Apple vor dem Fall!

Seite 142 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:937.758
Forum:Börse Leser heute:186
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 232  >  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@tanotf - Gift? Hmm?

28.03.14 18:12
Eigentlich will ich kein Gift versprühen, sondern ehrlich sein. Wenn das aber bei dir so ankommt, dann macht mich das sehr nachdenklich. Ich muss wohl mal an meinen Formulierungen arbeiten.  

6665 Postings, 4254 Tage tanotfWerner

28.03.14 18:17
Also ich beobachte Deine Aussagen schon geraume Zeit und wundere mich. Eigentlich bist Du ein guter Diskussionspartner, aber bin schon länger nicht mehr auf Deine Postings eingegangen, weil mir das zuviel Pauschalschelte mittlerweile von Dir ist. Möchte nicht anfangen zu zitieren, Du wirst sicherlich selbst dahinter kommen.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@tanotf - OK

1
28.03.14 18:22
Ich werde mir Mühe geben.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgNehmen wir mal die Apple-Nachrichten ...

28.03.14 19:08

... des heutigen Tages.

• 30% aus Office 365 sollte nennenswert sein. Interessiert aber niemanden.

• Retina Displays. Na ja. Interessiert niemanden.

• iTV unlikely. Klar. Seit Jahren schon.

• Apple will stream more Music. Geil!
  • iPhone 6 im September in zwei Größen. Super!

• Seit langem kein Wort zu iWatch.
  • Seit langem kein Wort zu Bezahlsystemen.
  • Und was ist eigentlich mit CarPlay?

• Und hat Apple inzwischen irgendeine Ahnung von Spracherkennung?
  • Oder sonst irgendwas Relevantem?

Kurs 536$. Ein bisschen Minus wie fast immer. Kein Wunder bei der Performance.

3219 Postings, 4964 Tage cloudxxund klar imminus

28.03.14 19:10
inzwischen        

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgSorry @tanotf

28.03.14 19:20
Aber wie soll ich das denn freundlicher sagen?

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und alle unflätigen Nebensätze weggelassen.  

28.03.14 19:22
Einfach Ruhe bewahren. Heute stagniert der Kurs halt.  

11580 Postings, 4310 Tage XL___Werner

28.03.14 19:26
""Und hat Apple inzwischen irgendeine Ahnung von Spracherkennung?""

Was soll der Blödsinn denn nun wieder? Apple hat das doch erst Salonfähig gemacht. Jetzt stellst du so eine bescheuerte Frage. Ich glaube mittlerweile das du nicht wirklich ernst genommen werden willst..

Und zu 30% Provision bei Office 365: das wird sicherlich nur die betreffen die ihr Abo per AppIn Kauf abschliessen.. Bestehende Abos dürften IMHO nicht betroffen sein. Dürfte die Provisionsszahlungen schon arg eingrenzen..  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@tanotf - Heute, Morgen

28.03.14 19:36

"Einfach Ruhe bewahren. Heute stagniert der Kurs halt"

Das habe ich jetzt doch schon hinreichend oft erklärt. Mich interessiert der jeweils heutige Kurs nicht. Mich interessiert, was eine Firma als Nächstes macht. In einem 3, 6, 12 - Monate-Fokus. Je nach Investment. Bei Apple sieht alles ziemlich mau aus.

11580 Postings, 4310 Tage XL___..

28.03.14 19:41
Nur weil man die Zukunftspläne nicht kennt bedeutet das nicht das es keine gibt. Apple hat sowas bisher nicht bekannt gegeben. Mit ein wenig Recherche kann man das rausfinden BEVOR man investiert, da muss man sich dann hinterher nicht beschweren.  

28.03.14 19:53
"Das habe ich jetzt doch schon hinreichend oft erklärt. Mich interessiert der jeweils heutige Kurs nicht. Mich interessiert, was eine Firma als Nächstes macht. In einem 3, 6, 12 - Monate-Fokus. Je nach Investment. Bei Apple sieht alles ziemlich mau aus."

Die Pipeline ist doch voll ... von neuen iPhones, über Bezahldienst und Apple TV bis zur iWatch - alles drin dieses Jahr!

TC hat das doch angekündigt! Es kommen eine Menge neuer Dinge ...  

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@tanotf

28.03.14 20:06
Bei etwa 50% des durchschnittlichen Handelsvolumens der letzten 50 Tage.

Sprich: heute passierte einfach nix. Das dürfte sich Montag wieder ändern.

