Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)
Seite 142 von 600 Neuester Beitrag: 03.12.24 12:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.04.13 15:18 | von: heavymax._. | Anzahl Beiträge: | 15.977 |
Neuester Beitrag: | 03.12.24 12:21 | von: bordguard | Leser gesamt: | 1.552.627 |
Forum: | Leser heute: | 993 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 600 > |
Optionen
Gut das es ein Rattenfänger wie Schäuble nicht Kanzler ist.Und K.Ramel müsste jetzt sagen (#3453):
Wer von der "Entartungen von Macht und Politik" spricht,sollte sich einmal fragen,ob er durch solche Äusserungen jetzt auch öffentlich sein eigentliches Gesicht zeigt?!
Der Begriff "Entartung" ist schlichtweg ein Griff ins Klo und erinnert an Begrifflichkeiten vergangener Zeiten.
Diese scheinen Herrn Schäuble, in seinem Wortschatz, am Redetag eingeholt zu haben.
DerWerbepartner, ob du (in den 70er Jahren geboren) in Unkenntnis einen solchen Begriff benutzt oder ein Politprofi,der eine offizielle Rede hält,darin besteht ein gewaltiger Unterschied.
Von einem solchen Mann (in seinem Alter) kann ich erwarten,dass er seine Worte entsprechend wählt und dafür gibt es keine Entschuldigung.
So wie man dem Steinbrück,der Roth,dem Brüderle und allen anderen Politikern ihre gesamten Fettnäpfchen vorhält,so besitzt auch dieser Politiker keinen Welpenschutz und muss sich für das Verantworten was er sagt.
Wenn er solche Äusserungen "unbedacht" äussert,ist dies genauso schlimm,als ob er diese Wortwahl ganz bewusst gewählt hat.
Ich behaupte nicht, daß er Nazi sei aber ich behaupte, daß ihm als Rechtswissenschaftler bewußt ist, sich mit dieser Wortwahl ausserhalb seines Wissenschaftsbereiches auf schwankenden Boden zu begebenMal sehen, wie jetzt eine Welle der Entrüstung durchs Land geht und Schäuble zum Rücktritt aufgefordert wird... Und wenn nicht, wenn also bei Euro-Rettern andere Maßstäbe angelegt werden, ist dies ein weiterer Beleg für die Rufmordkampagne gegen all jene Menschen, die sich bei der AfD politisch engagieren.
Er stellte sich nicht innerhalb eines Wissenschaftsbereiches zur Wahl, sondern einem mehrheitlich unwissenschaftlichen Wählerpublikum.
Aufgrund dieser Tatsache unterstelle ich ihm, daß er sich der Wirkung solcher Worte bewußt war und sie in Kauf nahm.
@3514 Bei der Auswahl von Luckes "Mitdiskutanden" und die Schote mit dem Wahlprogramm könnte man fast schon denken,
die Redaktion habe heimliche Sympathien für die AFD und stelle sich absichlich volltrottelig an,
damit Lucke richtig glänzen kann.
Die traurige Realität ist aber, dass unserse zwangsgebührenalimentierten Schwätzer vom Dienst
(=Fernsehjournalisten) mittlerweile zu politjournalistisch völlig unfähigen
Hofschranzen der Politiker geworden sind und nicht mal mehr den Abschuss eines
für die Berufspolitiker gefährlichen Querdenkers hinkriegen. Mit dieser unkritischen Hofschranzentruppe kann Merkel zwar leicht im Politbürostil durchregieren, aber das Volk spürt dann immer mehr, dass es immer weniger öffentliche Kontrolle der Regierenden gibt. Und das wird Parteien wie der AFD weiter Zulauf bescheren.
die Stotter-Waffel schaumig redet:
http://www.bundeswahlleiter.de/de/..._13/ergebnisse/bundesergebnisse/
Zweitstimmen
CSU 3,2 Mio
AFD 2 Mio
Freie Wähler 0,4 Mio.
Die AFD hat fast also 2/3 der Stimmen der CSU , soviel zum Thema Randpartei.
Und mit den Freien Wählern zusammen (die sind grad in Bayern stark, bei der Landtagswahl in manchen Wahlkreisen zweistellig ) ) hätte es locker
für den Bundestag gelangt.
Eurokritische Parteien mehr erwünscht! Dieser Wasserkopf mit 60.000 hoch dotierten Pöstchenschieber gehörte längst halbiert..
Für die stehen die Linkspartei rechts.:-))
Das gehört alles zum Netzwerk.
http://www.wsws.org/de/articles/2013/09/27/ppau-s27.html
Die Superreichen sind doch längst im Ausland..
dann hat sich das problem erledigt.
Gerade der biologistische Ansatz wurde von Schwan kritisiert, und das geht total unter.
Weiterhin stellt der Autor bzgl. der Linken lediglich den Begriff Eurokritik in den Raum, ohne auch nur einen Satz zu den Lösungsvorschlägen der Linken schreiben. Für ihn sind sie einfach national "borniert", weil sie nicht wie die AfD auf einen radikalen Cut zwischen Ländern setzen, sondern das Staatengeflecht Europa möglichst lange zusammenhalten wollen, ohne dabei die negativen Effekte zu produzieren, die durch unsere aktuellen Regierungen entstanden sind.
Auch glaube ich kaum, dass die Linke massiv an die AfD verlieren wird, würde sie nicht ähnlich radikale Sichtweisen in Bezug auf Europa verbreiten wie die AfD. Diese Art der Wähler können der Linken mittlerweile egal werden. Sie wird in den nächsten Jahren von Grünen und/oder der SPD gewinnen, je nach Koalitionsbildung im Bund, weil sie die einzige ernst zu nehmende linke Option bietet. Die 400.000 verirrten AfD-Wähler werden sich bei Zeiten wieder besinnen, wenn man mal den AfD-Anführer zur Seite schiebt und sich den Rest der Truppe ansieht.
Das geht dann doch etwas zu weit. Wie soll das durchgesetzt werden? Buerger eines anderen Landes und im Ausland ansaessig sollen fuer ein Land zahlen, in dem sie nicht einmal mehr waehlen koennen? Wie waers, bei der Einbuergerung bekommt jeder Deutsche eine Bombe im Hirn implantiert. Wenn er nicht zahlt, wird sie gezuendet...
Steuern zahlen oder Pass abgeben waere eine Moeglichkeit. Dann wuerde ich vermutlich die Staatsbuergerschaft des (EU-)Landes annehmen, in dem ich arbeite.
Lucke hat nicht die parlamentarische Demokratie als entartet bezeichnet, sondern dass milliardenschwere Rettungspakete innerhalb kuerzester Zeit durch den BT geboxt werden, ohne dass die Parliamentarier ueberhaupt eine Chance hatten, sich mit dem Thema verantwortlich auseinander zu setzen. Des Weiteren wurden reihenweise bestehende Vertraege kurzfristig ignoriert oder abgeaendert, gerade so wie es gepasst hat.
So, und jetzt moechte ich jemanden hoeren, der dieses Vorgehen als normal in einer Demokratie darstellt.
3540
der vergleich war absolut ok. der begriff entartet ist nur historisch belastet im zusammenhang mit dem wort kunst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Entartung
wenn das diese frau schwan nicht weiss oder nicht wissen will um lucke zu diffamieren,dann zeigt das nur wie entartet sie denkt!
Also da wuerde ich lieber kein Deutscher mehr sein. Es waere, rein objektiv, rassistisch.
Und schliesslich muesste Deutschland diese Steuer auch noch durchsetzen koennen.
Die Bevölkerung scheint damit einverstanden zu sein, sonst hätten Union und SPD nicht so viele Stimmen gewonnen. Der Fakt, dass die Abgeordneten sich nicht wirklich mit den Rettungspaketen beschäftigt haben, war bekannt und wurde bereits deutlich thematisiert.
Die Bevölkerung sieht jedoch keinen Grund, etwas zu ändern. Wenn man jetzt weiterdenkt, muss wohl die Wählerschaft "entartet" gewählt haben. Ist es das, was er meint? Wer ist denn ursächlich dafür verantwortlich, solche Politiker zu wählen? 3/4 der Bevölkerung?
Damit liegt es am System bzw. an der herrschenden Mehrheit im BT. Die Bevoelkerung hat die Parteien gewaehlt, aber ihnen nicht den Auftrag fuer diese Entartungen gegeben.
Dies wird mangels waehlbar scheinender Alternativen schlicht akzeptiert.
sollte dieser eingebürgerte dann wegen steuerflucht auswandern wollen, sollte das gelten was ich schon beschrieben habe.
das ist nicht rassistisch sondern nur gerecht.
Schau Dir diesen - deinen eigenen - Link doch bitte noch mal unvoreingenommen an.
Da steht im ersten Satz "entartet" nämlich nicht im Zusammenhang "nur" mit der Kunst,
sondern mit der Medizin.
Und das ist ein schwerwiegendes Argument dafür, heute den Begriff "entartet" äußerst sparsam und nur dann zu verwenden, wenn er nicht mißverständlich ausgelegt werden kann.
In Wahlvranstaltungen, in Wahlkonzepten oder Wahlzielen einer Partei hat ein Begriff "entartet" nichts zu suchen, wenn man sich nicht mit den Entartungen der
medizinischen Forschung am Menschen im 3. Reich auf die gleiche Stufe gestellt wissen will.
Und entartet "nur" in der Kunst - das ist nach heutigen Maßstäben rassistisch....
und deswegen würde ich auch in diesem Umfeld "entartet" besser nicht verwenden.