Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 141 von 167 Neuester Beitrag: 12.11.24 08:36 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.172 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 08:36 | von: Trader2022 | Leser gesamt: | 1.581.657 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 784 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 | | 142 | 143 | ... 167 > |
Wenn Ludwig Ehrhard und Genschman Kinderbuchautor und Trampolinspringer gewesen wären, dann hätten wir jetzt vermutlich die industrielle und wirtschaftliche Bedeutung von Papua Neuguinea.
An die Arbeit Jungs und Mädels
Der Blutdruck der arbeitenden und steuerzahlenden Bevölkerung und Unternehmer steigt aber mit Recht in immer höhere Regionen, wenn manche Regierungsmitglieder immer noch höhere Sozialleistungen, irreguläre Zuwanderung, Energiekosten sowie Bürokratie- und sonstige Auflagen für die Unternehmer als Antwort auf die Zustände unseres Landes fordern und umsetzen.
Für mich liegt die wirtschaftliche Zukunft in den USA und Indien.
Da ich eher ein Pechvogel bin, sollte der Kurs dann bald senkrecht nach oben gehen ...
Schau mer mal ...
Daher die ganz offene & ehrlich gemeinte Frage: warum macht man das und wie ist Deine Erwartung?
Geht es steil nach oben (was ich hoffe, aber leider nicht sicher weiß), kassiere ich die Prämie (immerhin 1,62 pro Aktie) und vom aktuellen Kurs bis 52.
Außerdem habe ich nur ca. 33% veroptioniert, so dass ich mich trotzdem über einen steilen Anstieg freuen würde.
So habe ich ein kleines Einkommen, auch wenn bis Mitte März der steile Anstieg nicht kommt.
Wenn er kommt, wäre es natürlich besser gewesen, das nicht zu tun :)
Sehr hohe Aktivität am Optionsmarkt bei Covestro stehen im Blick mit einer sehr hohen Aktivität am Optionsmarkt. Am Freitag waren die dort sonst eher ruhig gehandelten Titel der zweitstärkste Wert beim Umsatz nach Deutsche Bank. Händler sehen bislang keine Nachrichten, die dahinter stehen könnten.
Spaß beiseite ... wäre super, wenn es mal losgehen würde :)
https://www.eurex.com/ex-de/maerkte/equ/opt/Covestro-947808
Bei Statistik => 9.2. und dann mal mit anderen Tagen vergleichen.
Vom Put / Call Ratio her ... extrem viel mehr Calls
Was das bedeutet, weiß ich nicht, da es ja je Kontrakt immer einen Käufer und Verkäufer (Stillhalter) gibt ...
Bin aber kein Experte ...
Ich kann gern darauf verzichten, die restliche Regierungszeit der Ampel abwarten zu müssen, bis in D endlich mal wieder vernünftige Wirtschafts- und Industriepolitik gemacht wird.
Die Stahlbranche wird die erste sein, die von der Ampel beerdigt wird.
Also Jungs und Mädels im Vorstand ... macht Euren Job richtig.
Ich würde mir herzlichst wünschen, dass es hier eine Übernahme gibt, aber es stagniert hier schon seit fast 1 Jahr.
"Kurz und Knapp: Ich würde mir herzlichst wünschen, dass es hier eine Übernahme gibt, aber es stagniert hier schon seit fast 1 Jahr." Aufnahme von Übernahmeverhandlungen waren ab Mitte September.
"Komisch mittlerweile... nicht das Adnoc aussteigt.... " es handelt sich nur noch um den Preis, ansonsten wäre Adnoc überhaupt nicht in Übernahmeverhandlungen getreten.
Henkel und Covestro kooperieren beim Einsatz nachhaltiger Klebstoffe im Holzbau
Die Chemieunternehmen Henkel und Covestro bündeln ihre Kräfte, um die Nachhaltigkeit von Klebstoffen im tragenden Holzbau zu fördern. Dazu werden Klebstoffe eingesetzt, die aus zu über 60 % bio-attribuierten Rohstoffen hergestellt werden. Bei Holz-Konstruktionen, wie hier im Bjergsted Financial Park im norwegischen Stavanger, werden spezielle Hochleistungs-Klebstoffe eingesetzt.
Geklebte Elemente wie Brettsperrholz oder Brettschichtholz finden sich in einer Vielzahl von Innen- und Außenanwendungen von Gebäuden, von Treppen über Fassaden bis hin zu tragenden Bauteilen. Zur Entwicklung neuer Klebstoffe stellt Covestro Henkel Polyurethan-basierte Werkstoffe zur Verfügung, die auf bio-attribuierten Rohstoffen basieren, die mithilfe von Massenbilanzierung zugewiesen werden.Klebstoffe tragen ihren Teil zur Verwendung von Holz im Bausektor bei und können so schon für eine höhere Nachhaltigkeit bei dem Bau von Gebäuden sorgen. Da es sich bei Holz um ein natürliches Material handelt, unterliegen seine Eigenschaften größeren Schwankungen als die meisten synthetisch hergestellten Materialien. Holz ist zum Beispiel anfällig für Verformungen, was die Ästhetik und die Funktionalität und somit den Einsatz in tragenden Anwendungen beeinträchtigt. Diese Schwankungen in der Qualität werden durch Technologien und Verfahren zur Verklebung verschiedener Holzschichten wie Kreuzlaminierung oder Keilzinkung ausgeglichen, bei denen Polyurethan-Klebstoffe zum Einsatz kommen. Dadurch ist es möglich, Holzplatten herzustellen, die ihre Festigkeit, Form und Funktionalität im Laufe der Zeit beibehalten. Durch den verstärkten Einsatz alternativer Rohstoffe kann die Klimabilanz dieser Materialien daher weiter verbessert werden. "Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung einer immer nachhaltigeren und zirkuläreren Zukunft. Dank unserer Zusammenarbeit mit Covestro sind wir in der Lage, zwei unserer meistverkauften Polyurethan-Klebstoffe mithilfe alternativer Rohstoffe herzustellen und anzubieten ", sagt Dr. Claudia Meckel, Leiterin der Produktentwicklung des Geschäftbereiches Engineered Wood bei Henkel.
https://www.springerprofessional.de/...z-nachhaltiger-klebst/26748102