LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Also wie folgt: die warten bis viele drin sind zw 8 - 9uhr30 und einige Shortler eindecken . Dann wird angefangen zu shorten und der Kurs wird ins minus getrieben . Montag Deutsche Bank und heute Leoni . Ich habs mir schon gedacht
von 13 Euro gedrückt werden...
Wahnsinn, heute morgen noch 5% plus
Warten wir es mal in aller Ruhe ab..
Die Marke wird genommen werden
Die müssen aber auch wieder eindecken und genauso schnell geht es dann in die andere Richtung.
Die Aktie ist massiv unterbewertet und der Verkauf der Sparte wird innerhalb kürzester Zeit Erfolgen. 5 Milliarden Umsatz für 400 Mio Euro Umsatz ist ein Hammer.
Wenn man hier die Marge verbessert und das wird gelingen geht der Wert durch die Decke.
Das wissen auch andere Hersteller aus Indien, die wollten schon bei 30 Euro kaufen.
nur eine kapitalerhöhung könnte uns killen, sonst seh ich kein problem
Ich finde es positiv und Mal schauen was ein Bieter dafür zahlen würde....
kurz vor dem Knockout 13, nochmals kurz hoch, um
weiter abzukassieren
die heutige Meldung.
Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Unternehmen bekannt gibt, einen Unternehmensteil zu verkaufen/an die Börse zu bringen und gleichzeitig das Statement abgibt, dass 'alle Finanzierungsoptionen geprüft werden' (oder so ähnlich).
Dies bedeutet nichts anderes als dass Leoni davon ausgeht, dass die Einnahmen durch den Verkauf/Börsengang von WCS nicht ausreichen werden zur Finanzierung von WSD. Und das ist wirklich bedenklich.
Zieht man noch in Betracht, dass der ganze Sch... mit Verkauf/Börsengang/Kapitalerhöhung etc ('Berater werden mandatiert') sicher wieder zig Mio kosten wird und weiß, dass das zweite Quartal für die weltweite Autoindustrie kein gutes war, kann einem Angst und Bange werden vor den nächsten (und übernächsten) Quartalszahlen. Oder auch vor der wohl trotzdem anstehenden KE mit entsprechenden Auswirkungen auf die Aktie (wenn Leoni 300 Mio (was sie im letzten Quartal verbrannt haben) über eine KE erlösen will, dann gibt es eine fast 2:1 Verwässerung beim aktuellen Kurs).
Duerfte also wohl weiterhin auf ne KE hinauslaufen...
irgendein angebot in der Richtung dürfte den Kurs schon um 50% steigen lassen
Chinesen wird vermutlich politisch schwierig, aber bei den Indern dürfte es kein Problem geben
Klingt für mich eher wie Not-Selbstamputation. Oder Verkauf der eigenen Niere (zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt). Man rettet sich womöglich das Leben damit, ansonsten ist es wenig angenehm. Aber ich bin auch von Haus aus Pessimist...
Neben einem kompletten Verkauf der Kabelsparte kämen laut Mitteilung auch ein Anteilsverkauf oder ein Börsengang des Segments in Betracht.
http://www.finanztreff.de/news/...i-nach-neuen-leoni-plaenen/16956830
das signal das man prinzipiell zu Gesprächen bereit ist ist ein sehr sehr positives !
Kann mir absolut gut vorstellen das es auch intressenten gibt welche meinen , was nur die Hälfte des ladens übernhemen ?! Why ? ich nehme ihn ganz und stärke meine Marktposition
oder übernhahme komplett und dann abspaltung
Das das Managment nun Bereitschaft signalisiert wird vermutlich auch den ein oder anderen Intressenten aus der Reserve locken , doch klar die Gebote werden nicht imens sein , erwarte da keine 40 oder 30 € für die Aktie eher der Bereich 20-25
was aber für mich ok wäre aber für alle die den hohen Wertverlust mitgemacht haben zum kotzen ist
wie lange dauert das minimal ?
hmm also bei den typischen volumen mindesten 20 Tage ! und da darf kein anderer was kaufen .... nur shortseller die es zurück kaufen ...
Also ich bleib hier mal long :)
HV 2018: CashFlow oberstes Ziel, kerngesund
Herbst 2018: Kooperation mit Diehl
Dezember 2018: Die Inder kommen
....
Dividende aber Null, CashFlow "vorbildlich", falsche Angaben zur Unternehmenslage
angebliche KE
jetzt Verkauf des Tafelsilbers, dem man erst eine neue Zulunftsfabrik spendiert hat - gutes Management geht anders
oder ist es ein stümperhafter Versuch der Kurspflege?
Zeitpunkt: 11.07.19 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung
In solchen Phasen winken die größten Gewinne. Dann wenn die Masse kapituliert hat, wird es oft besser und die Wende wird gelingen.
Heir stecken 3 stelligenMillionenbeträge an kostenersparnissen drin und der Verkauf von WCS wird mE sehr schnell über die Bühne gehen. Der größten indische Kabelproduzent wollte schon bei 30 Euro Leoni als Ganzes kaufen.
Möglicherweise passiert auch genau das. Leoni notiert auf einem lächerlichen Kursniveau und wird schon rekonstruiert. Hier winken für einen Käufer bei einem Kaufpreis von 22 Euro enorme Gewinne.
Aus 5 Mrd Umsatz lassen sich nach Restrukturierung ganz andere Beträge verdienen, die einen möglichen lächerlichen Kaufpreis von 22 Euro im Nachhinein als lächerlich dastehen lassen.
Das ist meine Meinung.
Das gleiche gilt aktuell für Klöckner, Thyssen und Schäffler.
Alle auf ramschniveau und das aktuelle Niveau mE ist weit nach unten übertrieben.
Wieviele Schulden bleiben bei WSD?
Wieviel Geld wurde im zweiten Quartal verbrannt?
Wie entwickelt sich die Autokonjunktur in der zweiten Jahreshälfte 2019?
Wieviel Kredit bekommt Leoni noch von den Banken?
...
Alle diese Fragen muss man beantworten, um zu wissen, ob der Laden eine KE braucht, zu welchen Konditionen er diese vielleicht umsetzen kann, ob er überlebt oder nicht.
Um zu wissen, ob er zukünftig eventuell sogar florieren (eine bessere Umsatzrendite erreichen) wird, müsste man noch viel mehr Fragen beantworten.
Da von den Teilnehmern hier keiner auch nur eine der Fragen beantworten kann, sind diese Diskussionen ziemlich sinnfrei.
In diesem Sinne.
Kann irgendjemand harte Fakten beitragen?
Die Emmies spielen mit den Anlegern Katz und Maus.