Apple vor dem Fall!
... des heutigen Tages.
30% aus Office 365 sollte nennenswert sein. Interessiert aber niemanden.- Retina Displays. Na ja. Interessiert niemanden.
- iTV unlikely. Klar. Seit Jahren schon.
- Apple will stream more Music. Geil!
- iPhone 6 im September in zwei Größen. Super!
- Seit langem kein Wort zu iWatch.
- Seit langem kein Wort zu Bezahlsystemen.
- Und was ist eigentlich mit CarPlay?
- Und hat Apple inzwischen irgendeine Ahnung von Spracherkennung?
- Oder sonst irgendwas Relevantem?
Kurs 536$. Ein bisschen Minus wie fast immer. Kein Wunder bei der Performance.
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und alle unflätigen Nebensätze weggelassen.
Was soll der Blödsinn denn nun wieder? Apple hat das doch erst Salonfähig gemacht. Jetzt stellst du so eine bescheuerte Frage. Ich glaube mittlerweile das du nicht wirklich ernst genommen werden willst..
Und zu 30% Provision bei Office 365: das wird sicherlich nur die betreffen die ihr Abo per AppIn Kauf abschliessen.. Bestehende Abos dürften IMHO nicht betroffen sein. Dürfte die Provisionsszahlungen schon arg eingrenzen..
"Einfach Ruhe bewahren. Heute stagniert der Kurs halt"
Das habe ich jetzt doch schon hinreichend oft erklärt. Mich interessiert der jeweils heutige Kurs nicht. Mich interessiert, was eine Firma als Nächstes macht. In einem 3, 6, 12 - Monate-Fokus. Je nach Investment. Bei Apple sieht alles ziemlich mau aus.
Die Pipeline ist doch voll ... von neuen iPhones, über Bezahldienst und Apple TV bis zur iWatch - alles drin dieses Jahr!
TC hat das doch angekündigt! Es kommen eine Menge neuer Dinge ...
Sprich: heute passierte einfach nix. Das dürfte sich Montag wieder ändern.
@Werner: "interessiert keinen' ist gelinde gesagt eine These. ;-)
... aber das dürfte ihnen nicht gefallen:
http://www.zdnet.de/88188863/blackberry-reduziert-verluste/
64% weniger Umsatz, das könnte beinahe schon das Todesurteil sein.
"Und hat Apple inzwischen irgendeine Ahnung von Spracherkennung?"
Was soll der Blödsinn denn nun wieder? Apple hat das doch erst Salonfähig gemacht. Jetzt stellst du so eine bescheuerte Frage. Ich glaube mittlerweile das du nicht wirklich ernst genommen werden willst..
----------------------
Spracherkennung ist seit Jahrzehnten ein Riesen-Thema in der IT und vielen anderen Wissenschaften. Apple ist so ziemlich der letzte, der dazu was beigetragen hätte. IBM und Microsoft und viele andere haben sich daran jahrzehntelang abgearbeitet. Es funktioniert immer noch nicht. Oder hast du vielleicht das Gefühl, dass deine Siri dich verstehen könnte?
Apple hat gar nichts salonfähig gemacht. Nur damit geworben. Diese Art rudimentärer Spracherkennung hatten wir schon vor gut 20 Jahren z.B. in IBM's OS/2.oder seit wenigstens zehn Jahren in meinem BMW. Beide sind ungefähr gleich blöd.
Morgen spreche ich mal mit meinem Smartphone, um festzustellen, ob es inzwischen mehr von Sprache versteht. Bin skeptisch.
Mein eigentlicher Einwand war aber, dass Apple mit seinen gigantischen Mitteln mal was Richtiges statt runder Ecken oder Gold-Farbe erfinden könnte. Zum Beispiel Spracherkennung. Statt blöd wie Dagobert Duck in Geldspeichern zu baden.
-Apple hat die Spracherkennung nicht Salonfähig gemacht
-Apple sollte sich zu Microsofts Zukunftsplänen äußern
Morgen fordert er das Apple die Krimkrise löst.
Wir sollten uns dort und überall sonst raushalten und aufhören, unsere "Werte" exportieren zu wollen. Stattdessen mit jedermann fair kooperieren mit allen die fair kooperieren wollen. Da gehört Russland mit Sicherheit dazu.
Die Strategie von Apple lautete bisher: Wenn wir verkaufen, dann mit überdurchschnittlicher Marge, also teuer. Solange die Verbraucher dieses Spiel mitmachen, sieht es positiv aus. Aktuell sinken jedoch die Gewinne.
Es wird viel von Zukäufen und neuen Geschäftsfeldern gefaselt, soll heißen: Unser Kerngeschäft macht Probleme.
TC-Apple scheint irgendwie rumzueiern, während Microsoft Nägel mit Köpfen macht und die eigene, ausgezeichnete Software ausschwärmen lässt. Wenn der MS-Office Benutzer dann sein iPad durch ein M$ Mobile Device ersetzt, hatte M$ eine Strategie und TC keine.
Außer Durchhalteparolen kommt von dir Nullkomma Nix.
Andererseits muss ich auch heute noch grinsen, wenn die Leute auf dem Bahnsteig oder Flughafen laut mit dem Draht ihres SP-Headsets reden oder sofort nach der Landung telefonieren und simsen, dass sie gelandet sind. Oder ihre Siri laut fragen, wie das Wetter ist. Dass ich das albern finde, hindert die Welt aber nicht daran, es zu tun. So könnte es mit der Brille auch kommen.
Das Datenschutzargument (heimliche Fotos und Videos) ist gewichtig, aber ich bin äußerst skeptisch, ob Datenschutz die Menschen interessiert. Es interessiert sie ja nicht mal die NSA.
Andererseits sieht die Glass inzwischen wirklich hipp aus und wird allsbald noch besser aussehen. Sollte sie für irgendwas gut sein, wird Google sicher keine Mühe damit haben, das Ding zu einem so attraktiven Preis anzubieten, dass sie eine kritische Masse von Käufern findet, die die Vorbehalte durch Gewöhnung brechen.
In jedem Fall wird es aber eine Menge beruflicher (einschl. militärischer) Anwendungen geben, die die ganze Entwicklungsarbeit rechtfertigen können sollten. Man wird sehen.
Ich bin bzgl. IT derzeit long bei Apple (zähneknirsch), Facebook (sollte klappen), Microsoft (m.E. sicher), Universal Display (langweilig) und schon ewig bei SAP und IBM (alles bestens).
Google habe ich leider verpennt, und jetzt ist mir der Kurs zu hoch. Aber warum eigentlich? Genau genommen finde ich ja faszinierend, was Google bzgl. Innovation alles anstößt. Das sollte sich mal auszahlen. Und ist genau das, was Apple m.E. nicht, bzw. zu wenig oder zu geheimnisvoll tut.
(Ja, Otternase, 90% Werbung, Datenkrake, ich weiß. Da fällt mir aber auch entsprechendes zu allen anderen ein, einschl. Apple).
"Die Pipeline ist doch voll ... von neuen iPhones, über Bezahldienst und Apple TV bis zur iWatch - alles drin dieses Jahr! TC hat das doch angekündigt! Es kommen eine Menge neuer Dinge ... "
Die Pipeline ist leider nur bei Bloggern und Foristen voll. TC hat gar nichts angekündigt, außer dass bald was kommt. Was auch immer. Das mag sein gutes Recht sein, und er muss es natürlich mir zu Liebe nicht sagen, wie mir XL immer unterstellt. Es ist aber schlecht für den Kurs.
Ich muss zugeben, dass das ständige Feuer in dem ich üblicherweise stehe, mir nicht gleichgültig ist.
Meinetwegen ein Jahr zurück blicken, mag noch angehen. Alles andere ist Schnee von gestern. Mich interessiert sehr viel mehr, was man in den nächsten sechs oder zwölf Monaten von einer Firma erwarten kann.