Hart aber Fair !
du musst das anders sehen. Die sind in den Irak, weil sie die Oelquellen unter Kontrolle bekommen wollten und damit die USA wirtschaftlich staerken wollten, denn irgendwann wird es Kriege um die Ressourcen geben. Die Chinesen sichern sich ja auch ueberall auf der Welt die Oelvorhaben und ohne Oel laeuft nunmal nichts !
So traurig es ist, die USA hatten nur einen Wirtschaftsaufschwung durch den 2. Weltkrieg in Europa, dadurch, dass an der Armee verdient wurde (Ruestungsindustrie) und spaeter hatte ja auch Europa den Aufschwung. Wenn ein Land Kriege fuehrt, hat es meistens andere Gruende, die dem Volk nicht bekannt sind oder warum glaubst du, dass der Bush so dahinter her ist, Georgien, Ukraine in die Nato zu holen? Naturlich um Russland zu schwaechen und irgendwann einen Krieg anzuzetteln und deren Gasvorkommen zu sichern. Und die naive Merkel glaubt, aus reiner Menschenfreundlichkeit sollte Georgien in die Nato, um beschuetzt zu werden. Tatsache ist, dass Georgier und Russen sich nicht "riechen koennen" und die Georgier einen Krieg provozieren wuerden, das wuerde bedeuten, dass deutsche Soldaten ihm zu Hilfe eilen muessten und gegen russische Soldaten kaempfen muessten.
Und das wuerde wiederum Bush auf den Plan rufen um gegen Russland vorgehen zu koennen und schwuppdiwupp besetzt es das Land....in der Theorie,,,denn so mancher ist schon an Russland gescheitert !
Felicio:
Es gibt immer verschiedene Aspekte. So wie die Geopolitik der Regierung Bush gescheitert ist,so ist nun auch deren Wirtschaftsmodell nicht mehr salonfähig. NAch dem Zusammnbruch des OStblocks haben sie dazu angesetzt,alleinige Weltmacht zu werden,aber irgendwie hab ich den Eindruck,das wars und der Plan ist gescheitert. An der eigenen Selbstüberschätzung.
Glaubt noch jemand,dass dieses Jahrhundert wieder ein amerikanisches wird,wie Mr. Bush damals lauthals verkündet hat?
Ich setz ein kauflimit für meine Kos. mal schaun obs funzt. 8700 sollte nicht ausgenockt werden,so hoffe ich. der schein kostet nicht mehr dann als 15 cent. und am montag dürfte es nochmal bischen runtergehen.
ich setz aber nur bischn spielgeld rein. keinesfalls setz ich mehr .
angeschlagen zeigen sie die Zähne und fauchen wie wild um dann nach einer gewissen Zeit sanft zu entschlafen.
Der Boden den alle suchen ist noch lange nicht erreicht. Was man hoffen kann ist das die sozialen unruhen kein kriegerisches Ausmass annehmen.
und die Finanzmärkte auch nicht.
Noch immer gilt der Spruch: Geld regiert die Welt.
Mal was anderes, für die ewigen Schwarzmaler.
Bin am Nachmittag durch die Fussgängerzone geschlendert - die Welt bekommt von der Finanzkrise wenig mit. Ja das wird sich noch ändern, aber wie auch 2001 und 2003 und 1987 und und .... . Es hat immer funktioniert und wird auch diesesmal wieder funktionieren. Schade nur, dass sich nicht wirklich etwas zum besseren wenden wird - dazu sind dann schon Kriege notwendig.
Man neigt dazu, sich in einem Mikrokosmos zu ernst zu nehmen - wie die früher im Mittelalter als man dachte die Welt ist der Mittelpunkt des Universums.
Hat scheinbar nicht gestimmt , oder?
Also, wir werden überleben!
;-)
loco
Ich weiß es nicht.
Aber sie haben mir heute ein üppiges Abendmahl eingebracht ;)
aber: "noch lange nicht erreicht" würde ich nicht sagen.
Maximal 1500 geht es im DAX noch runter.
Hingegen sind knapp 4000 Punkte-Abstieg schon bewältigt.
sehen wir einen SK um die 8700. Nur um das Bild schöner zu machen.
Aber ob die so gut sind???
Verrückt sind die jedenfalls!!
loco
die Frage ob jetzt oder 2009.
In Anlehnung an den Crash 2001 und 2002/2003, tendiere ich immer noch zu letzter Variante.
loco
Nachmittag durch die Fussgängerzone geschlendert - die Welt bekommt von der Finanzkrise wenig mit"
Wo ist diese Fußgängerzone?
Mir wurde heute ein Flugblatt in die Hand gedrückt:
5. Bundesweite Demo gegen die Regierung
Wer sich gegen Armut und Unterdrückung wehrt, lebt Ehrenwert."
www.bundesweite-montagsdemo.com
aber es wird mit sicherheit keinen krieg gegen russland geben.
Die USA ist zwar kriegsgeil, aber nicht lebensmüde.
"Und die naive Merkel glaubt, aus reiner Menschenfreundlichkeit sollte Georgien
in die Nato, um beschuetzt zu werden"
Nein im Gegenteil, Sarkozy und Merkel haben den beitritt verhindert.
Das Kanzleramt ist sich einig, dass wir Georgien in der Nato nicht haben möchten.
"Menschenfreundlichkeit sollte Georgien in die Nato, um beschuetzt zu werden.
Tatsache ist, dass Georgier und Russen sich nicht "riechen koennen" und die Georgier
einen Krieg provozieren wuerden, das wuerde bedeuten, dass deutsche Soldaten ihm
zu Hilfe eilen muessten und gegen russische Soldaten kaempfen muessten."
Ich bezweifel sehr stark, dass deutsche soldaten im Kauskasus kämpfen würden.
Es würde wohl eher zu einem zusammenbruch der NATO kommen.
Westeuropäische Staaten würden ein solches Abenteuer nicht folgen.
dann würde es mich nicht wundern?
Kommt immer ddrauf an ob man in Gegenden unterwegs ist, in denen Leute sitzen die Geld haben, an der Börse investieren oder in einer Bank arbeiten.
Ach ja, und das Armutsproblem gab esuach schon vor der Finanzkrise (siehe stat. Bundesamt)'
Aber so unterscheidlich sind halt die Wahrnehmungen - wie die Menschen.
loco
Was ist mit den Münchner Landesbankern, die mittlerweile auch LAUTSTARK demonstrieren. Was ist mit geprellten Anlegern, von ganz abgekoppelten zu Schweigen, aber die schweigen sowieso, weil sie sich schämen,
fragt sich nur, wie lange noch...
Bald ziehen Schützenpanzer auf, das ist realistisch, nicht schwarzseherisch...
Hat da jemand was gehört? Ich hab bis jetzt nix gefunden.
Berlin, soso. Ja da kann man wirklich alles sehen. Da hast Du recht. Wird schwierig in Berlin ist, soweit ich mich noch erinnern kann, entmilitarisiert.
Aber wenn es so ist wie DU sagst, warum investiert Du dann noch an der Börse? Du glaubst doch nicht wirklich, dass Deine Aktien oder Dein Geld noch was wert sein wird- oder?
Muß jeder selbst wissen was er sehen möchte - ich möchte das nicht!
Ist schon interessant das ganze hier. Höre ja schon so etwas wie Regimekritik bei Dir. Und ich glaube das hat nichts mit der Finanzkrise zu tun, oder?
Nichts für ungut.
loco