Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?
10 Kreuze auf meinem Wahlzettel mache:
Sie hat gewirkt, die AfD, zweifellos. Danke dafür. Und auch der Druck der Bevölkerung, (damit meine ich keine Brandanschläge
o.ä., bevor die Ariva Linke hier wieder auf die Bäume springt!!!) primär
im Netz, hat ihren Teil dazu beigetragen. Fein.
Und ob sich die neuen "populären" Maßnahmen als blinder Aktionismus
der GroKo, um bei den kommenden Landtagswahlen nicht vollends abzukaxxen,
herausstellen (wovon ich mal ausgehe) das bleibt erst mal dahingestellt.
Let´s have a look...
Man kann auch so wählen das keiner was davon hat.....im Übrigen seit Ihe dieses Jahr überhaupt wahlberechtigt.....?
definiere ich für mich als "Pack"...
Fakt ist, dass es Menschen im Lande gibt, welche "Deutschland" vor ihre Fremdenfeindlichkeit schieben, wie manch Muslime den Islam vor ihre Feindseligkeit schieben.
Dies zeigt sich u.a. an PEGIDA, welche denken, dass sie als "Volk" gegen den Staat aufbegehren, so wie es das DDR-Volk damals tat.
Doch der Vergleich mit der DDR hinkt gewaltig, weil sich die Menschen damals eben nicht hinter ein "Abendland" versteckt haben und auch nicht so lautstark "Wir sind das Volk" geschrien haben.
Im Gegenteil, die Proteste zur Wende waren alles Andere als lautstark und erst recht nicht von starken Worten getrieben, sondern war es vielmehr ein stiller Protest der die Masse erreicht hat.
Genau dies hat letztendlich auch die Handlungsfähigkeit des DDR-Regimes stark eingeschränkt, weil sie eben keinen Aufhänger finden konnten um eine mögliche Niederschlagung dieser Massenproteste irgendwie rechtfertigen zu können.
Deshalb finde ich, wer sich hinter ein "Abendland" oder "Deutschland" versteckt um seine Fremdenfeindlichkeit (mögen sie auch von Ängsten getrieben sein) mittels Halbwahrheiten oder nicht selten schlichtweg nur Unwahrheiten zu rechtfertigen, dieser sich dann auch noch anmaßt das Volke zu vertreten, so darf er sich nicht wundern als Pack bezeichnet zu werden.
Da freuen sich wiedermal die Schlepper über ein brummendes Geschäft.
Also nicht wundern, wenn in diesem Jahr plötzlich nicht mehr nahezu nur Männer ankommen und sich die Sache vielleicht sogar umdreht.
Wäre sicherlich nicht das erste mal, dass sich Halbwahrheiten als Unwahrheiten herausstellen und das Lügengebilde über die bösen Männer die ihre Frauen und Kinder im Stich lassen, zusammenbricht.
Btw. werden in Sachsen die letzten Tage vermehrt Sportstätten beräumt, u.a. weil mehr Flüchtlingsunterkünfte bereit stehen als bereits bewohnt werden.
Auch da würde ich mich nicht wundern, wenn man im Eifer des Aufbaus von Wohneinheiten plötzlich feststellt, dass man zu viel der neuen Wohnungen gebaut hat. Vielleicht nicht in diesem Jahr aber vielleicht in den Folgejahren, u.a. bedingt der Tatsache, dass man die Flüchtlingsströme durch Ursachenbekämpfung, bessere Ausstattung der Flüchtlingslager an den Krisengebieten, sowie Aufnahmeeinrichtungen an den Außengrenzen deutlich begrenzen konnte.
Sollte man da nicht wenigstens so ehrlich sein um die Reisewarnungen aufzuheben?
Seit Merkels verantwortungsloser Flüchtlingspolitik, unter der die Deutschen, die gut integrierten Immigranten und die Flüchtlinge leiden, hat sich das geändert.
Die Einheimischen haben berechtigter Weise Angst, dass die Zuwanderer ihren mühsam erarbeiteten Besitzstand und ihre Werte in Frage stellen. Hinzu kommt die Angst vor Kriminalität. Stichwort "Köln".
Wenn man diese kritischen, verängstigten Bürger ausgrenzt und als rechtsradikale Nazis beschimpft, wird die Spaltung immer mehr zunehmen bis hin zum Bürgerkrieg. Das ist ansatzweise schon jetzt zu beobachten. Es wird zur Anarchie kommen, jeder gegen jeden. Der Staat wird hilflos zuschauen.
Reisewarnungen für Marokko u Algerien beziehen sich ausschliesslich auf bestimmte, meist sehr entlegene Gebiete aber nicht auf Großstädte. Ausserdem wird vor möglichen Terroranschlägen durch islamistische Gruppierungen gewarnt - die gibt es in vielen Ländern.
Reisewarnungen vom AA dienen dazu deutsche Reisende vor jeder möglichen Gefahr zu warnen. Es gibt sogar eine Warnung für Island! Nein, nicht vor bösen Isländern sondern es wird explizit vor "grossen Gefahren" durch plötzliche Wetterumschwünge u. Temperaturstürzen insb. in sehr dünn besiedelten Gebieten gewarnt.
Es gibt auch umgekehrt im Ausland Reisewarnungen für D - sind wir daher jetzt ein "unsicheres Land" und sollten Flüchtlinge warnen nicht nach D zu kommen?