kalter Krieger Putin

Seite 141 von 214
Neuester Beitrag: 11.11.22 20:17
Eröffnet am:14.03.14 12:54von: obgicouAnzahl Beiträge:6.331
Neuester Beitrag:11.11.22 20:17von: obgicouLeser gesamt:267.241
Forum:Talk Leser heute:124
Bewertet mit:
41

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 214  >  

2999 Postings, 4743 Tage Aktienmensch@ixurt

24.10.14 11:50
du bist schon viel zu verbohrt.

mal abgesehen davon, dass es auch in der DDR viele Zeitungen gab (die alle gesteuert wurden) und sich die chefredakteure deiner angeführten medien regelmäßig treffen/absprechen und allesamt in irgendwelchen nato bzw. deutschland-usa organisationen sind, siehst du russland sehr einseitig negativ.

du hast deine felsenfeste meinung und suchst nur noch nach artikeln, die das bestätigen.

aber stattdessen würde ich dir mal empfehlen zielgerichtet pro russischen artikel zu lesen. dir fehlt nämlich das verständnis für russland und deren blick auf das ganze fast vollständig.

versetz dich doch mal in russlands lage (und reduziere dieses riesengroße land nicht immer nur auf eine person) und du wirst feststellen, dass die vertragswidrige nato-osterweiterung, die raketenpläne zum schutz gegen den iran (hüstel), die völkerrechtswidrigen und nicht von der un gebilligten angriffe auf die russischen verbündeten serbien und syrien uvm nicht geneigt sind, dass russland sich besonders sicher fühlt.
die fühlen sich eingekreist und bedroht. und mittlerweile tummeln sich deren feinde schon auf urrussischem boden und beanspruchen diesen für sich (und ne horde lemberger nazis).

kriege entstehen immer dann, wenn eine seite die andere nicht verstehen kann/will.

und nun nochmal zu einer sicht der dinge:

die nato gehört aufgelöst. ursprünglich zum schutz "des westens" vor dem warschauer pakt gegründet, ist sie nämlich zum vollstrecker us-amerikansicher interessen verkommen. nach ausrufung des bündnisfall nach dem 11.9. sogar offziell im dienst gegen den terror. es ist also gar kein verteidigungsbündnis sondern ein imperialistisches angriffsbündnis geworden, dass die welt mit kriegen überzieht, die auch nicht von der un gedeckt sind.

stattdessen brauchst du eine truppe, in der russen, chinesen, amerikaner, inder usw. gleichberechtigt involviert sind.
daran haben aber die usa natürlich kein interesse, weil sie die nato wie gesagt, vor ihren karren gespannt haben und wunderbar für ihre interessen (rohstoffe u.ä.) und gegen die interessen von russland, china, brasilien und co einsetzen können.

wir haben also eine blockbildung par excellence.

und weil dem so ist und alles was den gegener schwächt sich selber einen vorteil bringt, gibts derzeit so viele konfliktherde.

witzig wirds immer dann, wenn sich instrumente, die der schwächung des gegners dienen sollten wie die taliban und die IS mit mal gegen einen selbst wenden. wobei ich das bei der is noch gar nicht sehe. die agieren doch immer noch im interesse von saudi arabien, katar, türkei und usa.
und ich unterstelle der usa auch, dass sie insgeheim davon träumen is und co in den süden russlands (und den nordwesten chinas) zu bringen und dort für einen großen krieg zu sorgen, um eben russland/china zu schwächen.

und das ist nicht mal negativ besetzt, sondern strategisch im spiel um platz 1 überaus sinnvoll und aus us-sicht auch rational.
und damit bin ich wieder am punkt logik, wofür ich keine zeitungen benötige.

ich muss nur überlegen, wo es große muslimische minderheiten gibt und auf die karte schauen und gucken, in welche richtung sich die volksaufstände in der arabischen welt vollzogen haben. schön von west nach ost. wenns in syrien nicht so lange dauern würde, wären die söldnerhordn vermutlich schon wieder in tschetschenien und weiter.

9189 Postings, 4908 Tage ixurt@Aktienmensc. #3501

24.10.14 21:45

M.E. bist du Derjenige der viel zu verbohrt ist!

