Biofrontera ! Zulassung ist da !
War grad der Balaton Mann dran. Ich hab nur noch den Schluss mitbekommen in dem Seitens Biofrontera erklärt wurde wer das war (Balaton Mann) und das er nach jeder HV die Firma verklagt :O
Verdammt, hätte ich mich doch eher eingeklingt, hoffe bei W:O hat da einer mehr mitgehört.
Auszug aus dem Bericht:
Wesentliche Ereignisse nach dem Zwischenbilanzstichtag
Im Juli 2017 wurde der Gesellschaft durch das Landgericht Köln eine Klage der Deutschen Balaton AG vom 23. Juni 2017 zugestellt,
in der auf Anfechtung und Nichtigkeit zweier auf der Hauptversammlung vom 24. Mai 2017 gefassten Beschlüsse geklagt wird
Bei der Telko hat mich Dünwald völlig überzeugt. Kompetent, selbstbewusst und angriffslustig.
So macht man Anlegern Mut! Vielen Dank auch an die beiden Fragesteller bei der Telko, die viele wichtige Fragen gestellt haben.
Das (hoffentlich nur noch) eine problematischere Quartal werden wir jetzt auch noch über die Bühne bringen.
Seit der Telko Frage ich mich aber auch, wie man diese Konferenz in anderen Konzernen aufgenommen hat.Hier berichtete ein Unternehmen, das gute Aussichten hat, einem Marktführer zügig größere Marktanteile abzunehmen bzw. dieses zu verdrängen. Wie lange schaue ich mir das als CEO eines großen Konzerns mit prallgefüllter Portokasse für Acquisitionen an?
Andererseits Frage ich mich, wie umgekehrt ein Herr Lübbert zu einem Fremdenfeindlichkeit stünde?
Aber klar, alles Zukunftsmusik bzw. pure Spekulation.
Bis ins Frühjahr drohen uns noch kleinere Kurskapriolen. Also gut festhalten.
Auf den zweiten Blick und mit Klärung der Teleko. war es doch entspannter. (siehe ausführlich bei W:O).
Kurz: Logistik übernimmt jetzt auch Biofrontera, Handling über Großhandel fällt weg. Sprich je mehr Bestellungen desto günstiger das Ganze (Großhandel/Logistiker verlangte pro Ein- Auslagerung und Pick). Vertrag mit einer Firma die für kleine Praxen die Erstattung regelt. BCC Europa läuft gut an. In UK (Schottland) wird man durch Preissenkung wohl auch die Empfehlung erhalten usw...
Wenn ich mal den US Umsatz hochrechne und im Verglich zum Wettbewerb (ca. 106 Millionen $) setzte, kommen wir wohl locker bei 6% - 7% im ersten Jahr raus. Als "Newcomer" gar nicht mal so schlecht (mit den Hürden betrachtet) :)
Was ich bei W:O nicht empfehlen kann, sind einige permanent nörgelnde User. Egal was gemacht wird/wurde Seitens Biofrontera (und sich das logischerweise nicht im Q2 spiegelt) wird bis aufs letzte bemängelt. Hier sollte man etwas entspannter sein.:)
Weiß einer mehr von der englischen Teleko. im Bezug auf Balaton?
Ist ja auch eine gewisse Strategie sich nur dort zu äußern...
Nebenbei: wenigstens macht sich der Wettbewerb selber kaputt :)
http://www.cafepharma.com/boards/threads/...eps-leaving-smart.611752/
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rding-to-article-19-mar
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rding-to-article-19-mar
Gutes Signal. Er bleibt von seiner Arbeit überzeugt.
ist raus und Herr Dünnwald hat Anfang Sept. wieder gekauft. Alles gut?
Also WER hat Interesse daran, den Kurs runter zu ziehen. Wer verkauft
um 08:00 h 5.900 Stck. 10 Cent unter Taxpreis. Wurde da ein SL abgefischt?
Die Umsätze gestern waren gemessen an den Umsätzen der Vorwochen
(Ausnahme 31.8.) unverhältnismässig hoch!
Also was steht an? Was läuft im Hintergrund?
"Alles gut" wird sich eben zeigen. wurde alles gesagt, wichtig ist Daylight für den Umsatz zuhause und ein erfolgreicher Ausbau im Amiland...alles beim alten.
Er hat zu 3,80 € gekauft!
Zudem dient ein solcher Kauf auch als Signal an Investoren!
ungeprüft
6M 2017 2016
ungeprüft
Umsatzerlöse 5.006,4 1.708,6
Forschungs- & Entwicklungs-Kosten -2.185,4 -1.852,0
Vertriebskosten -8.275,3 -2.832,3
Allg. Verwaltungskosten -1.695,5 - -1.372,4
Konzern Gesamtergebnis -8.140,6 - -3.471,7
Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit -8.087,0 -2.510,7
Cashflow aus Finanzierungstätigkeit 4.604,6 8.867,4
Liquide Mittel 11.451,5 10.172,6
Informationsdefizit, es ist der Zweifel ob mit Ameluz ein so innovatives Medikament am Markt ist,
das den Platzhirsch in USA verdrängen kann bzw. sich damit ausreichend zusätzliches Markt-
potential erschließen läßt.
Das es hier noch keinen sichtbaren Übernahmeversuch gegeben hat, ist das wie eine
Bestätigung. Nach 3. Zulassungen und dem vereinfachten Zulassungsverfahren für BCC gibt es
eigentlich keinen Grund für Zurückhaltung. Es sei denn
ein Übernehmer kann einen operativen Erfolg verhindern und vom Niedergang profitieren.
Allerdings könnte das auch an der renitenten Verweigerungshaltung des Vorstandes liegen.
In den nächsten 2. Qu. sollte sich entscheiden ob Ameluz ein Erfolg, zumindest in USA, werden
kann. Auf ein Ergebnis zu warten, kann teuer werden.
aktioleer
An ameluz wird es nicht liegen . Ich traue dem "Markt" nicht wirklich zu, das Potential vernünftig einschätzen zu können . Das sind keine Fachleute
aber gestern warens doch fast schon 50.000 Stück...Und da sehe ich schon eine Aussage, dass es nicht die "Zittrigen" sind...
Firmenhistorie und unsicheren Aussichten.
Wenn der Kurs weiter fällt wird auch das Volumen zunehmen, weil das die Zweifel bestärkt.
Ich hoffe nicht, dass die operative Entwicklung der nächsten Qu. mit dem sinkenden Kurs schon
antizipiert wird. Was leider häufig der Fall ist.
Es hat sich nicht immer das beste Produkt bzw. hier Medikament durchgesetzt.
aktioleer
Ich bezweifle weiterhin ,dass einzelne MArktteilnehmer mit derartig geringen Positionen Ameluz irgendwie einschätzen können. Diese Kompetenz haben die gar nicht. Ich würde mir Gedanken machen, wenn sich grössre Investoren von ihren Anteilen trennen.
Aber das hier ist ziemlich eindeutig. Wenn die Launen der Kleinanleger wieder positivere Züge annehmen ,kann die Herde auch genauso gut wieder ohne tiefere Begrüdung in die andere Richtung marschieren.
aufzubauen. Die Launen, Ängste der Kleinanleger machen hier den Kurs, einverstanden.
Ein Grosser kauft über die KE oder macht eine Ü-Angebot.
aktioleer
Was an TG und Co passiert ,sind nunmal Peanuts von Zockern.