Dialog - Performancesieger 2007?
das Vergütungssystem welches Dialog hat, wollen viele Borsennotiere unternehmen im Laufe der Jahre uebernehmen.
Nur so zur Info.
Macht ihr dann bei jedem Panik?
Also solangsam versteh ich gsas echt.
Du musst doch etwas falsch verstanden haben. Ich kenne das Vergütungssystem nei DLG genau mit allen Klauseln. Da mache ich keine Panik. Ich habe mich über das Gejammere darüber aufgeregt.
Das Vergütungssystem ist sogar so angelegt, dass es auf alle Mitarbeiter stimulierned wirkt.
Markus Horntrich
Ohne große Impulse dümpelt derzeit der Kurs von Dialog Semiconductor vor sich hin. Charttechnisch befindet sich die Aktie mehr oder weniger im Niemandsland, aus operativer Sicht sollte es beim Verkaufsstart des Apple iPads beziehungsweise nach der Vorlage der Zahlen zum ersten Quartal neue Impulse geben.
Wie Dialog-Chef Jalal Bagherli in einem Interview andeutete, ist das erste Quartal beim Chip-Entwickler gut angelaufen. Es besteht damit grundsätzlich kein Grund, an der Fortsetzung des Wachstumskurses des TecDAX-Highflyers zu zweifeln. Ungeachtet dessen fehlt es der Aktie aktuell am nötigen Antrieb.
und das sorgt auch für etwas Beruhigung!
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...B7095A2F3AE977CC84E749F92747
Wenn wir im Ipad sind wirds noch wieter auwärts gehn, -> Apple = cool -> diaolog in apple -> dialog = cool. Abgesehen vom image währe es auch ein netter auftrag (wurde aber hier schon zu genüge diskutiert). Dialog hat genügend andere Aufträge.
Wenn Dialog nicht im iPad verbaut ist (meiner Meinung nach wahrscheilicher) wird der Kurs kurz nachgeben, da die apple story schon zum teil eingepreist ist. Aber dies wird nichts an den 20 am ende des jahres ändern.
so das is jetzt meine Meinung.
offtopic:
ein paar seiten vorher wurde mal über knockouts diskutiert. hab anfang des jahres damit bei dialog viel gewinn machen können, hab aber im anschluss noch mehr durch die extremen kursschwankungen verloren. Dialog macht nun mal große sprünge in beide Richtungen. Man sollte sich im Vorfeld genau überlegen wie viel man bereit ist zu verleiren und an dieser stelle ein Stopploss setzen.
"Der Dax ist gestiegen, Dialog aber nicht. "
"Seit 4 Wochen nur seitwärts, Aktie XY hat aber soundsoviel zugelegt"
"der schlechte Kurs liegt anden Insider verkäufen" und so weiter und so weiter.
Wer es nicht mitbekommen hat, Dialog ist im Tec-Dax notiert und nicht im Dax. Der Kurs ist zwar häufig ähnlich, jedoch niemals identisch.
DLG hat seit dem letzten Jahr weit über 1000% zugelegt, da können sich dax und Tec-dax gehackt legen.siehe Grafik (grün = Tec-Dax)
Zu den Insiderverkäufen werde ich nichts mehr sagen, das wurde hier mehrfach klargestellt. Zurück blättern hilft im Zweifel.
Wer nicht damit leben kann das es auch mal einen Monat seitwärts gehen kann, sollte sich einfach nach anderen Werten umsehen.
Fundamental hat sich nichts geändert. Kursziele und Einschätzungen haben sich nicht verändert, also warum jammern???
Derzeit steht der Tec-dax bei +1% und dLG bei +3,5%. Wieso postet keiner dazu einmal etwas, immer nur wenn es umgekehrt ist???
Die Aktien Bildzeitung hat sich auch wieder einmal zu Wort gemeldet, vielleicht auch daher der "Ausbruch"
Also, IMO hat sich die Situation aufgehellt. Gestern hat sich ein schönes Doji rausgebildet, welches heute als Trendwendesignal bestätigt wurde (wenn man das bisherige rumgedümpelt als 'Abwärsttrend' betrachtet. Die Indikatoren (außer dem MACD) zeigen auch nach oben. Daher bin ich guter Dinge, dass der Kurs seinen Marsch gen Norden fortsetzen wird.
http://www.youtube.com/watch?v=0HqsI63T2C8&NR=1
;-)))))))
Schreiben immer dasselbe. Nach dem Motto, wenn es Mrgen nicht regnet, scheint die Sonne. Kann höchstens denjenigen weiterhelfen, die hier seit ein paar Wochen mit ihrem haushaltsgeld traden!
Haltet euch doch lieber an Fakten, GB (die deutsche Version liegt seit heute auf der Homepage bereit - für die, die es noch nicht wissen), Unternehmensmeldungen ect. Dann kann man sich auch sein eigenes Bild machen und muss nicht irgendwelchen Börsenblättern hinterher laufen!
bitte um berichtigung, falls ich falsch liege.
Ansonsten wurden Zeitschriften schon oft genung diskutiert.
Es wird kein institutionellen Anlaeger bewegen, in eine bestimmte Aktie zu investieren oder nicht. Will heißen: letztendlich zählen nur Fakten des Unternehmens und keine Empfehlungen von Börsenblättchen (und so sollte es ja auch sein - es gibt leider auch andere Beispiele bei marktengen Titeln).
vergütungssystem hin, vergütungssystem her. ich sag nur eins: wenn ich als ceo im MOMENT kein geld brauche, dann verkaufe ich die aktienoptionen nicht, und warte noch ein halbes oder ganzes jahr, bis die aktie vllt. bis 20 euro steigt; aber was machen die führungsmitglieder bei dialog, sie verkaufen fast alle hintereinander. haben sie überhaupt kein vertrauen zu ihre eigene firma??? bei 20 euro würden sie doch das doppelte bekommen!!! als jetzt bei 11 euro zu verkaufen!!!!
noch eins: hier kann jeder seine eigene meinung schreiben, wenn es einem nicht gefällt, nicht sofort aggressiv werden. es wird immer positive und negative meinungen geben, das kann man nicht ändern.
DER HEUTIGE ANSTIEG VERDANKEN WIR WIEDER DEM AKTIONÄR, OHNE DEREN BEITRAG WÜRDE DER KURS BESTIMMT NICHT SO STARK STEIGEN: WENN MAN DIE LETZTEN MONATE GENAU ANALYSIERT STIEG DER KURS IMMER WENN DER AKTIONÄR EINEN BEITRAG ÜBER DIALOG SCHRIEB!!!!!!
DAS SIND TATSACHEN UND NICHT VON MIR FREI ERFUNDEN; ALSO NICHT GLEICHT BELEIDIGT SEIN LEUTE WENN ES EINEM WIEDER NICHT WAS ICH HIER SCHREIBE!!!!
Wenn ich sowas lese nichtmal die 12 Euro erreicht, was erwartet du, als PRO Trader...???Das Teil ist so heiss gelaufen es braucht mal ne Pause...ihr verdammten Götter... hier muss man echt einige User ignorieren...soviel scheisse die hier geschrieben wird....da bekommt man echt nur Schmerzen...
Trotzdem wünsch ich euch allen Dicke Eier...
Gruß
http://www.bloomberg.com/apps/...01087&sid=aeVoooQy.MII&pos=1
Das Management hat insgesamt einen Anpruch auf 720000 Optionen, die gewährt wurden. Von diesen 720000 Optionen haben sie 287866 Optionen ausgeübt. Will heißen: Sie verfügen immer noch über 557546!
Sie haben also erst ein gutes Drittel der Optionen eingelöst.
Aus meiner Sicht zeugt das nicht gerade davon, dass irgendwas faul ist im Staate Dänemark! Im Gegenteil - man läßt das Gros der Optionen liegen, da man wahrscheinlich damit rechnet, früher oder später einen weitaus besseren Kurs zu erzielen.
Und man sollte nicht vergessen: Über die Optionen hinaus hält das Management noch über 2 Mio. Aktien direkt (alleine CEO Bagherli rund 1 Mio.) - und davon ist bisher noch kein einziges Stück verkauft worden!
Wie dem auch sei, es sollte jeder für sich selbst entscheiden, wann er seine Stücke verkauft. Wenn man hier Bedenken hat oder meint, im Kurs ist eh alles schon enthalten - nun ja - es gibt da immer noch den Verkaufbutton auf den ich klicken kann!!
Die Verkäufe zu hinterfragen ist mehr als sinnvoll und nur dagegen mit Parolen anzugehen halt ich nicht für sinnvoll.
Es gibt genügend Beispiele wo Vorstände inkl. Ihrer Angehörigen verkauft haben obwohl sie vorher öffentlich behauptet haben alles sei bestens. (Airbus - Foregard, Hypo Real - H-Funke, Enron..........) Also bitte nicht sinnvolle Fragen als Unsinn abtun. Messt die Vorstände an Ihren Taten und nicht an Ihren Reden.
Deshalb Frage an RHJ:
Du sagst die haben nur 287866 Ihrer Optionen verkauft.
In Insiderdaten sind da aber sehr viel höhere Daten ersichtlich (und das ist nur ein kleiner Ausschnitt) .
Erklärung ???