Du liest zudem meine Biträge falsch.
Ich habe nämlich nicht geschrieben dass es in Deutschland Nur viele Zeitungen gibt.
Vielmehr habe ich eine Asoziation zur pluralistischen Gesellschaft mit ihren vielen Auftraggebern gezogen was wiederum eine gewisse Pressefreiheit impliziert.
Diese Pressefreiheit wo es mir drauf ankommt hat es in der DDR trotz deren vielen Zeitungen eben gewiss nicht gegeben! In der DDR wurde geschrieben was Honecker befahl!
Ähnlich sieht es heute in Russland aus. In Russland wird geschrieben was Putin befiehlt!

Und genau hier kristalliert sich heraus dass du derjenige bist der nur Argumente zulässt die Putin nutzen!

Und in der Tat, glaube mir, ich bin auch ein Russland-Freund. Wieso auch nicht.
Aber warum sollte ich den Russen mehr als den Ukrainer mögen. Sie alle sind Menschen und es wert dass man sie auch als Menschen behandelt!
Umgekehrt hasse ich die Großmannssucht und unterstütze sie nicht wie du!
Und hier nochmals von mir extra für dich wiederholend, weil du hier schwer zu verstehen scheinst:

Grundsätzlich gilt:

Es gibt es schlichtweg ***KEINE*** wie auch immer gearteten ***Natürlichen*** Grenzen!

Die Grenzen werden immer ***NUR*** durch Menschen gezogen! Und diese veränderten sich schon immer je nach Machtverhältnis.

Infolgedessen gibt es auch keinen UR- russischen Boden. So eine Argumentation ist Schwachsinn. Teritoriale Grenzen gelten ganz natürlich immer nur für eine gewisse Zeit.
Alleine die Veränderungen durch die Erdplattenverschiebung bringt dass im Laufe von Jahrhunderten und Jahrtausenden schon mit sich. Du hast ein Viel Viel zu starres und unrealistisches Weltbild.
Menschen leben zudem nunmal in gewissen sich veränderndernden Kulturkreisen.
Und mit ihnen verändern sich auch eventuell vorhandene Regierungsformen!
Das war im Laufe der Jahrhunderte und Jahrtausende so
und
wird auch in Zukunft ständigen Veränderungen unterworfen werden.

Deshalb hat
eine
***jede Zeit***
ihre
***eigenen Gesetze***
aber auch
ihre
***eigene Grenzen***!

Irgendwann ist die Vergangenheit mal vorbei. Da kann man noch so rückwärtsewandt wie Du argumentieren. Die Zeit und damit auch ihre Grenzen veränder sich!
Das ist halt einfach so!

Das russische Volk aber hat nichts davon.

Fürchten werden sich höchstens die etwas zu verlieren haben.

Und dass ist Putin bzw. sind die jeweiligen Machthaber, also die von Putin eingesetzten Funktionäre resp. Oligarchen.
Die werden nämlich Putin als erstes in den Hintern treten und ihn entthronen wenn durch die geringeren Öleinnahmen ihre Geldquellen versiegen.

Wie oben schon geschrieben ich mag das russische Volk!

Dogmatische gegen die Menschheit gerichtete Herrscher aber mag ich nicht.
Egal wo auf der Welt, ich hasse die Unterdrückung!

Putin aber ist ein dogmatischer Herrscher. Und somit mag ich zwar das russische Volk aber deren Dogmatiker eben grundsätzlich nicht.

Auch solche nicht die in einer Art von Lumpenproletariat diese Herrscher unterstützen damit dieselben an der Macht bleiben mag ich nicht...

In Russland sind es nunmal die Oligarchen, die von Putin eingesetzten Funktionäre welche das Volk ähnlich ausbeuten
wie es die Kapitalisten ansonsten ebenfalls weltweit mit der Bevölkerung tun.
Was sollte daran lebens- oder liebenswert sein?

Genauso hasse ich auch das imperialistische Gehabe der USA oder China.

Es gibt m.E. einfach keinen Grund für uns Normalmenschen irgendwo auf der Welt Diktatoren und Großmannsgehabe zu unterstützen.

Du aber argumentierst anders. Wieso nur?

Du argumentierst ideologische- verblendet mit einem permanent fanatischem Ansatz um einer russischen Großmannssucht zu genügen.
Nochmal, wieso eigentlich?
Wo bleiben in deiner Argumentation die kleinen Menschen, welche in der Regel auch die Opfer sind?
Wo bleiben wir Kleinen die zwischen den Mächtigen zerrieben werden?

Wo in deiner Argumentation siehst du z.B. die Mutter die ihren sterbenden Sohn in ihren Armen hält?
Ihr, der Mutter, ist es nämlich in solch schlimmen Momenten
völlig egal ob sie mehr russische oder eher ukrainische Vorfahren in ihrem Blut hat.
Sie leidet so oder so gleich schlimm.
Was interessiert es sie wer in welcher Zeit welche teritorialen Rechte von irgendwelchen Großadministratoren verletzt wurden oder angeblich verteidigt werden musste.  
Denn es stirbt ihr Kind.
In solchen wichtigen Momenten ist die genetische oder ethnische Herkunft unglaublich scheißegal!

Du aber verteidigst permanent einen nicht nachvollziehbaren Hegemonieanspruch der russisch- imperialistischen Großmannssucht!
Nochmal wieso eigentlich?

Die Gefühle der kleinen Leute, so beispielsweise auch die Gefühle der kleinen Leute in der Ukraine, lässt du völlig außen vor.

Ich aber, ich will am liebsten eine grenzenlose Welt.
Mir ist bewusst dass ich dieses Ziel in meiner Lebensspanne niemals erreichen werde.
Hier im Thread aber wird Putin nationalistisches Großmanns-Bestreben gehuldigt.
Wie beschrieben hasse ich Grenzen.
Anstelle dessen liebe ich Toleranz und Rücksichtsnahme.
Mir ist Nicht nur die Freiheit des Andersdenkenden
sondern auch die
Freiheit des Andersfühlenden,
obwohl ich Hetero bin,
wichtig.
Andersfühlende und sich dazu Bekennende werden aber unter Putin rücksichtslos bekämpft.
Wie aber geht die Toleranz mit der Intoleranz eines Herrn Putins um.
Ich mag Putin nicht!
Ich bin anders als du, ich will keine Herrscher denen ich huldigen muss.
Weder in Ost, Süd, West noch Nord!

9189 Postings, 4908 Tage ixurt@Aktienmensc. Auflösung Nato

24.10.14 22:01

Du nicht verbohrter Aktienmensc. du... ... ;-)

warum plädierst du eigentlich nicht gleichberechtigt in beide Richtungen
und genau so lauthals
für die Auflösung von
Nato *UND* Warschauer Pakt?

Irgendwie merkwürdig von Dir dass du nur die Auflösung der Nato einforderst
wo du doch garnicht so verbohrt bist,
nicht wahr, grins ;)...

Dennoch stimme ich dir zur Nato-Auflösung eingeschränkt zu.
Allerdings nur unter der Restriktion dass sich der Warschauer Pakt im offiziellen Sprachgebrauch "Warschauer Vertragsorganisation (WVO) genannt" ebenfalls auflöst.

Desweiteren hast du in #3501 geschrieben:

<<stattdessen brauchst du eine truppe, in der russen, chinesen, amerikaner, inder usw. gleichberechtigt involviert sind....

Du Aktienmensc,
vielleicht ist es dir entgangen,
aber dass haben wir schon,
die Organisation nennt sich UNO!

Dort wiederum gibt es den Weltsicherheitsrat.
Was aber bringt uns die UNO resp. der Weltsicherheitsrat?

Die Vetomächte China und Russland lähmen dort alles was ihre teritorialen Besitz- resp. Machtansprüche gefährden könnte.

Es war ein frommer Wunsch von Dir Aktienmensc. anstelle der Nato eine übergeordnete Organisation zu wünschen.

Jedoch mit den Großmächten darinnen,
egal ob USA, Russland oder China
gilt nach wie vor
dass der Frömmste nicht in Frieden leben kann
wenns dem Bösen nicht gefällt!

Und in der Rolle des Bösen wechseln sich die Großen nunmal ab.

Tja, dass ist leider so!

234262 Postings, 7489 Tage obgicouder große Führer spricht

24.10.14 22:21

9189 Postings, 4908 Tage ixurtersetze in #3502 Warschauer Pakt durch SOZ

24.10.14 22:30
ups, wenn einen die Vergangenheit zu sehr beschäftigt kommen solche Kloppser schon mal vor, grins ;-)
...
ich meinzte natürlich die SOZ = Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit
(Bündnis von Russland mit den zentral-asiatischen Ländern)

Russland wird vermutlich sogar den SOZ-Vorsitz von Tadschikistan übernehmen.
Der Beitritt Indiens und Pakistans wird beim nächsten Gipfel im Juli 2015 in Ufa zum Höhepunkt nebst dem russischen SOZ-Vorsitzes werden.

Seit der Gründung der Shanghai-Organisation im Jahr 2001 wurden bislang allerdings keine neuen Mitgliedsstaaten aufgenommen.

