Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)

Seite 143 von 568
Neuester Beitrag: 26.09.24 05:48
Eröffnet am:10.09.08 00:24von: AbenteurerAnzahl Beiträge:15.197
Neuester Beitrag:26.09.24 05:48von: TerasLeser gesamt:2.138.246
Forum:Hot-Stocks Leser heute:378
Bewertet mit:
57

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 568  >  

4632 Postings, 5885 Tage MacBullNa, steigt doch langsam wieder!!

3
24.09.09 18:26

Clubmitglied, 38388 Postings, 6142 Tage TerasEinverstanden: Der Aufwärts-Trend war

2
24.09.09 18:39
NIE gefährdet. - Die haltende Marke liegt => VIEL weiter unten.

Mit chartistischen Grüßen: Der olle Teras...

6741 Postings, 5865 Tage MarlboromannLehman hat Forderungen von über ihrer Bilanzsumme

1
24.09.09 21:23
am Hals. Die können das nie und nimmer bewältigen. Lehman ist einfach tot.

Kann mir einer sagen warum Lehman nicht tot sein sollte, dann möge er bitte mit Fakten herantreten?

Ich dagegen lege hier mal Fakten auf den Tisch und diese sind vernichtend.
----- Links sind mit angegeben ------

FTD: Lehman-Gläubiger verlangen Billion
23.09.2009 - 21:22

Im Konkursverfahren der insolventen Investmentbank Lehman Brothers haben die Gläubiger bis zum Fristablauf mehr als 16.000 Forderungen angemeldet. Das Ende der Fahnenstange ist damit aber noch nicht erreicht.

Lehman hatte im September 2008 die größte Insolvenz der Geschichte hingelegt und damit die Finanzkrise dramatisch beschleunigt. Die seinerzeit viertgrößte US-Investmentbank hatte aggressiv auf den US-Immobilienmarkt gewettet. Lehman Brothers kam auf Vermögenswerte von 639 Mrd. $.

Lehmans leitender Insolvenzanwalt Harvey Miller rechnet damit, dass die Gläubiger Forderungen im Volumen von mehr als 1000 Mrd. $ einreichen. Dabei dürfte es jedoch schwer werden, die Forderungen zu belegen. "Viele der eingereichten Ansprüche dürften viel zu hoch sein", glaubt Miller. Das werde meistens klar, wenn die, die Ansprüche stellen, gezwungen seien, Belege für ihre Forderungen einzureichen, wie es das Insolvenzgericht fordere. http://nachrichten.finanztreff.de/...29931979,sektion,uebersicht.html

Das Ende der Fahnenstange ist damit noch nicht erreicht: Eine Reihe von Forderungen dürfte zwar bereits eingereicht, aber noch nicht veröffentlicht sein, und bei einigen Forderungen im Zusammenhang mit bestimmten Lehman-Wertpapieren läuft die Frist noch bis zum 2. November. http://www.foonds.com/article/2077/...melden_ueber_-.-_forderungen_an

Das größte Stück aus der Insolvenzmasse will der Treuhänder Wilmington Trust haben, er verlangt 48,8 Mrd. Dollar für Anleihebesitzer. Zudem können sich Anleger und Investoren auch an den holländischen Insolvenzverwalter wenden. Denn emittiert hat die meisten Zertifikate die Lehman-Tochter in den Niederlanden. Garantiert hat dafür die amerikanische Mutter. Der niederländische Insolvenzverwalter Rutger Schimmelpenninck will deshalb rund 33 Mrd. Dollar von ihr, um sie an die Gläubiger verteilen zu können, sagt Michael Rützel, Jurist der Kanzlei White & Case. Wann diese ihre Forderungen anmelden können ist noch unklar, Rützel rechnet mit einem Termin Anfang 2010. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-lehman-milliarden;2460395

Deutsche Banken fordern von Lehman Brothers in USA 25,7 Mrd USD

BERLIN (Dow Jones)--Rund ein Jahr nach dem Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman Brothers hat der Bundesverband Deutscher Banken (BdB) laut Webseite des Lehman-Insolvenzverwalters Forderungen im Volumen von 25,7 Mrd USD bei dem New Yorker Institut eingereicht. "Der Bankenverband ist Gläubiger der Lehman Brothers Holdings Inc", sagte dazu eine BdB-Sprecherin am Donnerstag zu Dow Jones Newswires in Berlin. http://kurse.focus.de/news/...rdern-von-Lehman_id_news_119809811.html

Gruß Marlboromann  

6741 Postings, 5865 Tage MarlboromannLehman hatte auf 1 sich 44 Dollar geliehen und

1
24.09.09 21:28
damit spekuliert. Das ist ein größter Hebel als die Deutsche Bank ihn verwendet im Leverage.

