Alles über Activa Resources - 747137
Seite 142 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 837.654 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 164 > |
Ein bisschen viele wenns, oder?
WENN alles gut geht, DANN können sich auch die Angestellten belohnen..
Aber nicht vorher, bitte !
Eigentlich ein Witz, dass sich das Management angesichts der Fehlleistungen die Taschen voll macht, wo diese Firma den Eigentümern nichts als Verluste bringt.
Wahrscheinlich ist dies der von Hooper angekündigte "andere Weg", nachdem auf der letzten HV der Optionsplan abgelehnt wurde.
Es wird Zeit, dass das Management für uns Aktionäre endlich Geld verdient. Zeit genug hatten Sie.
Also ist der Weg das Ziel! Und nicht die Vergangenheit!
Ach eins noch, wenn letztes Jahr der Gaspreis nicht so stark gefallen wäre und wir keine Trockenbohrung in Loma gehabt hätten, dann wäre das Ergebnis wohl positiv gewesen!
Du musst schon alle Infos bringen wenn du nur auf dem Gehalt Rumreitest bringt dich das auch nicht weiter!
MFG
Es hat keine gegeben , außer den mickrigen bei Adams Ranch, die nicht einmal die Gehaltskosten der neueingestellten Ingenieure einspielen.
Und natürlich zugegeben die bei OSR Halliday. Aber mit denen schmückt sich unser Management zu Unrecht, denn dort sind wir nicht der Operator.
Alle relevanten Infos dazu stehen im Geschäftsbericht. Vielleicht mal die Fakten lesen statt die heile Welt Zukunftsversprechungen des Vorstands nachbeten?
Und dass die Führung sich satte Gehaltserhöhungen gönnt anstatt mal demütig an der Ausbügelung ihrer Fehler zu arbeiten, kann ich Ihnen gerne noch 100 mal aufs Brot schmieren. Das ist nämlich ein Unding.
Oder sind sie selbst ein Profiteur dieser Großzügigkeit ?
Mal ganz im Ernst: Finden Sie es gut , wenn eine Firma Verluste macht, sich die Angestellten aber satte Gehaltserhöhungen genehmigen?
Sorry, aber bei dem Thema komme ich echt in Rage. Typische Bonibanker Mentalität und die Abzockertypen habe ich richtig gefressen.
Hallo an Alle,
der Gaspreis hat sich seit mitte 2012 massive erholt, leider haben wir 2012 nichts davon gehabt, da der Preis im ersten Halbjahr genau so in die Tiefe rauschte.
2013 sehe ich das allerdings anders, activia fördert 62% Gas und 38% Öl, jetzt rechnet mal.
www.godmode-trader.de/henry-Hub-natural-Gas/henry-Hub-natural-gaspreis
" Ja wenn man das gute nicht sehen will "
Das Gute nicht sehen? Ich lach mich schlapp! Bei diesem Unternehmen gibt es nichts Gutes! Abgesehen von der Tatsache, dass sich nicht noch mehr Dumme finden, die hier ihr Geld versenken wollen.
"An der Gesellschaft verdient momentan nur das Personal, nicht aber der Aktionär."
Den Stundenlohn für Hoopis Frau sollte man auf der HV einmal hinterfragen.
Interessieren würde mich auch sehr was der Betriebsausflug des Aufsichtsrats nach Texas gekostet hat und wer daran alles teilgenommen hat.
Das Wirtschaftlichste wäre es alle Beteiligungen zu verkaufen und den Laden dichtzumachen.
Dann müssen sich die Aufsichtsräte einen neuen Job suchen und müssen notgedrungen für Spaßreisen selber aufkommen!
Das ist doch alles ein Witz!!
PS: Hoffentlich ist hinter den "Büroleistungen" nicht zu verstehen dass Frau Hooper "Positive Beiträge zur Gesellschaft" in einem Forum postet, - ausschließen kann man dies nicht.
Offentlichkeitsarbeit ist inmer gut, aber bitte nicht so!
Deinen Zeilen ist nichts hinzuzufügen. Die können den Laden eigentlich dichmachen!
Die Beiträge von alisupero und erfg spotten dagegen jeder Beschreibung. Das ist pure Verarsche und liegt meiner Meinung nur darin begründet, dass beide User in unmittelbarer Nähe des Unternehmens zu finden sind. Anders lassen sich ihre Durchhalteparolen bzw. die immer noch postitive Interpretation der desaströsen Geschäftsentwicklung nicht erklären. Möglicherweise ist es auch nur ein User mit einer Doppel-ID.
Sei es drum: Activa ist fertig und dient nur noch der Aufrechterhaltung des Lebensstandards eines kleinen Personenkreises.
Allen Kritikern und potentiellen Verkäufern mache ich ein Angebot. Ich nehme bis zu 100.000 Stück zu 1,60 ab. Einfach bei mir melden.
Etwas Inhaltliches und Sachliches hast Du offenbar nicht beizutragen!!
Wer sie noch nicht kennt
www.proven-Oil-canada.de/uploads/Media/...preisstudie_frei_lowres.pdf
P.S.: Alles an der 2er Grenze ist natürlich ein klarer (spekulativer) Kauf.
Verschwörungstheorie hin oder her, ich glaube genau darauf spekuliert Hooper & Family & Friends: Den (blöden) Kleinaktionär mürbe machen und sich zum Tiefstpreis eindecken.
Man hat ja Zeit, wenn man an den eigenen (Langzeit-) Erfolg glaubt.
Und bei dem Vorstandsgehalt sitze ich das auch locker aus (und betreibe dann mein privates kleines "Aktienrückkaufprogramm").
"alter verleumderischer Quatschkopf!
Etwas Inhaltliches und Sachliches hast Du offenbar nicht beizutragen!!"
Von Verleumdung keine Spur! Ich habe geschrieben, dass es sich möglicherweise um einen User mit einer Doppel-ID handeln könnte. Die Betonung liegt auf "Möglicherweise" Das hat mit Verleumdung nun aber auch gar nichts zu tun.
Über Deien Vorwurf, nichts Inhaltliches und Sachliches beiztragen, kann ich nur noch schmunzeln.
Es gibt bei diesem Unternehmen keine Inhalte! Ich weiß nicht wie oft ich mich hier Dir gegenüber wiederholen muss, aber das einzige, was einen Aktionär wirklich interessiert, ist der Aktienkurs. Der Aktienkurs, der Aktienkurs und nochmals der Aktienkurs. Als hört endlich (Du und alisupero) mit Euren "Verarschenbeiträgen" auf! Ein Blick auf den Kurs der letzen vier Jahre und jedem halbwegs intelligenten Menschen wird klar, dass bei Unternehmen gar nichts, aber auch rein gar nichts stimmt.
Eure Versuche, das Vakuum dieses "Unternehmens" mit Inhalten zu füllen, ist im höchsten Maße absurd.
Wer hier sein Geld investiert, kann wahlweise gleich das Fenster aufmachen, das Geld hinauswerfen oder die Klospülung bedienen und die Kohle runterspülen. Das Ergebnis ist das Gleiche, die Kohle ist weg!
Vorteil: Es fallen keine Transaktionskosten an.
Hallo Adelverpflichtet,
Kannst du mir deine Einschätzung zu 2013 geben, da es bei einer Aktie ja hauptsächlich um die Zukunft geht?
Danke
das mache ich gerne! Es ist, wie auch in den Jahren davor, davon auszugehen, dass es zum x-ten Male ein enttäuschendes Jahr werden wird. Nichts anderes ist der gemeine Aktionär von dieser Bude und seinem Herrn Hooper gewohnt. Nicht eingehaltene Prognosen sind auch gleichzeitig die einzige Konstante in diesem "Unternehmen". Warum sollte es dieses Jahr also anders sein? Zahlen werde ich nicht nennen, da ich mich damit ins "Fahrwasser" eines bestimmten Herren begeben würde.
Beliebte und unterstützende Formulierungen, wie "kann man davon ausgehen" oder "das würde bedeuten..." müsste man sonst vor jeder Zahl mit kommunizieren. Es reicht, wenn das der Herr Hooper macht...Zumal es am Ende immer so aussieht, dass man eben "nicht davon ausehen konnte" bzw. die geförderten Mengen "leider nicht bedeuteten", dass ...
immer öfter ventilieren hier aktionäre die offensichtlich weder vom geschäftsmodell noch von den rahmenbedingungen einer ag kenntnis haben ihren frust über die zugegebenermaßen auch mich enttäuschende aktienkursentwicklung in schimpftiraden, die uns nicht weiter bringen!
oil und gas e&p ist ein äußerst komplexes geschäft mit enormen risiken und chancen. wer sich in solchen aktien bewegt, muss sich darüber im klaren sein, dass er weder mit dem dax und seinen komponenten vergleichen kann, noch davon ausgehen kann, dass solche aktien/unternehmen sich "normal" verhalten. fakt ist, dass die meisten solchen unternehmen nach einigen jahren sang und klanglos untergegangen sind.
also diejenigen, die sich nicht mit diesen rahmenbedingungen anfreunden können, haben in so einem investment nichts verloren und sollten den loss nehmen und dax oder sonstwas kaufen und aufhören unqualifiziert zu schreiben. damit meine ich auch die unnötigen attacken auf das management.
für diejenigen, die sich hier wieder finden ist es zeit, die werbetrommel für das unternehmen zu bemühen.
woran die aktienentwicklung krankt ist doch eine fehlende breite aufmerksamkeit und damit die fehlende breite der käufer.
in der unternehmensentwicklung sind wir an einem punkt angekommen, wo die erfolge sich schritt für schritt einstellen, aber enttäuschungen der vergangenheit noch auf dem vertrauen lasten. allerdings werden weitere gute meldungen dazu führen, dass sich dieses problem löst. dann steht einer bewertungstechnisch absolut realistischen vervielfachung des preises nichts mehr im weg. also für die die das hier nicht gerne lesen eine weitere "durchhalteparole", für diejenigen die sich fundamental mit dem unternehmen beschäftigen: wir haben lange gewartet, wer zuletzt lacht lacht am besten!!
7 Mio. was? Euro, Dollar, Barrel?
@ travelling ma
"woran die aktienentwicklung krankt ist doch eine fehlende breite aufmerksamkeit und damit die fehlende breite der käufer"
Wie willst Du für diese Bruchbude Käufer finden? Bevor hier jemand sein Geld versenkt, schaut er sich doch wohl zwangsläufig die Entwicklung der letzten Jahr an. Das würde doch wohl jeder so machen, oder? Ein Blick darauf und man läuft schreiend davon!
Nein, in diesen Schrott kriegste keinen mehr rein!
Dein Plädoyer für mehr Sachlichkeit ist zwar nachvollziehbar, aufgrund Deiner Neuregistrierung vom heutigen Tag aber ein wenig zweifelhaft.
Wie ich bereits vor ein paar Tagen geschrieben habe, gibt es bei dieser "Bruchbude" natürlich einen dem Unternehmen nahestehenden Pesonenkreis, dem daran gelegen ist, hier weiter alles postiv zu reden. Da stört natürlich jeder kritische Kommentar! Das ist mir klar!
Aber wenn irgendwo die Scheiße drinsteckt, so wie bei diesem "Unternehmen", dann muss man das auch mal sagen bzw. schreiben dürfen.
wie wird das den Umsatz beeinflussen?
wieviel Umsatz wird 2013 in Euro erreicht?
MFG
Ich habe es gestern bereits geschrieben, und wiederhole mich gern: Von mir wird es keine Einschätzung geben.
Ich kann Dir aber sagen, dass mich sämtliche Zahlen (mit Ausnahme des Aktienkurses) dieses Unternehmens mich nur noch horizontal peripher interessieren. Das war mal anders, aber ich habe die Hoffnung auf Besserung schon lange aufgegeben.
Um meinen Einstandskurs wiedersehen, bedarf es wohl eines Wunders. Und an Wunder muss man glauben. Und zum Glauben geht man in die Kirche. Ich tue jedoch beides nicht.
Woran der Aktienkurs krankt, sind fehlende operative Erfolge in den letzten Jahren und der Vertrauensverlust in die Führung.
In aller Freundschaft....Herr Hooper und seine Freunde sind nicht unsere "Freunde", denen wir nichts tun dürfen.
Es sind unsere hochbezahlten Angestellten, die meiner Meinung nach mehr kontrolliert werden müssen.
Es ist mir schleierhaft, wie der Aufsichtsrat die Gehaltssteigerung abnicken kann, wo die Gesellschaft rote Zahlen schreibt.
Und dabei geht es nicht um die 200.000 € für reine Holdingverwaltung für Herrn Hooper , der trotzdem seiner Frau noch 30.000 € zusätzlich für Büroarbeiten zukommen lässt.
Es geht um die in diesem Unternehmen herrschende Amigo Mentalität in der Führungsebene.
Notwendige Strategieänderungen werden nicht durchgeführt, weil man es sich auf seinem Pöstchen sehr schön eingerichtet hat.
Zugegeben ein eher generelles Problem in heutiger Zeit.
Der Aufsichtsrat ist völlig passiv und gestattet Herrn Hooper zu viel freie Hand.
Erschwerend kommt die Holdingstruktur hinzu. Operative Entscheidungen werden in den USA getroffen, eine Kontrolle durch den Aufsichtsrat ist schwer möglich aufgrund der Zwischenschaltung einer Delaware Holding.
Was sollten wir tun? Wäre schön, wenn wir einen kritischen Aktionär im Aufsichtsrat hätten, aber dazu müssten entsprechende Stimmrechte auf der HV vorhanden sein.
Denn freiwillig wird Herr Hooper sein Old Boys Network nicht aufbrechen.
Dazu bräuchten wir z.B. die DWS und andere größere Aktienbesitzer.
Vielleicht Xoxos :-)
Wenn Xoxos 100.000 Aktien zu 1,60 kaufen möchte, hat er vielleicht schon relativ viele?
Man müsste sich zusammentun.
Ich bin persönlich ziemlich frustriert über diese Gesellschaft, denn es steckt trotz allem Potential drin. Nur leider wird immer klarer, dass bei den Aktionären nichts davon ankommen wird.
Komisch, immer wenn ich mich mit dieser AG beschäftige, sinkt meine Laune. :-)
Gehe nachher joggen, dann wirds wieder besser...
Gruß an alle
Sehr guter Beitrag, der die Verhältnisse mehr als treffend wiederspiegelt.
Das Unternehmen ist zum Selbstbedienungsladen verkommen! Traurig, aber wahr.
Hallo an Alle,
Heute wurde ein Kauforder über 90.000 Stk. Zu 2,24€ Eingestellt das ist ca. 2% der Marktkapitalisierung.