Das lag vor allem an den ständig wiederkehrenden politischen Streitigkeiten:
Einige SOZ-Mitgliedsstaaten befürchteten,
dass die langjährigen Auseinandersetzungen mit Beitrittskandidaten (darunter zwischen China und Indien) sich negativ auf ihre Zusammenarbeit auswirken könnten.

234262 Postings, 7489 Tage obgicourussische Banken klagen gegen Sanktionen

25.10.14 11:29
beim europäischen Gerichtshof ;-)
Ukraine-Krise: Russische Banken klagen gegen EU-Sanktionen - SPIEGEL ONLINE
Die EU-Sanktionen gegen russische Unternehmen beschäftigen weiter die Justiz. Nach dem Ölkonzern Rosneft und dem Putin-Vertrauten Rotenberg klagen nun auch zwei russische Großbanken gegen die Strafaktionen.

234262 Postings, 7489 Tage obgicouS&P bestätigt Rating

1
25.10.14 11:32
Ausblick weiter negativ
"Ramschniveau" weiter möglich: S&P lässt Russland vorerst seine Bonität - n-tv.de
Dank einer geringen Auslandsverschuldung behält Russland auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten vorerst seine Bonitätsnote der Ratingagentur S&P. Die anhaltenden Sanktionen und ein niedriger Ölpreis könnten aber langfristig ein Umdenken bewirken.

9189 Postings, 4908 Tage ixurtEurasische Union

25.10.14 11:35
Moskau wieder als ideologischer Vorreiter einer weltweiten Bewegung, allerdings nicht mit linker Agenda. Es ist eher eine Reaktionäre Internationale, die der Kreml ersonnen hat: anti-liberal, nationalistisch und autoritär.

Wladimir Putin versteht dabei Russland nicht mehr als Partner, sondern als Gegengewicht zum angeblich dekadenten Westen.
Die Gründung der «Eurasischen Union» im Frühjahr unterstreicht das.
Die Organisation ist als Anti-EU konzipiert.
Ihr Mitgliederkreis lässt erahnen, wie wenig man von europäischen Werten hält:
Neben Russland machen bis jetzt die beiden diktatorisch regierten ehemaligen Sowjetrepubliken Kasachstan und Weissrussland mit.  

9189 Postings, 4908 Tage ixurtPutins übersteigerter Nationalismus

1
25.10.14 11:58
Putins Staatsmedien schwelgen seit der Annexion der Krim in einem hysterischen patriotischen Überschwang.
Seitdem wird offen völkisch argumentiert, zum Beispiel auch hier im Thread, siehe Argumentation vonAktienmensc. #: Die Halbinsel gehöre zu Russland, weil dort Russen lebten. Bzgl. der Ost­ukraine wird ähnlich faschistisch-völkisch argumentiert. Denn auch diese gehöre zur ***russischen Welt***,
ein Begriff den Putin aus einer dunklen Vergangenheit ausgegraben
und wieder eingeführt hat.

Europa muss sich klar werden, dass Demokratie, eine tolerante Gesellschaft und ein kooperativer Umgang der Staaten untereinander nicht selbstverständlich sind.

Der Kreml und seine reaktionären Freunde wie auch hier im Thread arbeiten gegen diese Werte.  

21410 Postings, 4122 Tage potzzzblitzNa, wenn S&P das sagt, muss es ja stimmen

1
25.10.14 12:37
Die gelten ja als besonders neutral. lol.  

234262 Postings, 7489 Tage obgicouder Markt

25.10.14 18:11
hat in den letzten Monaten sein Urteil gefällt.  

21410 Postings, 4122 Tage potzzzblitzGenau, der Markt...

1
25.10.14 18:22
proudly made in NYC.  

234262 Postings, 7489 Tage obgicoublablabla NYC

1
25.10.14 18:29
der kleine Russe wirft seine Rubel auf den Markt. Er hat das schon öfter mitgemacht und fällt nicht mehr auf die Beschwichtigungen der Führung (Sanktionen belasten uns nicht, wir haben riesige Währungsreserven) rein.
Russians Pull $5 Billion Out of Banks as Ruble Plummets | Business | The Moscow Times
Russians pulled 52.6 billion rubles ($1.3 billion) out of ruble deposits in September as Moscow battled to keep its currency afloat amid plummeting oil prices, high capital outflows and Western sanctions over the Ukraine crisis, business daily Vedomosti reported Tuesday, citing data from the  ...

21410 Postings, 4122 Tage potzzzblitzJa, wer die Spielregeln nach Belieben manipulieren

1
25.10.14 18:32
kann, hört das natürlich nicht gerne.

Rating hoch, Rating runter.. So einfach hat man die Welt (andere Regierungen) in der Hand.  

6666 Postings, 3734 Tage RasenmähenDem Wladi gehen bald die Kopeken

25.10.14 18:36
für Annektion und Panzer aus.

Dann kriegen die Russen die Chance, was Klügeres in die Staatsführung zu berufen  

9189 Postings, 4908 Tage ixurtDie meisten Russen glauben mittlerweile,

25.10.14 19:01
dass die westlichen Sanktionen das Finanzsystem ihres Landes überfordern und eine neue Wirtschafts- bzw. Finanzkrise auslösen könnten.

Die meisten Menschen haben nicht sofort verstanden, dass sich die antirussischen Sanktionen auf ihren Wohlstand auswirken werden...  

6666 Postings, 3734 Tage RasenmähenWarum auch?

1
25.10.14 19:23
Ist doch nur ne Ansammlung von Staaten fern jeder demokratischen Prinzipien -ok, das ist den Chinesen egal -, die nich mal in der Lage sind, ihre kleptokratisch-oligarchischen Strukturen wirtschaftsfördernd zu ordnen.

Die Chinesen dürfte der Absatzmarkt eher wenig, dafür aber die Rohstoffe um so mehr interessieren.
Irgendwann kopieren sie dem Wladi sein Krim-Abenteuer und greifen sich Sibirien.  

234262 Postings, 7489 Tage obgicoues gibt auch russische Ratingagenturen

1
25.10.14 19:27
nur glaubt denen niemand. Warum nur?  

9843 Postings, 4818 Tage Black Popeobgicou

1
25.10.14 19:39

du bisst ja eifrig dabei und ein Experte was Russland betrifft.

Nenn uns doch mal eine Ratingagentur aus Russland ?   Nicht die chinesisch-russische Ratingagentur Dagong.

Eine rein russische Ratingargentur, die kennst du doch als Russland-Experte, oder?  

9189 Postings, 4908 Tage ixurtRussland plündert sein Rentensystem, um Rosneft zu

1
25.10.14 19:44
helfen

World Review | Sanktionen: Russland plündert sein Rentensystem, um Rosneft zu helfen
Die Europäische Union wird die Sanktionen gegen Russland nicht abmildern – das erklärte die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel gegenüber dem finnischen Ministerpräsidenten Alexander Stubb. Das sind schwierige Nachrichten für Finnland, dessen Milchexporte deutlich von Russlands

9189 Postings, 4908 Tage ixurtBlack Pope, du bist wirklich hinterwäldlerisch

25.10.14 19:49
orientiert...!

Noch nie etwas von der russisch-chinesischen Ratingagentur "Degong" gehört...

Du vermutlich nicht... lebst ja im ewigen Vorgestern!

sich hier aber wie ein erwachsener aufspielen... ;-(

was ich von dir halte wiederhole ich hier nicht, aber du weißt es sicher auch so...

oh mannomann !  

9843 Postings, 4818 Tage Black Popedabei haben sie soviel Gold

2
25.10.14 19:54
wie ein Angler Würmer oder auch Maden genannt.

ixurt .....die Faschisten in Kiev duschen gerade das Volk mit Eiszapfen.

Lesen musst du auch noch lernen kleines Bandera ........  

14559 Postings, 6668 Tage NurmalsoNee, in Kiew haben Sie gerade das Gas angestellt.

1
25.10.14 19:57
Heizung und WW gehen wieder. Bis zur Wahl sollen es die Leute noch schön warm haben.  

9189 Postings, 4908 Tage ixurtOk, eine rein russische RA gibt es wirklich nicht

25.10.14 19:58
Aber es erschließt sich ja wohl, warum Russland gemeinsam mit China die neue Ratingagentur Dagong gegründet hat.
Das was du dem Westen vorwirft passiert hier mit staatlicher Lenkung der demokratischsten und ehrlichsten Staaten der Welt... natürlich sind das China und Russland, grins ;-)
Entsprechend den politischen Bedürfnissen setzen die Beiden sich ihr Kreditrating selbst.
Da brauchst du nicht noch scheinheilig in rethorischer Manier nach einer rein russischen Ratingagentur zu fragen.
Degong hat den Charme dass die RA wenigstens von einem Staat außerhalb Russlands ernstgenommen wird, halt von China, grins ;-)  

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 214  >  
   Antwort einfügen - nach oben