Bei solch hohen Leverageniveaus ist es üblich bei einem Fliegenfurz umfallen zu können. Bei so einer Subprimekrise kann man das Epizentrum eher mit der von Nuklearwaffen, für so ein überfremdfinanziertes Unternehmen wie Lehman, vergleichen, als das mit einem Fliegenfurz.

Es scheint halt nicht jeden Tag einem die Sonne aus dem Arsch.
Lehman Brothers ist Geschichte. Die Aktie hat keinen Wert mehr. Der spekulative Wert wird jetzt sehr schnell zusammenbrechen. Nun ist es an der Zeit das Weite zu suchen. Nehmt euer Kapital aus Lehmanaktien schnell noch mit, solange ihr noch könnt.

Gruß Marlboromann  

6741 Postings, 5865 Tage MarlboromannLehman hatte mit ca. 100 Mrd in US-Immo spekuliert

2
24.09.09 21:35
Alleine hier würde ein Schaden nach Marktwerten um die 30% liegen. Abgesehen davon waren darunter Wetten die gänzlich ausgefallen sein dürften und auch eigene Bauprojekte die nicht fertiggestellt werden konnten.

Im Superjahr von Lehman 2008 hatte die Bank 4 Mrd Gewinn erwirtschaftet. Alleine diese Zahlen sollten jeden mit gesunden Verstand dazu veranlassen bei diesen hohen Forderungen das weite bei Lehman zu suchen.

Jetzt habe ich Alles dazu gesagt, was ich sagen wollte.
Seid gewarnt!

Gruß Marlboromann  

Clubmitglied, 38388 Postings, 6142 Tage TerasHallo, Marlboromann: Wenn Lehman

3
25.09.09 00:22
"Forderungen von über ihrer Bilanzsumme am Hals" hätte, liefe das dann nicht ein ganz klein wenig auf den Vorwurf der Bilanz-FÄLSCHUNG heraus? - Zumindest dann, wenn mit dieser Summe die der Bilanz vor Chapter 11 gemeint sein sollte und die damit verglichenen "Forderungen" tatsächlich alles echte ANSPRÜCHE wären?

Von denen LEHMAN Brothers darf ein/e Jede/r ja halten, was Er oder Sie auch immer mag. - Vom Vorwurf der Bilanz-Fälschung aber habe ich in diesem Zusammenhang bislang NIE 'was gehört. - Bin ich der einzige, der das nicht gehört hat?

Wenn ICH von "der" Bilanzsumme rede, meine ich immer die LETZTE vor dem Ereignis, das die Gegen-Rechnung auslöst. - Ist das bei Dir auch so, oder meinstu eine ganz andere? - Ein Bestand-Teil der Bilanz sind zum Beispiel die Schulden, und die sind ja bekannt: "Lehman Brothers said it had debts of more than $613 billion [also mehr als 613 Milliarden U$-Dollar (Anm.: Teras)] when it collapsed", citiert zum Beispiel von HIER: http://news.morningstar.com/newsnet/...OWJONESDJONLINE000483_univ.xml

Und Du selber berichtest in Deinem Beitrag #3553: "Lehman Brothers kam auf Vermögenswerte von 639 Mrd. $". - Und dann fährstu Seelen-ruhig fort:

"Lehmans leitender Insolvenzanwalt Harvey Miller rechnet damit, dass die Gläubiger Forderungen im Volumen von mehr als 1000 Mrd. $ einreichen. Dabei dürfte es jedoch schwer werden, die Forderungen zu belegen. "Viele der eingereichten Ansprüche dürften viel zu hoch sein", glaubt Miller. Das werde meistens klar, wenn die, die Ansprüche stellen, gezwungen seien, Belege für ihre Forderungen einzureichen, wie es das Insolvenzgericht fordere"...

Aber DEINE Meinung dazu stand ja offenbar schon von Anfang an FEST: "Lehman hat Forderungen von über ihrer Bilanzsumme am Hals. Die können das nie und nimmer bewältigen. Lehman ist einfach tot. Kann mir einer sagen warum Lehman nicht tot sein sollte, dann möge er bitte mit Fakten herantreten?"...

Ich halte diese Herangehens-Weise für unangemessen. - Gruß: Teras.

Clubmitglied, 38388 Postings, 6142 Tage TerasNicht Überschuldung, ILLIQUIDITÄT

4
25.09.09 07:44
war bekanntlich der Grund des Filing's derer Lehman Brothers for Chapter 11. - Und ausgelöst wurde diese acute Liquidations-Klemme damals durch das unerwartete Agieren einer concurrierenden Bank (deren Namen ich mir hier spare)...

Jedenfalls war mit der LIQUIDITÄTS-Krise ein NOT-Verkauf eines Teiles derer LEHMAN-Activitäten an eine dritte Bank, nämlich BARCLAYS, verbunden, der wegen seiner äußerst ungünstigen Bedingungen zunächst die Befürchtung genährt hat, dass LEHMAN sogleich auf Chapter 7 durchgereicht wird.

Die allgemeine Meinung, bei LEHMAN sei nichts (mehr) zu holen, hat sich wahrlich LANGE gehalten: Noch im FEBRUAR! 2009! (zum Beispiel am FREITAG, 6.2.2009) hat man lange darüber rätseln müssen, was das denn da eigentlich für ZUCKUNGEN sind, die der CHART der LEHMAN-Actie fast Tag-täglich vollführt (siehe hierzu das Beispiel-PHOTO)...

http://de.advfn.com/...rt&s=NO%5ELEHMQ&p=0&t=29&vol=1

Heute ist das Alles vollkommen anders: LEHMAN wird laut Presse fast Tag-täglich auf irgendswelche Milliarden verklagt; weil jedermann weiß, es könnte sich lohnen. - Und: Der Curs dümpelt nicht mehr bei 0,04 oder 0,05 U$-Dollar hoppel-hüpfend vor sich hin.
Angehängte Grafik:
2009-02-06-lehman-brothers-vorgeschmack.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
2009-02-06-lehman-brothers-vorgeschmack.gif

6741 Postings, 5865 Tage MarlboromannFuld ist auf Bilanzfälschung verklagt worden

2
25.09.09 07:48

Clubmitglied, 38388 Postings, 6142 Tage TerasUnd, was ist daraus geworden?

2
25.09.09 08:44

Clubmitglied, 38388 Postings, 6142 Tage TerasClaims gg Lehman STEIGEN im Wert:

4
25.09.09 08:55
25.09.2009 01:36
Credit Suisse selling $1 bln Lehman claim - report:

http://www.finanznachrichten.de/...-1-bln-lehman-claim-report-020.htm

Hieraus der interessante AUSZUG: "Banks and investors have been selling their claims on Lehman for INCREASINGLY HIGHER prices in the last few months"...

Und WIESO haben sie diese Forderungen für ZUHNEMEND! HÖHERE! Preise verkaufen können? - Wahrscheinlich weil ein Analytiker verkündet hat: "Lehman ist einfach tot. Kann mir einer sagen warum Lehman nicht tot sein sollte, dann möge er bitte mit Fakten"... - (Vergleiche Posting #3553).

Clubmitglied, 38388 Postings, 6142 Tage TerasUngesicherte Gläubiger auf LEHMAN's Seite:

4
25.09.09 09:11
25.09.2009 01:48
Lehman asks to unseal documents from Barclays probe
By Emily Chasan

http://www.finanznachrichten.de/...uments-from-barclays-probe-020.htm

Hieraus der AUSZUG:

"NEW YORK, Sept 24 (Reuters) - LEHMAN Brothers Holdings Inc. AND ITS UNSECURED CREDITORS asked a bankruptcy judge on Thursday to unseal court documents related to an investigation of the sale of Lehman's core U.S. assets to Barclays PLC.

Earlier this month, Lehman asked a judge to revisit the sale of Lehman's brokerage to Barclays Capital claiming that the British bank got an improper $8.2 billion 'windfall profit' from excess assets it took control of in the September 2008 deal. About 50 pages of the request were redacted and not made public due to certain confidentiality agreements.

In court papers filed on Thursday, Lehman's official committee of unsecured creditors asked Judge James Peck if the court could unseal most of the document, as well as certain exhibits"...

1353 Postings, 6746 Tage Röttgen@3558

3
25.09.09 09:26
leider nicht interessant. Habe mich nur Verdrückt.  

6741 Postings, 5865 Tage MarlboromannGläubiger mit Eigentümer zu verwechseln tut weh

25.09.09 10:40
Wer den letzten Sachverstand ausschaltet und auf Blindflug gehen will, der soll nachher nicht rumjammen.  

Clubmitglied, 38388 Postings, 6142 Tage TerasDu willst also die EIGENTÜMER sehen?

3
25.09.09 11:00
Dann clickestu HIER: http://data.cnbc.com/quotes/LEHMQ/tab/8

Übrigens: Welcher von denen ist denn "unsecured"..?

6741 Postings, 5865 Tage MarlboromannTeras genau das willst du verkaufen

2
25.09.09 11:48
Jeder sollte selber nachdenken bevor er handelt.

Du gehst nicht mal auf die 100 Mrd die 30% Verlust haben bei Lehman ein. Woher willst du 30 Mrd hernehmen?

Und dann kommt man eben mit jeden Müll den es gibt. Also bleib sachlich und jeder andere der hier mitlesen tut, denn bitte ich darum einfach mal selber nachzudenken.

Gruß Marlboromann  

Clubmitglied, 38388 Postings, 6142 Tage TerasJa: "nachdenken"; dann TU das doch 'mal.

2
25.09.09 12:23
"Gläubiger mit Eigentümer zu verwechseln tut weh", hastu in Deiner #3563 geschrieben und dann gar noch nachgesetzt: "Wer den letzten Sachverstand ausschaltet und auf Blindflug gehen will, der soll nachher nicht rumjammen".

Und getz 'mal BUTTER bei die Fische: Was sind denn die "unsecured creditors", von denen ich in meiner #3561 http://www.ariva.de/...LEHMAN_s_Seite_t344623?pnr=6564619#jump6564619 geschrieben hatte, dass sie "auf LEHMAN's Seite" stehen, denn anderes als ungesicherte GLÄUBIGER?

Creditor/"Kreditor", Definition: http://www.foerderland.de/1310+M59348dcf2f4.0.html

Und dann kommstu in Deiner #3563 mit dem albernen Unfug, dass unsecured Creditors ungesicherte EIGENTÜMER seien...

Ist Dir sowas denn gar nicht PEINLICH?
Was ist hinter Deinem seltsamen Agieren denn eigentlich die treibende KRAFT?

2159 Postings, 6858 Tage Sanierergeil....

3
25.09.09 12:52
wieder jemand, der seinen "Beschützerinstinkt" ausgepackt hat....

Marlboromann....rauch doch erstmal eine, bevor Du Dich hier künstlich aufspulst...denn.....wenn Du lesen kannst und DU Deinen letzten Sachverstand noch nicht ausgeschaltet hast, wirst Du sehr schnell bemerken, das es gerade Teras und Wilhelm sind, die hier niemandem etwas versuchen vorzugeigeln. Die Leute, die bei Lehman investiert sind, sind etweder Leute, die genau wissen, was sie tun.....nämlich richtig zocken (ich übrigens auch), in der Hoffnung, dass sich hier noch richtig was tut, der Rest ist schlichtweg wahnsinnig!

Du versuchst hier massiv auf der fundamentalen Schiene zu fahren, wenngleich dies doch imgrunde nicht möglich ist, da keiner hier genaues wissen kann.
Teras hingegen und auch Wilhelm, halten sich hier massiv an die Chartanalyse und versuchen den Usern diverse mögliche Szenarien zu beschreiben um ihnen eventuell die Entscheidung zu vereinfachen, etwas mit zu spielen oder eben nicht. Keiner hat hier gesagt, dass alles gut wird oder versucht den Usern irgendein Kind in den Bauch zu reden.

