Hier wird der zwerg zum Riesen !!


Seite 141 von 158
Neuester Beitrag: 18.11.11 17:05
Eröffnet am:06.09.10 16:34von: pennyzockerAnzahl Beiträge:4.947
Neuester Beitrag:18.11.11 17:05von: johnnie11Leser gesamt:415.050
Forum:Hot-Stocks Leser heute:90
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 158  >  

89 Postings, 5074 Tage streetinsider@ MG71

 
  
    #3501
04.12.10 18:00
man soll ja nicht sagen, ich habs doch schon lange angedeutert....daher tu ich es auch nicht ;-)
( was das fleissige einsammeln von XY betrifft )

denke man wird hier noch ordentlich spass bekommen....
man sieht das wieder gestern, was am späten nachmittag übern tisch ging...
irgendwo auch logisch, denn infos können nicht immer geheim gehalten werden und es werden automatisch immer mehr mitwisser gegen, demnach decken sie die leute auch dann sofort ein....

warten wir mal, wie lang es noch dauert...bis.....  

12846 Postings, 6477 Tage d007007007zu 3500

 
  
    #3502
04.12.10 18:23
Bist Du wieder mal drinne? Mal dagegen mal dafür...!?

89 Postings, 5074 Tage streetinsider..

 
  
    #3503
04.12.10 19:11
hat er doch geschrieben....  

12846 Postings, 6477 Tage d007007007...ja...schon klar...!

 
  
    #3504
1
04.12.10 19:13
War eine Anspielung auf seinen ständigen Wechsel...! Mal ist die Aktie doof....mal super...!!

1116 Postings, 5102 Tage MG71Ich vertaue immer auf mein Bauchgefühl!

 
  
    #3505
1
05.12.10 13:42
... und lag fast immer richtig....

Bis auf ein einziges mal:

Meine  40 000 Aktien verkaufte ich beim zweiten Anstieg bei 65 Cent, weil mein Bauch mir sagte, das wir vor einer Korrektur stehen....

Sie stieg jedoch noch bis auf 80 Cent.... und ich kaufte ohne Bauchgefühl für 77 Cent... Danach ging es runter bis auf 47 Cent! Ich hatte ein einziges mal nicht auf mein Bauchgefühl gehört....

Mein Bauch lag immer richtig! ... Dieser sagt mir auch jetzt, dass sie im Dezember wieder steigen wird, da noch etwas passieren wird.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Arquana wird Gigaset, bisher hat niemand etwas anderes behauptet.
- Volkmann ist am Mantelgeschäft Arquana beteiligt, um eine anderes Unternehmen hier
  rein zu setzen.
- Eine Beteiligungsfirma, die Börsenmäntel kauft und verkauft, deckt sich mit Aktien ein.
- Eine ganz anderes Unternehmen hat grosses mit Arquana vor....

Aber wie immer nur meine eigene Meinung! Keine Kaufempfehlung...
Für mich wäre es nur gut, wenn Arquana nicht grad morgen früh durch die Decke gehen würde. Grund: Ich bin berufstätig und werde erst gegen Mittag nachschauen können und ich hätte selbst noch gerne einige Aktien. Aber ich schreibe ich hier positiv, weil ich an Arquana glaube und sie auch immer wieder ein wenig korrigieren wird.  

Optionen

4951 Postings, 6200 Tage 0815axMG : du bist und bleibst in diesem Thread unglaub-

 
  
    #3506
05.12.10 14:01
würdig!

ändere nicht (stündlich) täglich deine Einstellung zur Aktie!!
Steigt sie, bist du 100%ig überzeugt, fällt sie - ist sie für dich der letzte Schrott, aus dem man schnellstmöglich raus soll..., bis auf einmal die Aktie wieder steigt und du dein Fähnchen erneut in den Wind drehst.

Tu uns allen einen gefallen: halt einfach deine (momentanen und zukünftigen) Meinung zur Aktie für DICH..  

Optionen

1116 Postings, 5102 Tage MG71Arques - Arquana: Vorbild: Drillisch?

 
  
    #3507
05.12.10 14:15
Die Drillisch AG ist ein Mobilfunk-Service-Provider, bei dem sich die Muttergesellschaft auf die Funktionen einer Holding konzentriert, während das operative Geschäft von den beiden Tochtergesellschaften Drillisch Telecom GmbH und SIMply Communication GmbH betrieben wird. .... Das operative Geschäft ist in die beiden Bereiche Telekommunikation (mit Pre-, Postpaid und Discount) und Software-Dienstleistungen unterteilt....

Drillisch ist als Holding sehr erfolgreich.
Arques könnte sich Drillisch als Vorbild nehmen.
Das neue Geschäftsfeld soll sich ganz auf Telekommunikation konzentrieren. Hier gibt es allerdings sehr unterschiedliche Geschäftsbereiche und daher ist es sinnvoll, dass auch Arques sich ganz auf die Funktionen einer Holding konzentiert.

Hier schrieb ja schon jemand, dass Gigaset erst einmal eine GmbH bleiben soll.  Arques ist im Moment eine Holding. Dies sind erste Anzeichen dafür, dass die Vermutung stimmen könnte.

Aber, das heisst auch, das wir wieder am Anfang stehen... Gigaset soll im nächsten Jahr an die Börse gebracht werden (O-Ton Peter Löw). Nur wie? Eine Fusion mit Arques stimmt nur zur Hälfte, denn Gigaset dürfte zuerst  nur als Tochter von Arques agieren.

Hier schrieb  jemand, und da stimme ich ihm 100% zu.., dass Peter Löw ein sehr zielstrebiger, erfolgreicher und ergeiziger Geschäftsmann ist, der in seinem Geschäftsleben zwei herbe Niederlagen einsteckem musste: Arques und Arquana !
Die möchte er korrigieren! Bei Arques ist es schon dabei, die Zukunft des Unternehmens sehr erfolgreich zu gestalten. Ich und mein Bauch sind davon überzeugt, dass Arquana folgen wird....

Aber alles nur meine eigene Meinung und diese ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt! Es ist keine Kaufempfehlung! Jeder soll sich sein eigenes Bild machen und soll selber entscheiden.

Ich habe mir meine Meinung gebildet. Es könnte tatsächlich ein Schuh daraus werden.  

Optionen

468 Postings, 5174 Tage Blindschleichefalsch mg

 
  
    #3508
1
05.12.10 14:44

der löwe hat mit arques über 100mil euro verdient !!! arquana würde über zig strohfirmen gekauft, auch hier wurden sich die taschen voll gemacht und so wird es wieder passieren.

 

arques wird mit beschluss am 20.12 zu gigaset....das ist definitiv...alle anderen beiteiligungen werden abgestossen, diese beteiligungen lassen aber spekulationen offen....den genau hier tritt arquana ein, welche gesellschaft der jetzigen arques wird in den börsenmantel von arquana eingebracht......eigentlich bleibt nur anvis übrig !? da rnicht komplett unrentabel......also viel luft zum spekulieren !!

 

1116 Postings, 5102 Tage MG71@0815ax

 
  
    #3509
05.12.10 14:47
Man merkt, du bist noch nicht lange dabei!

Bei Arquana, und das sollte wirklich jeder wissen, handelt es sich um eine sehr hochspekulative Aktie mit sehr hohem Risiko, aber auch eine Chance auf mehreren 100 %;
ähnlich wie man es jetzt bei Thielert oder EmQtec gesehen hat!

Hier darf man auf keinen Fall sehr langfristig denken, sondern sollte sich jeder Zeit die Möglichkeit zum verkaufen offen halten.

Nichts anderes mache ich. Dabei höre ich sehr genau auf mein Bauchgefühl... Ich ändere doch nicht täglich meine Meinung, das stimmt einfach nicht!  Die letzten Wochen war ich nicht gerade positiv gestimmt, da sie zuvor einen Sprung von 0,47 Cent auf 1,58 Euro machte, d.h. sie verdreifachte sich. Da ist eine grössere Korrektur einfach nur normal.

Arquana ist keine normale Akie:

von 2 Cent auf 80 Cent......................von 80 Cent auf 12 Cent
von 12 Cent auf 95 Cent....................von 95 Cent auf 52 Cent
von 52 Cent auf 93 Cent....................von 93 Cent auf 47 Cent
von 47 Cent auf 1,58 Euro.................von 1,58 Euro auf 40 Cent
von 40 Cent auf .....Euro ???

