Biofrontera ! Zulassung ist da !
Schade, dass er seine so negative Haltung nicht durch genauere Darlegungen seiner Recherche untermauert.
An sich stimmte mich die letzte Pressemeldung (09.08.) , die den Ausbau des Vertriebteams meldete, durchaus positiv. Allerdings lag diese eben schon in Q3.
Naja, jetzt schlafe ich erst einmal darüber und schaue mir dann den morgigen Tag in einem derzeit ohnehin sehr unruhigen politischen Umfeld an.
Was dieser Dummkopf mit seinen dummen Sprüchen, ohne Beweise, nur so daher geschwätzt anrichten kann, unglaublich!
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
Es liegt wenig Spielgeld auf dem Tisch.
aktioleer
zur Information: Ich habe gestern am 29.08. 2017 um 19:06 eine Beschwerde an wallstreet online in Sachen Verlustwarnung,
Beitrag Silverfly gesand, die Falschmeldung umgehend zu korrigieren.
Hier der Wortlaut meiner Mail für Euch zur Information:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Aktionär der Biofrontera AG, in dem o.a. Beitrag behauptet ihr User, SilverFly unter anderem zu der Biofrontera AG
Zitat: "wahrscheinlich wird man eine Verlustwarnung herausgeben müssen". Solche unglaublichen Angaben, ohne jeglichen Beweis, nur dummes Geschwätz, wie Sie wissen können solche haltlosen Behauptungen den Kapitalmarkt auf das äusserste beeinflussen und wären Ad Hoc pflichtet.
Ich fordere Sie hie mit auf die Falschmeldung umgehend zu korrigieren.
Heute Morgen ,die Antwort von wallstreet online zu dem Beitrag von Silverfly: (Beitrag von Silverfly vom 29.08.2017,
Datum: 30. August 2017 10:28
Hallo Herr ......
ich habe den Beitrag gesperrt. Zukünftig können Sie auch gern die Beiträge aus dem Bord heraus melden, damit alle MODs Zugriff auf die Meldung haben und diese zeitnaher bearbeitet werden kann. Klicken Sie zum Melden einfach auf den blauen Pfeil neben der achtstelligen Beitrags-ID und geben einen Löschgrund, basierend auf dem Regelwerk, an.
Herzliche Grüße
Gina Moesing
Community Managerin
wall street online AG
Sedelstr. 18
10117 Berlin
der Beitrag wurde inzwischen gelöscht, Begründung: kursrelevante Behauptungen ohne Quelle.
Ich habe die Biofrontera Ag mit Vorlage des gesamten Schriftverkehrs in dieser Angelegenheit informiert
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
• US-Umsätze von 2,4 Mio. EUR im ersten Halbjahr 2017 entsprechen den Erwartungen.
• Forschungs- und Entwicklungskosten in Höhe von 2,2 Mio. EUR im ersten Halbjahr 2017 und damit eine 18% Steigerung gegenüber dem Vorjahreswert, hauptsächlich aufgrund von Kosten aus der Entwicklungskooperation mit Maruho.
• Konzernverlust im ersten Halbjahr 2017 bei 8,1 Mio. EUR.
• Erfolgreiche Platzierung einer Wandelschuldverschreibung in Höhe von 5,0 Mio. EUR im Januar 2017.
Ich kopiere Mal den Absatz zu den USA hier rein, weil dieser sicherlich zu den wichtigsten gehört.
"Große Fortschritte" in der Vermarktung und geringe Kosten der Studie, da man nur wenige Patienten benötigt.
Geschäftsaktivitäten in USA Biofrontera macht bei der Vermarktung von Ameluz und BF-RhodoLED zur Behandlung von aktinischer Keratose in den USA weiter große Fortschritte und konnte im ersten Halbjahr 2017 einen US-Umsatz von 2,4 Mio. EUR erzielen. Die US-amerikanische Vertriebsmannschaft besteht derzeit aus 32 Vertretern, die die USA in fünf Regionen weitgehend abdecken – bereits im ersten Quartal wurden die Vertriebsaktivitäten um den Mittleren Westen erweitert. Biofrontera klärt die Dermatologen kontinuierlich über die Vorteile von Ameluz auf, um die Akzeptanz zu erhöhen und erwartet mit der Zuweisung einer dedizierten Abrechnungsziffer (J-Code) im Januar 2018 eine deutliche Vereinfachung des Erstattungsprozesses. Im zweiten Quartal hat Biofrontera weitere Schritte unternommen, die die Effizienz und Effektivität ihrer US-Vertriebsaktivitäten verbessern. So wurde die Kontrolle über mehrere Schlüsselfunktionen übernommen, die zuvor Biofronteras Pharmagroßhändler innehatte, unter anderem der Support für die Leistungserbringer im Gesundheitswesen einschließlich des Kundendienstes und der Finanzdienstleistungen. Langfristig ermöglicht Biofrontera dieser strategische Schritt eine schnellere Reaktion auf Kundenanfragen und sorgt zukünftig auch für Kosteneinsparungen. Außerdem wurde ein Vertrag mit Pinnacle Healthcare Consulting abgeschlossen, um die Leistungserbringer im Gesundheitswesen noch besser betreuen zu können. Im Juli fand ein offizielles Treffen mit der amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA statt, bei dem die Voraussetzungen für die Zulassung von Ameluz für die Behandlung von BCC besprochen wurden. Die Parteien verständigten sich darauf, dass die Zulassungserweiterung von Ameluz auf superfizielle Basalzellkarzinome auf Basis einer einzigen ergänzenden, in den USA durchgeführten Phase III-Studie beantragt werden könne. Die Placebo-kontrollierte Studie soll eine kombinierte Auswertung der klinischen und histologischen Heilungsraten liefern. Sie kann mit relativ wenigen Patienten durchgeführt werden, wodurch der Zeitaufwand und die Kosten minimiert werden. Hinsichtlich der Sicherheitsinformationen und Langzeitdaten hat die FDA die vorhandene europäische Studie zum Review akzeptiert.
Umsätze in USA etwas rückläufig in Q2, oder?
Interessant wird die Telko, die ich mir später anhören werde.
Vermutlich hat man sich schon mehr US-Umsatz erwartet ...was ebenfalls quatsch ist, da Vertriebs- und Logistiknetz ja erst in den Kinderschuhen steckt. sowas macht sich erst ein Jahr später richtig bemerkbar, wenn es flächendeckend erschlossen wurde
Kann nichts negatives erkennen, im Gegenteil.
einer schmalen Basis und als Newcomer im Markt.
Ich würde mich nicht mehr auf ein hohes Umsatzwachstum 2018 mit dem J-Code verlassen.
Mich würde interessieren ob BCC Europa schon Umsätze gemacht wurden. Es sollte sich doch
der Krankenhaussektor erschließen.
Hier könnten uns noch weitere Korrekturen drohen.
aktioleer
und wie man diese zu verstehen hat. Biofrontera schreibt zu Recht von einer Ergebnissteigerung von 193% im 1. Halbjahr,
verglichen mit der Vorjahresperiode, diese Zahlen sind für Investoren Interessant, hier wird aber gejammert und gezetert.
Die kleinen Ahnungslosen schmeissen jetzt in Panik ihre Minibestände, da sie verstanden haben das für Kleinstzocker bei
Biofrontera auf kurze Zeit nichts zu holen ist. Ein Glück also für Biofrontera-Aktionäre die Biofrontera als Langzeit-Invest betrachten.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
ein Geschenk.
Wie lautet das alte Sprichwort: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, (bei Biofrontera ist das Sinken aber nicht angesagt)
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber