Antizykliker-Thread - v2.0
Egal.
Von einer Inflation ist bislang nichts zu sehen. Die relativ geblähte Geldmenge (die vorzusgweise auf Konten der EZB 'angespart' wird) ist hier nur ein bedingt brauchbares Kriterium. Zudem werden die Notenbanken wieder Liquidität abschöpfen so wie sie diese zugeführt haben, sobald makroökonomisch und währungspolitisch Entwarnung angezeigt wird...
Von der Idee, Schulden wegzuinflationieren, hab ich schon gehört. Dies setzte aber irgendwie voraus, dass es ein Schuldenproblem gibt. Davon kann aber mit Ausnahme des südeuropäischen 'Krisenbogens' (zuzüglich Irlands) bislang nicht die Rede sein. Bonds der führenden Industriestaaten gehen selbst bei Mikrozinsen weg wie geschnitten Brot, Rating hin oder her. Ob zB Spanien wirklich ein Schuldenproblem hat halte ich zudem mindestens für diskussionswürdig...
Fill
Total Put/Call Ratio | 0.87 |
Index Put/Call Ratio | 1.10 |
Exchange Traded Products Put/Call Ratio | 1.12 |
Equity Put/Call Ratio | 0.69 |
CBOE Volatility Index (VIX) Put/Call Ratio | 0.44 |
http://www.ariva.de/forum/...eren-Thread-283343?page=2869#jump9160040
@ Fill
Üblicherweise werden von den meisten nur 3 PCRs als entscheidungshilfe genutzt.
Total Put/Call Ratio und Equity Put/Call Ratio als Kontraindikator in den jeweiligen Extrembereichen / Spikes und eben Spikes im OEX-PCR als Indikator.
Fill
So habe ich's zumindest verstanden.
Fill
Ihr konzentriert euch auf Nebensächlichkeiten.
Fakt ist, dass der Spike mit einer Wahrscheinlichkeit größer 50% eine Korrektur anzeigt und sich daraus eben ein CRV ergibt mehr nicht.
erstmal Danke für die Warnung, das Ariva-Sentiment überzubewerten. Ich denke, dieses Risiko ist nicht absolut unrealistisch. Allerdings gibt es schon 'Zufälle': So taucht Permabär Daiphong immer genau dann spottend hier auf, wenn Bodenbildungen gerade im Abschluss waren:.
Daiphong Posting 2096 04.06. 2012 10.27
fill, kann es sein,
dass du jedes Rutschen und Bröseln als Angriff auf das Abendland auffasst?
statt als Angriff auf dein falsch aufgestelltes Depot?
Mein Posting 2097 04.06.2012 10.42
Man sieht ,
ihr habt wieder Oberwasser, lieber Daiphong. Ein weiterer Indikator springt auf grün....
Fill
http://www.investmenttools.com/equities/oex_put_call_ratio.htm
sieht man die krassen Ausschläge wöchentlich. Wir wissen nicht, ob das gestern eine Anomalie war, die morgen wieder korrigiert ist. Unterm Strich ergibt sich eine Short-Chance, aber punktemäßig wohl minimal. So minimal, dass wir AZler sie nicht traden können. Das gehört in den QV. Siehe Eingangsposting des AZ, es geht hier um die Wellen im 3-Montasrythmus (ca.). Der OEX ist einfach zu zittrig, den muss man glätten. Tut man es, zeigt er aber nichts mehr an außer einer Flatline.
Fazit: Nur für Daytrader oder besser Overnighttrader ok.
Ariva hilft somit dem Bauch; mehr hilft jedoch N-tv, der Spiegel, Börse-Online und der Rocco. usw usw. Man muss halt viel klicken, auf dem Silbertablett bekommt man es nicht geliefert.
BTW: Danke, das du mich daran erinnerst. War ein dies ater für mich. Ich ärgere mich wahrsch. noch in Jahren, da nicht gekauft zuhaben. Ich war kurz davor. Alles lief nach Plan. Allerdings war ich mir zu 99% sicher, dass die 5820 erreicht werden (ein EW Ziel für eines der Szenarien). Ich hatte eine Order bei 5850 drin und der Deppendax dreht 60 Punkte vorher einfach um, ohne mich zu fragen, ob ich mit will. Greizgruz....