit gehörigem Risiko. Aber seit der Portfoliotheorie, senke ich mein Gesamtrisiko mit dieser Allocation.

Tja. Ein paar Gedanken am Sonntag.
Ausruhen angesagt! Montag muss ich eine wichtige Entscheidung mit meinen Washington Mutual Aktien treffen. hahaha

Greetings
krauty77  

2555 Postings, 5873 Tage JensemannBin deiner Meinung Ananas,

1
22.03.09 10:59

dennoch sieht man an einem solchen Beispiel doch, dass sich jeder selbst der nächste ist... Schaut mal auf Daimler, da gibt es auch mehr als ein Beispiel, dass jemand den Laden in die scheisse geritten hat (Schrempp) und dann noch fette Abfindungen kassiert, dann schnellt der Aktienkurs in die Höhe und er verdient nochmals damit.... so etwas gehört einfach verboten. Seine Frau war dann noch weitere Jahre als Sekretärin im Management angestellt in einem Status, den keine Sekretärin der Welt verdient.

Aber jder schimpft über extrem hohe Managergehälter, schaut euch mal in anderen Bereichen um, ist es normal, dass ein Sportler, der nichts gelernt hat zig Millionen im Monat kassiert? Gehälter die unser einer in seinem Leben nicht verdient.

Ich will es nicht schön reden. Dass AIG Boni gezahlt hat von Steuergeldern, die der Rettung dienten ist eine Frechheit, aber jemandem deshalb eine Morddrohung auszusprechen ist ein Verbrechen.

Leider regiert Geld aber all unsere Köpfe und es bringt uns zum Lachen oder weinen, zum Lieben oder Hassen....

Ich gönne allen hier Erfolg und ich gönne keinem Verluste, mich regt es immer wieder auf in einem Forum lesen zu müssen, dass sich hier andere darüber freuen, wenn jemand Verluste einfährt, macht einen das selbst glücklicher?

AIG wird Gewinne bringen, für jeden der jetzt drin ist, oder in nächster Zeit einsteigt. ob mit 60, 90 oder 1,50 es wird aufwärts gehen...

Viel Glück

810 Postings, 6264 Tage Lerche10es ist etwas anderes

22.03.09 11:44
wenn ein gesunder Gewinn bringender und gut verdienender Konzern seinen Managern Bonis zahlt oder ein Konzern der seit Monaten ums Überleben kämpft.
Im Fall von AIG wurden die Bonizahlungen sogar mit Steuergeldern der Amerikaner gezahlt, also mit dem Geld womit der Konzern gerettet werden soll. Statt dessen stecken sich das Geld raffgiuerige Manager in ihre Taschen und verspotten somit jeden rechtschaffenden amerikanischen Bürger. Eine extremere Art der Veruntreuung ist nicht mehr möglich.
Die Manager sollten statt eine Boni zu kassieren von der Regierung diese nicht nur versagt werden sondern für ihr Versagen und die herben Verluste die sie erwirtschaftet haben, mit all ihrem Hab und Gut zur Verantwortung gezogen werden.  

9481 Postings, 6908 Tage 2teSpitzeJetzt vergesst endlich

22.03.09 12:12
die Boni, können wir eh nicht ändern. Hauptsache wir verdienen langfristig Kohle mit AIG.

30793 Postings, 6838 Tage AnanasAlso Lerche , deine Naivität ist erschreckend

2
22.03.09 12:15
oder, besser gesagt  seit wann interessiert dich das wohin amerikanische oder deutsche STEUERGELDER fliessen. Sei einfach ehrlich, du hörs davon und das schon seit Jahren, wohin deutsche Steuergelder fließen, du liest es oder hörst es und es ärgert dich, aber du akzeptierst es--ja was solltest du auch sonst tun?
Doch plötzlich haust du in die gleichen Kerbe ,wie das amerikanische " Volk" und brüstkierst dich und sprichst gar von Veruntreuung, werden bei uns denn nicht , Steuergelder und das schon seit Jahrzehnten veruntreut?
Steuergelder müssen da eingesetzt werden wo sie notwendig sind und Verpflichtungen entstehen und da der amerikanische Senat 79% von AIG. übernommen hat, hat er auch die Verpflichtung übernommen Verträge einzuhalten.
Der Auslöser der Finanzkrise war doch nicht AIG. sondern vielmehr der amerikanische Bürger der seine Hypothekenzinsen seine Hypothek nicht mehr zahlen konnte und AIG. mußte als Versicherer dafür einspringen auf Grund von Verträgen, dazu war AIG. doch verpflichtet. Kurzum, du nimmst diejenigen in Schutz die auf AIG. jetzt einschlagen obwohl sie die Verursacher dieses Dilemmas sind. Doch so werden Wahrheiten verdreht und flach denkende hauen in die gleiche Kerbe, sorry , für mich liegst du vollkommen falsch und das schlimme ist du bist davon überzeugt.  

442 Postings, 5968 Tage pe.bo.Na das ist die Hauptsache

22.03.09 12:17
Morgen oder übermorgen wieder Top Nachkaufgelegenheiten,
abwarten und dann zuschlagen.
Kann sein das wir neue Tiefstände sehen!!!  

2555 Postings, 5873 Tage Jensemanndas hier könnte auch die AIG Aktie extrem steigen lassen

22.03.09 12:22

nichts Neues, aber was zum lesen... auf Deutsch ;-)

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE52L00I20090322

501 Postings, 6617 Tage oysterperpetualDIe zusätzlichen Boni-Zahlungen

22.03.09 12:48
werden meiner Meinung nach keinen Einfluss auf das Kursgeschehen bei AIG am Montag haben!
Das alte Tiefststände wieder erreicht werden denke ich nicht, da wird wohl das neue 3 Säulenmodell dagegen halten von dem auch AIG profitieren wird.
Das wir morgen große Tagesschwankungen erreichen, dessen bin ich mir sicher.
Zwischen € 0,71 und € 1,17 ist meine Schätzung, den rest der Woche sehe ich aber wieder einen Aufwärtstrend!
Die Massen in den USA gehören beruhigt, dann sind wir auch vor politischen Panikentscheidungen gewahrt.
Gibt es noch andere Meinungen zu den Kursen am Montag???  

29693 Postings, 5904 Tage Rico11AIG und die Welt

1
22.03.09 12:58
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum AIG der Sündenbock
und für die jetzigen Misere ALLEIN verantwortlich sein soll.
Fakt ist doch, daß einige gewiefte Investoren/Zocker schon vor
Jahren erkannt haben, daß der US-Immobilienmarkt zusammenbrechen
wird und daher auf dieses Szenario Wetten abgeschlossen haben.
Auf dieses Szenario konnten sie aber NUR wetten, weil es Banken gegeben
hat, die dafür maßgeschneiderte Produkte angeboten haben.
AIG hat als Versicherer diese Wetten der Banken versichert und mußte jetzt
seinen Verpflichtungen nachkommen, ob sie wollten oder nicht.
Die Politiker und Aufsichtsbehörden, die diese Geschäfte erst ermöglicht,
genehmigt UND DURCH STEUERN DARAN PRÄCHTIG VERDIENT HABEN, machen
es sich meiner Meinung z.Z. viel zu einfach. AIG ist der SÜNDENBOCK und
die Politiker sind die GUTEN, die jetzt das Schlamassel ausbaden müssen.  

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben