Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
9 Mrd. bewertet ein KGV von 300 bis 900 in der Spitze.
Facebook macht einen Umsatz von so 1,40 pro Kunden und Goggle glaub so um die 6,50
Sollte es Facebook gelingen die Gewinne zu steigern kann ich mir gut vorstellen
den Kurs noch viel weiter oben zu sehen.
Aber im Moment nicht
wenn man 100 Mrd. von den Neuanlegern bei der IPO einsammelt, um 6 Mon. später um mehr Geduld zu bitten? Es ist zu viel Geld da und zu viel Gier.
Es ist keine Frage der Skalierbarkeit mehr, sondern der fehlenden Monäterisierungsmöglichkeit. Die FB Nutzer wollen für Lau mit einander Quatsch und Zeitvertreib etc. FB will den Werbenden das Geld aus der Tasche ziehen - mit dem Argument der hohen Nutzerzahl. Es hat bei 1 Mrd. nicht richtig funktioniert und daran wird sich auch nichts ändern.
Hier werden Träume verkauft....
Es waren nicht 100 Mrd. - nur die Gesamtbewertung war durch den hohen Aktienkurs auf 100 Mrd. gekommen. Sorry.
wie zu sehen ist, hält aktuell eine Widerstandslinie nach oben bei ca. 19,70 USD - wird spannend wie das weiter geht. Ich denke es geht langsam nach unten und wir schließen dann unter Schluß von gestern. Wie ist euere derzeitige einschätzung (man weiß ja nie) Meinung?
Aber es ist auch zu sehen, dass es von Tag zu Tag auch nicht mehr höher geht als 19,80 - 20,00.
Ja, es riecht hier förmlich nach einem Ausbruch in eine Richtung...
Ich hoffe nach unten ;)
ja, aber 0,5 USD hin oder her, bei großen Stückzahlen macht das schon was - also ob man bei 19,50 oder 19,98 verkauft :-)
hoffe ja auch dass der Bann bald gebrochen wird und es mal richtig nach unten geht.
...merkwürdig, dass mein SL noch immer nicht abgeholt wurde. Jetzt könnte es ja sogar bis zu den Zahlen gehen. Frage mich, ob die FB abgestraft wird, wenn wir die erwartet schlechten Zahlen bekämen? Glaube, dass der Ausblick entscheidender ist. Mal schaun...
meine ich natürlich, das Negative, von dem hier ausgegangen wird, zusammen mit dem Verlust von Zynga. Ich seh das ganze eher positv. Hoffe, dass wir heute nochmal hochgehen.
»Mama, mir ist langweilig!«
Facebook hat nun eine Milliarde Mitglieder. Dabei krankt die Plattform längst an einer Implosion der Informationen. Jetzt soll man dafür auch noch bezahlen – frisst das Netzwerk sich selber auf?
Die Handynummer genügt - und schon kann man bei Facebook den dazugehörigen Namen und das komplette Profil abrufen. Der US-Konzern gibt Fehler bei der sogenannten Rückwärtssuche zu und verspricht Besserung. Allerdings dürften nicht alle Nutzer von der Neuregelung profitieren.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...uche-beschraenken-a-861276.html