Wacker, eine Kaufgelegenheit
Seite 143 von 193 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:28 | ||||
Eröffnet am: | 16.05.06 19:31 | von: bestbroker | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:28 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.187.046 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 356 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 | | 144 | 145 | ... 193 > |
Wenn sich einer von euch Hellsehern mal mit dem Freefloat und den Short-Positionen im Vergleich zu den täglichen Umsetzen auseinandersetzen würde, dann wäre euch auch klar, dass hier kein neuer Investor rein ist.
Wieso auch?
Gibt es eine Trendwende bei Polysilicium? Nein, gibt es nicht.
Die Durchschnittspreise steigen wieder seit einiger Zeit, aber noch lange nicht so wie sie zuvor gefallen sind.
Die wirtschaftliche Lage hat sich auch nicht verbessert, wer kauft noch ne neue Solaranlage? Gibts da neue Zahlen? Wie entwickelt sich der Solarmarkt?
Und Halbleiter... ufff...
Solange da keiner von den Großen kommt und mal ne 1 2 Prozent Position nimmt, wird Wacker weiterhin Spielball der Hedgefonds bleiben, die mal shorten und sich dann wieder eindecken.
Meine (hellseherische) Meinung
Die Aussicht ist zwar nicht euphorisch aber auch nicht grottenschlecht, denn sonst würde es bei großen Umsätzen dramatischer abwärts gehen.
Wenn die Erwartungen klein sind, werden die Überraschungen um so größer. Das Glas ist halb voll und nicht halb leer.
In diesem Sinn!
Ich wünschte alle Unternehmen wären so transparent und ehrlich wie Wacker.
Chemie läuft, Poly geht aufwärts - nur für halbleiter wird spekuliert das es in der zweiten Hälfte aufwärts geht. Da sehe ich noch Fragezeichen.
Aber durchs Jammertal ist wacker mal wirklich durch.
Bei 55 auf die Lauer legen;)
Vg
vielleicht kommen noch viel bessere tage zum einsteigen. die q1 zahlen kommen doch erst mitte mai oder so und wer weiß ob es bis dahin noch mal einen richtigen impuls nach oben gibt.
ich hab eben 10000 calls im direkthandel geschmissen, bevor wacker morgen doch noch unter die 60€ taucht. werde aber auf jeden fall auch noch mal calls nachlegen, bin nämlich schön im minus im moment.
könnte mir auch gut vorstellen, dass der gesamtmarkt noch ein wenig weiter steigt.
Hier noch mal die Darstellung Kurs und EMA50 Linie, die in den letzten 2 Jahren immer wieder als Widerstand/Unterstützung diente. Wenn diese Linie hält sehe ich steigende Kurse. Es wird aber knapp.
... einen PUT platziert wie vor einigen Tagen, der mir Tag für Tag weitere schöne Gewinne einbringt. Ich konnte es kaum glauben, als die Aktie tatsächlich sogar bis an die 70 EUR hochlief. Seit dem Return bin ich seit 68 EUR dabei und werde sicherlich die 55 mitnehmen. Einfach toll, dass es solche Aktien gibt...