PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 142 von 2071 Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:10 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.773 |
Neuester Beitrag: | 15.02.24 11:35 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 11.968.514 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.744 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 2071 > |
Sieht zwar nicht so aus da sich bei 2,50 ein Baum in den Weg gestellt hat und heute
Freitag ist.
1,99 Vstrecker ??? Wäre ne Katastrophe, aber das es geht sahen wir vor 2 Wochen schonmal.
Bin gespannt wo sich der Kurs vor dem Wochenende einpegeln wird .
2,20 wäre ja gerade noch so vertretbar zum Nachlegen.
Das schöne ist, in 3 Tagen beginnt eine neue woche und die Würfel fallen erneut
Meine stücke verlassen jedenfalls nicht mehr das Depot !
Bei dem ersten sensationellen Anstieg haben viele auf gute Zahlen gehofft und daraus abgeleitet: "Explosion". Leider ist die Börsenrealität anders. Die Zahlen sind erst einmal egal. Sind sie schlecht, werden sowieso Gewinne mitgenommen und Panik ausgelöst. Die Späteinsteiger dürfen das aussitzen und hoffen, das die nächsten Zahlen besser werden. Sind sie top werden erst recht Gewinne nach so einem Anstieg mitgenommen, denn damit erhofft man sich einen weiteren Niedrigeinstieg. Die Stimmung kippt, ist aber insgesamt noch gut.
Nun kommt der Rebound. Erneut investieren die Gewinner die Gewinne. Wer clever ist, nimmt diese - wie heute gesehen - wieder mit. Das bezahlen erneut die Späteinsteiger und diejenigen, die die Gewinne verpasst haben. Zusätzlich schlagen jetzt diejenigen zu, die bei dem ersten Run die Gewinne verpasst haben und verunsichert sind, ob der Wert wirklich über die EUR 3,00 gehen oder wieder nach unten korrigiert wird. Von Gewinnmitnahmen ist nämlich noch keiner pleite gegangen.
Das Resultat in diesem Fall kann eine Konsolidierung sein. Nachdem sich die Stimmung beruhigt hat, kommen viele wieder in der Börsenrealität an und wägen ab, wie die Aussichten grundsätzlich sind. Es werden ein paar enttäuscht aussteigen und andere überlegen sich nun, ob es Sinn macht bei EUR 2,40 einzusteigen oder besser noch abzuwarten und ggf. die Aktie zu ignorieren, bis es u.U. einen weiteren Aufstieg vor den nächsten Zahlen gibt.
Und wenn man das so betrachtet, liegen Fantasieziele von EUR 14,00 in sehr weiter Ferne. :-)
An der Börse hat man aber die Möglichkeit zu lernen, um nicht wie ein Lemming immer wieder blind den Abgrund herunterzuspringen, um dann festzustellen, dass die Anführer schwimmen können, wenn man selbst absäuft.
Im Jahre 2000 war ich der Oberlemming mit 0 Wissen und einer Riesengier
Das war mit über 20K mein teuerstes Jahr.
@Robin = Luft raus ? Sag das 100x dann glaub ich das auch
Mein SL für einen kleinen Teil meiner Shares hab ich heute gesetzt zu x,xx €uro und wird vermutlich nicht lange auf sich warten lassen.