Für mich persönlich ist aus fundamentaler Sicht fakt, dass hier absolut garnix entschieden ist, solange sich Lehman in Chapter 11 befindet! ...und ja, ich habe gekauft, nachdem sie ihren Bauchklatscher gelandet haben...und ich hab´s aus reinem Bauchgefühl gemacht und nicht bereut, weil, wie schon oft hier geschrieben, die Herren bereits mehrfach bewiesen haben, was sie imstande sind, aus einer "Insolvenz" zu machen!  

Ich denke auch, dass man eine Lehman nicht so einfach vom Tisch wischt! Da hängt ne Menge Holz dran und es würde mich nicht wundern, wenn hier Lösungen gefunden werden, mit denen auch von uns noch keiner rechnet....denn Lehman...das ist bis heute ECHTE "Systemrelevanz"!!!  

29693 Postings, 5889 Tage Rico11Jeder hat seinen Ansatzpunkt

2
25.09.09 15:07
Fakt ist, daß Lehman ein Zock ist!
Fakt ist aber auch, daß die Lehmänner weiter emsig an der Börse aktiv
und die Vermögenswertte von Lehman immer noch unvorstellbar hoch sind,
die in Büchern stehen. Es gibt eigentlich nur 2 Entscheidungen die man treffen kann,
HALTEN oder VERKAUFEN. Es gibt hier kein Mittelding.
Ich halte auf jeden Fall!  

2286 Postings, 5922 Tage Bruno Eisenträgerhat einer Infos

1
25.09.09 15:57
nach meinem realtime Chart erst ein Kurs??? Was ist da los?

Clubmitglied, 38388 Postings, 6142 Tage TerasADVFN hat Server-Probleme gemeldet.

2
25.09.09 16:06

2286 Postings, 5922 Tage Bruno EisenträgerJa, stattdessen könnte man diesen hier

2
25.09.09 16:14

6741 Postings, 5865 Tage Marlboromann@Sanierer recht verlogen geschrieben

25.09.09 17:28
von dir. Ich rege mich nicht künstlich auf. Ihr regt euch auf.

Mir ist es egal was ihr mit eurem Geld macht. Es ist aber hochgradig unseriös wie hier einige Personen mit der Sache umgehen und versuchen nur ihre Meinung anderen aufzudrücken. Wenn ihr gleich mit Beschimpfungen und Aufregungen anfangt, dann spricht das für eure Disqualifizierung.

Fundamental ist Lehman tod. Die könnten nicht mal mehr die Zinsen bedienen, wenn sie wollten, also tod.

Wie gesagt: ,,Es scheint einen nicht an jedem Tag die Sonne aus dem Arsch!"  

Clubmitglied, 38388 Postings, 6142 Tage TerasLöschung

1
25.09.09 19:40

Moderation
Zeitpunkt: 26.09.09 08:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im Betreff

Clubmitglied, 38388 Postings, 6142 Tage TerasBAIN Capital erwirbt 35 Procent:

1
25.09.09 20:22
http://research.scottrade.com/public/markets/news/...y=100-266u5204-1

"Bain Capital LLC has agreed to take over a 35% stake in Tianjin-based real estate developer SUNAC China Holdings Limited (SUNAC Group) from the bankrupt Lehman Brothers Holdings Inc., disclosed sources familiar with the matter on September 22.

The holdings, on which Lehman Brothers spent USD 200 million in 2007, is about to be acquired by a fund under the aegis of Bain Capital, said a source. The stake came under the custody of the bankruptcy administrator of Lehman Brothers after the US-based firm spiraled into a bankruptcy amid the financial crisis"...

Der TEIL-Verkauf dürfte die BAR-Mittel derer LEHMAN Brothers weiter erhöhen.

6741 Postings, 5865 Tage Marlboromann@Teras du bist ein schlechter Laienschauspieler

25.09.09 20:24

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 568  >  
   Antwort einfügen - nach oben