Okay.... Mutige kaufen und bleiben dabei... ich dagegen bin ein vorsichtiger Mensch und steige nur dann ein, wenn ich absolut davon überzeugt bin, dass sie steigen wird!

Aber jeder muss selbst entscheiden! Ich handele halt nur aus Vergnügen in meiner Freizeit und bin kein Profi.  

Optionen

1063 Postings, 6527 Tage Inkmarker#3509 - Wer Dich noch ernst nimmt,

 
  
    #3510
1
05.12.10 15:01
ist selber Schuld!

Ich habe selten so ein Gelaber gelesen. Mal pushst Du und mal bashst Du, was das Zeug hält...

Schade, dass Du einfach keinen Charakter hast!  

1116 Postings, 5102 Tage MG71@Blindschleiche: Du liegst falsch!

 
  
    #3511
05.12.10 15:10
Denn wo steht geschrieben, dass Arques zu Gigaset wird... Du wirst keine Quelle finden!

Ich tippe auf die Drillisch-Variante!

Arques möchte sich auf Telekommunikation konzentieren....

Was macht den Gigaset?
Die Gigaset Communications GmbH ist ein weltweit agierender Hersteller von DECT-Telefonen.
Die Gigaset Communications GmbH umfasst die Produktangebote schnurlose Telefone für Festnetz-Telefonie (Analog- und ISDN-Netz) und IP-Telefonie (VoIP). Die Telefoniegeräte sind im Markt besser bekannt unter dem Markennamen Gigaset.

Peter Löw ist jemand, der immer im Grossen plant. Daher wird er sich mit Gigaset nicht zufrieden stellen lassen... Er plant eine grosses Telekommunikationsunternehmen mit unterschiedlichen Teilbereichen. Daher wird Arques eine Holding bleiben! Gigaset ist und bleibt eine Tochter von Arques, die im nächsten Jahr an die Börse gebracht werden soll.

Wartet den 20. Dezember ab. Die ausserordentliche HV wird Licht im Dunkeln bringen.
Bis dahin sind es nur noch 15 Tage! Die ersten haben sich schon am Freitag bei Arquana positioniert. In den letzten Wochen wurden bei Arquana nur wenige Aktien umgesetzt, das lässt nur eins vermuten: Die meisten Papiere befinden sich in feste Hände! Denn sonst wäre sie extrem gefallen ( siehe Azego teilw.).  

Optionen

468 Postings, 5174 Tage Blindschleichehab jetzt keine lust

 
  
    #3512
05.12.10 15:19

http://arques06.webcoffer-server.de/downloads/de/...dung_aohv2010.pdf

 

 

mehr und will nicht alles durchkauen...war mein letzter post hier....

 

1116 Postings, 5102 Tage MG71@inkmarker

 
  
    #3513
1
05.12.10 15:27
Das sagst Du mir? Ich habe Charakter!
Ich habe vor Arquana gewarnt, als sie bei knapp 1 Euro lag.... und wo steht sie jetzt?
Ich schreibe positiv, obwohl ich bisher kaum investiert bin...
Als sie extrem stieg, meldete ich mich so gut wie gar nicht mehr, da jeder für sich entscheiden sollte, wann er aussteigt...

Ich bin niemand der pusht bzw basht... Bisher war ich dreimal bei Arquana investiert und habe gute Gewinne machen dürfen... Alle, die auf mich hörten, durften dies auch erfahren.
Dabei bin ich gar kein Profi!

Wenn ich dann noch lese: Ich wäre wie ein Fähnchen im Wind! Ich würde immer so schreiben, wie die Aktie gerade reagiert....
Ich muss zugeben, mein Bauchgefühl hat mich hier nie im Stich gelassen.
Ich war investiert als sie stieg und ich war draussen als sie fiel...
... und dies wirft ihr mir vor! *smile* Leute gibts! tztztz  

Optionen

1063 Postings, 6527 Tage InkmarkerDas Du kein Profi bist,

 
  
    #3514
05.12.10 15:32
kann man hier ja gut nachlesen!

Wenn Du sagst, dass Du nicht pushst, dann solltest Du einfach "pushen" googeln. Ich glaube, dann erkennst Du Dich auch als - Nicht-Profi - wieder...

Ich finde es echt peinlich, was Du hier von Dir gibst. Da dies hier alle Thread genauso sehen und Dich permanent verteidigst, sollte Dich eigentlich Dich eigentlich zum Nachdenken anregen...  

1116 Postings, 5102 Tage MG71Danke, Blindschleiche

 
  
    #3515
05.12.10 15:48
Bei der Einladung zu HV wird sehr deutlich, dass das zukünftige Geschäftsfeld "Telekommunikation" heisst. Gigaset jedoch Tochter bleibt und zukünftig nur noch Unternehmen bzw. Unternehmensteile gekauft werden soll, die zu diesem Geschäftsfeld passen.

Telekommunikation ist ein grosser Bereich, dazu zählen:

Festnetz
Mobile
Breitband
Handys
Telefone
....

Da alle Bereiche nicht zusammen gefasst werden können, ist es im Grunde klar, dass Arques eine Holding im Bereich Telekommunikation wird. Die Tochter Gigaset wird nächstes Jahr an die Börse gebracht, um an frisches Geld zu kommen.. Ich vermute Peter Löw wird ein Börsenmantel mit einer geringen Aktienanzahl nehmen, um  eine Kapitalerhöhung durch Sacheinlage problemlos durchführen zu können.
Viele Telekommunikationsfirmen sind Holdings!  

Optionen

1116 Postings, 5102 Tage MG71@inkmarker: Ich habe den Realitätssinn nicht

 
  
    #3516
05.12.10 15:54
verloren....

... wie andere meine persönliche Meinung finden, ist mir so etwas von egal...

Ich schreibe, was ich denke.... und im Grundgesetz steht etwas von Meinungsfreiheit...

Bist du eigentlich investiert?  

Optionen

1063 Postings, 6527 Tage Inkmarker#3516 _ Lies oben nach!

 
  
    #3517
05.12.10 15:57
Ich habe keine Lust, mich hier ständig zu wiederholen!  

1116 Postings, 5102 Tage MG71ich warnte bei 1 Euro....

 
  
    #3518
05.12.10 16:03
... und da schrieben die gleichen User, dass ich doch keine Ahnung habe.. Mich verp... sollte!

Das Resultat sieht man.... einige sind immer noch investiert mit einem sehr hohen Einstiegskurs, anstatt mal Verluste zu realisieren... Ich sage euch: Langfristig ist dies gesünder! ... und das sind die Anleger, die sich besonders über mich aufregen...  Ist dies Neid! Einige schreiben, ich solle aufhören mit meiner Besserwisserei, dabei schreibe ich ständig, dass ich eigentlich wenig Ahnung habe und hauptsächlich meinem Bauchgefühl folge. Desweiteren stelle ich Vermutungen an, die meine Fantasie anregen.....

Ich pushe und bashe nicht.... dies ist nur meine persönliche Meinung, die ich Gott sei Dank hier in Deutschland noch äussern darf.  

Optionen

1063 Postings, 6527 Tage Inkmarker#3518 - Was bitte soll dann Dein

 
  
    #3519
05.12.10 16:12
Gelaber mit "Gigaset"...

Was Du hier ernsthaft suggerieren, für einen Börsengang würde Arques den insolventen Mantel von Arquana nutzen wollen, obwohl der Streubesitz bei über 93% liegt?

Das werden Dir selbst die größten Optimisten hier im Thread nicht mehr abnehmen...

Wo also ist Dein "Realitätssinn" geblieben?  

1116 Postings, 5102 Tage MG71Noch 15 Tage!

 
  
    #3520
05.12.10 16:14
Solange bleibe ich auf jeden Fall positiv! Egal was passiert!

Nur der Vorstand von Arques kann mich umstimmen!  

Optionen

1063 Postings, 6527 Tage InkmarkerGenauso, wie Deine Meinung, kann Dir auch niemand

 
  
    #3521
05.12.10 16:16
das Denken verbieten.

Also fang endlich damit an!  

1116 Postings, 5102 Tage MG71@inkmarker

 
  
    #3522
05.12.10 16:35
.... ich spekuliere darauf. Wer weiss?

Die Aktie hat einen hohen Streubesitz!
Daher eignet sie sich besonders zum einsammeln!

Die meisten Papiere sind bereits vergriffen! Das vermute ich aufgrund des sehr geringen Umsatzes der letzten Tage und Wochen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...
Das Angebot ist nicht mehr gross. Wenn jetzt die Nachfrage anzieht, dann steigt auch der Preis bzw. Kurs.

Desweiteren ist nicht bekannt, wieviel Aktien der Insolvenzverwalter besitzt. Die Verbindung Arques - Arquana besteht. Es weiss niemand, wieviel Aktien sich Löw anderweitig besorgen konnte, hier muss man den Insolvenzverwalter und den letzten Eigentümer des Unternehmens nennen...

Wieviel Aktien musste sich Löw an der Börse besorgen, um auf mindestens 75 % aller Aktien zu kommen...

Arquana hat 2,36 Millionen Aktien: 25 % sind 590 000 Aktien. Diese Anzahl ist nie wieder an einem Tag gehandelt worden.... Das kann bedeuten, dass jemand mittlerweile mehr als 75 % besitzt. Sollte es so sein, dann platzt bald die Bombe und die Rakete steigt in die Höhe!

Aber es handelt sich hier um eine spekulative Aktie... Ich möchte niemand zum Kauf anregen. Daher schreibe ich immer wieder, dass ich kein Profi sondern nur zum Vergnügen in meiner Freizeit handele, also als Amateur zu sehen bin. Ich stelle hier nur Vermutungen an.  

Optionen

1063 Postings, 6527 Tage InkmarkerOb es wohl den Weihnachtsmann gibt?

 
  
    #3523
05.12.10 16:42
Man sieht ja immer wieder diese Männer mit den roten Kostümen und weißen Bärten um die Weihnachtszeit...

Auch ich stelle nur Vermutungen an...

Hoffe mal, dass Dir Dein Gepushe hier mal so richtig auf den Bauch schlägt...  

4951 Postings, 6200 Tage 0815axgePUSHe oder geBASHe ist nicht das Problem mit MG

 
  
    #3524
1
05.12.10 16:57
...dieses ewige "in den Wind drehen", also diese Woche SO, nächste Woche SO ist nervig!
Und dann der Schmarn mit (MG-Zitat) "bin Amateur und hab eh keine Ahnung"...

In diesem Sinne zwei Dinge von mir:

1.) MG... ab sofort auf IGNORE
2.) da beruflich 4Tage unterwegs

ciao & bis FR    --ax

ps: bin und bleib investiert!  

Optionen

1063 Postings, 6527 Tage InkmarkerZitate "MG71":

 
  
    #3525
1
05.12.10 16:57
Meine Favoriten:

"Der Inhalt der HV gefiel den Arquana Anhängern ganz und gar nicht. Hier war von einem Börsenmantel keine Rede. Peter Löw hat anscheinend nie die Absicht gehabt, die Gigaset in einem Börsenmantel zu packen. Er möchte seine Arques zu einem Telekommunikations-unternehmen umwandeln, ob ihm dies gelingt ist fraglich."

http://www.ariva.de/forum/...rbei-sein-420053?pnr=9137684#jump9137684

"Hier bei Arquana wittert keiner mehr etwas, da die Katze schon längst aus dem Sack gelassen wurde. Daher möchte niemand mehr kaufen....

Jetzt geht es nur noch darum, wer als erstes schmeisst.... Bald kommt meiner Meinung nach ein gewaltiger Verkaufsdruck auf  Arquana zu...."

http://www.ariva.de/forum/...her-Story-420053?pnr=9203121#jump9203121

"Morgen früh wird jemand unter 50 Cent schmeissen.... Der Umsatz steigt dann drastisch an.... und gegen Ende des Tages stehen wir wohl noch im 40er Bereich, aber gegen Ende der Woche wird es noch schlimmer aussehen.

Ich bin allerdings nur ein Kleinanleger, der eigentlich keine Ahnung hat... Auch ohne Wissen lässt sich Geld verdienen, wenn das Bauchgefühl stimmt.
Ich würde schmeissen... dies ist allerdings keine Verkaufsempfehlung...

Macht was ihr wollt! Nicht mein Problem! Mich würde es belasten, eine Arquana im Depot zu haben."

http://www.ariva.de/forum/...gab-gehen-420053?pnr=9159170#jump9159170  

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 158  >  
   Antwort einfügen - nach oben