@Werner: "interessiert keinen' ist gelinde gesagt eine These. ;-)  

27774 Postings, 4648 Tage OtternaseBei Blackberry ist dafür was passiert

28.03.14 20:09

... aber das dürfte ihnen nicht gefallen:

http://www.zdnet.de/88188863/blackberry-reduziert-verluste/

64% weniger Umsatz, das könnte beinahe schon das Todesurteil sein.

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@XL - Spracherkennung

1
28.03.14 20:10

"Und hat Apple inzwischen irgendeine Ahnung von Spracherkennung?"

Was soll der Blödsinn denn nun wieder? Apple hat das doch erst Salonfähig gemacht. Jetzt stellst du so eine bescheuerte Frage. Ich glaube mittlerweile das du nicht wirklich ernst genommen werden willst.. 
----------------------

Spracherkennung ist seit Jahrzehnten ein Riesen-Thema in der IT und vielen anderen Wissenschaften. Apple ist so ziemlich der letzte, der dazu was beigetragen hätte. IBM und Microsoft und viele andere haben sich daran jahrzehntelang abgearbeitet. Es funktioniert immer noch nicht. Oder hast du vielleicht das Gefühl, dass deine Siri dich verstehen könnte?

Apple hat gar nichts salonfähig gemacht. Nur damit geworben. Diese Art rudimentärer Spracherkennung hatten wir schon vor gut 20 Jahren z.B. in IBM's OS/2.oder seit wenigstens zehn Jahren in meinem BMW. Beide sind ungefähr gleich blöd.

Morgen spreche ich mal mit meinem Smartphone, um festzustellen, ob es inzwischen mehr von Sprache versteht. Bin skeptisch.

Mein eigentlicher Einwand war aber, dass Apple mit seinen gigantischen Mitteln mal was Richtiges statt runder Ecken oder Gold-Farbe erfinden könnte. Zum Beispiel Spracherkennung. Statt blöd wie Dagobert Duck in Geldspeichern zu baden. 

11580 Postings, 4310 Tage XL___@Werner

28.03.14 20:25
Also bei mir funktioniert Siri wirklich wunderbar. Termine, Texte, alles kein Problem. Das hat auch nicht mit rudimentärer Spracherkennung zu tun. Wenn ich z.B. Sage "Schatzi anrufen" fragt Siri nach wer Schatzi ist und in Zukunft weiss Siri wer Schatzi ist. Versuch das mal mit einem Windows Phone von Microsoft. Und klar, sowas wie Sprachsteuerung gab es schon bei Windows XP, tum weglaufen. Kalendertermine mach ich mittlerweile ausschliesslich mit Siri. Möglicherweise kann man Siri bei zu groben Sprachfehlern tatsächlich nichts erkennen. Oder auch bei zu "deftigen" Dialekten. Das Siri nur rudimentär funktioniert ist jedenfalls ziemlicher Blödsinn.  

11580 Postings, 4310 Tage XL___P.S,

28.03.14 20:35
Der übliche "Wernersche Durchfall" heute:

-Apple hat die Spracherkennung nicht Salonfähig gemacht
-Apple sollte sich zu Microsofts Zukunftsplänen äußern

Morgen fordert er das Apple die Krimkrise löst.

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@otternase - Ukraine, etc.

28.03.14 22:52
Einverstanden. Respekt!

Wir sollten uns dort und überall sonst raushalten und aufhören, unsere "Werte" exportieren zu wollen. Stattdessen mit jedermann fair kooperieren mit allen die fair kooperieren wollen. Da gehört Russland mit Sicherheit dazu.  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1werner

29.03.14 15:54
"Es geht um die Zukunft von Apple. Strategie, Geschäftsfelder, Produkte, etc. Und dafür müsste TC sich eben geschickter verhalten - falls er denn überhaupt eine Strategie hat."

Die Strategie von Apple lautete bisher: Wenn wir verkaufen, dann mit überdurchschnittlicher Marge, also teuer. Solange die Verbraucher dieses Spiel mitmachen, sieht es positiv aus. Aktuell sinken jedoch die Gewinne.

Es wird viel von Zukäufen und neuen Geschäftsfeldern gefaselt, soll heißen: Unser Kerngeschäft macht Probleme.

TC-Apple scheint irgendwie rumzueiern, während Microsoft Nägel mit Köpfen macht und die eigene, ausgezeichnete Software ausschwärmen lässt. Wenn der MS-Office Benutzer dann sein iPad durch ein M$ Mobile Device ersetzt, hatte M$ eine Strategie und TC keine.  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1XL

29.03.14 16:15
Dein "Durchfall" schimpft sich: "Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?"

Außer Durchhalteparolen kommt von dir Nullkomma Nix.

3219 Postings, 4964 Tage cloudxxwo ist das problem

1
29.03.14 16:31
ich hab die hälfte meiner apple Aktien in hp umgetauscht,  und im April wenn nix kommt kommt beim rest ein MSFT schild dran  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgGoogle Glass etc

1
29.03.14 17:50
Ich würde den Artikel in SPON noch nicht so hoch hängen. Der Autor ist neu und muss sich profilieren. Klar ist das "Glasshole"-Argument gewichtig - mir geht es impulsiv ja auch nicht anders.

Andererseits muss ich auch heute noch grinsen, wenn die Leute auf dem Bahnsteig oder Flughafen laut mit dem Draht ihres SP-Headsets reden oder sofort nach der Landung telefonieren und simsen, dass sie gelandet sind. Oder ihre Siri laut fragen, wie das Wetter ist. Dass ich das albern finde, hindert die Welt aber nicht daran, es zu tun. So könnte es mit der Brille auch kommen.

Das Datenschutzargument (heimliche Fotos und Videos) ist gewichtig, aber ich bin äußerst skeptisch, ob Datenschutz die Menschen interessiert. Es interessiert sie ja nicht mal die NSA.

Andererseits sieht die Glass inzwischen wirklich hipp aus und wird allsbald noch besser aussehen. Sollte sie für irgendwas gut sein, wird Google sicher keine Mühe damit haben, das Ding zu einem so attraktiven Preis anzubieten, dass sie eine kritische Masse von Käufern findet, die die Vorbehalte durch Gewöhnung brechen.

In jedem Fall wird es aber eine Menge beruflicher (einschl. militärischer) Anwendungen geben, die die ganze Entwicklungsarbeit rechtfertigen können sollten. Man wird sehen.

Ich bin bzgl. IT derzeit long bei Apple (zähneknirsch), Facebook (sollte klappen), Microsoft (m.E. sicher), Universal Display (langweilig) und schon ewig bei SAP und IBM (alles bestens).

Google habe ich leider verpennt, und jetzt ist mir der Kurs zu hoch. Aber warum eigentlich? Genau genommen finde ich ja faszinierend, was Google bzgl. Innovation alles anstößt. Das sollte sich mal auszahlen. Und ist genau das, was Apple m.E. nicht, bzw. zu wenig oder zu geheimnisvoll tut.

(Ja, Otternase, 90% Werbung, Datenkrake, ich weiß. Da fällt mir aber auch entsprechendes zu allen anderen ein, einschl. Apple).    

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@tanotf

2
29.03.14 18:02

"Die Pipeline ist doch voll ... von neuen iPhones, über Bezahldienst und Apple TV bis zur iWatch - alles drin dieses Jahr! TC hat das doch angekündigt! Es kommen eine Menge neuer Dinge ... "

Die Pipeline ist leider nur bei Bloggern und Foristen voll. TC hat gar nichts angekündigt, außer dass bald was kommt. Was auch immer. Das mag sein gutes Recht sein, und er muss es natürlich mir zu Liebe nicht sagen, wie mir XL immer unterstellt. Es ist aber schlecht für den Kurs.  

3219 Postings, 4964 Tage cloudxx@ werner

29.03.14 18:34
das ist alles korrekt, Gratulation aus Bayern !!  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@cloudxx

29.03.14 18:52
Danke für die Blumen. Das tut gut.

Ich muss zugeben, dass das ständige Feuer in dem ich üblicherweise stehe, mir nicht gleichgültig ist.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgSeltsame IPO-Diskussion nebenan

30.03.14 19:45
Ich halte so gut wie nichts von solch langen historischen Rückblicken. Jedenfalls in Branchen mit schnellen Entwicklungen. Sie sind m. E. völlig bedeutungslos, weil sich in so langen Zeiträumen die meisten relevanten Parameter einer Firma - Kultur, Management, Produkte, der Markt, die Konkurrenz und dgl. - massiv verändert haben.

Meinetwegen ein Jahr zurück blicken, mag noch angehen. Alles andere ist Schnee von gestern. Mich interessiert sehr viel mehr, was man in den nächsten sechs oder zwölf Monaten von einer Firma erwarten kann.  

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben