Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99
Wenn man sich die Situation realistisch anschaut, ergibt sich:
- Ein Management, dem niemand mehr traut
- Ein Geschäftsmodell mit erodierenden Preisen, mit starken Abnehmern die diese diktieren
- Kein Wachstum auf absehbare Sicht
- Ein Buchwert von etwa 7,50 Euro je Aktie (und zwar kaum Goodwill u.ä.)
- Ein Nettocash von 3,50 Euro
Der Firma traue ich nicht mehr viel zu, war eine harte Lektion die ich lernen musste. Aber Kurse von unter 3 Euro würden kaum lange Bestand haben, da Nettocash (und liquider Teil des EK-Buchwertes) eine Art Untergrenze darstellen sollten.
- solange gute Erwartungen geweckt wurden, glaubten es fast alle
- wo jetzt negative Aussichten publiziert werden, denken wieder alle, das sei die Wahrheit
könnte doch so sein, dass das management uns jetzt ebenso zu manipulieren versucht wie vorher ???
Ich sehe jedenfalls keinen derzeit keinen seriösen Ansatz zum Abschätzen einer zukünftigen Entwicklung.
Die einzige glaubwürdige Gr
öße in der Rechnung scheint mir zu sein, dass das managemnent unglaubwürdig ist und das kann in der Tat schon ein guter Grund sein, die Aktie zu meiden.
Gruß
FredoTorpedo
Warum hat das management gute Aussichten publiziert, obwohl es die gegenteilige Entwicklung schon hat erkennen müssen? Um noch günstig Aktien loszuwerden?
Vtion wurde nicht nur hier zB von Kat empfohlen, sondern von mehreren Börsenzeitungen und Analysten ebenfalls. Ich habe kaum Negativerwartungen gefunden. Sie alle wurden kalt erwischt.
Das Problem dürfte sein, dass es lange dauern wird, ehe das Vertrauen wieder hergestellt wird, auch wenn sich die Entwicvklung zum Positiven wenden sollte.
Bis dahin sehe ich Vtion als Zocker-Papier und bin mir dessen bewußt, auch wenn ich noch nicht verkauft habe.
Gruß
FredoTorpedo
Oli59
Wenn man Böswilligkeit unterstellen mag, dann noch mit dem weiteren Ehrgeiz, anschließend bei aufgrund der Nachrichtenlage guten Kurse weitere Papiere an der Börse zu platzieren.
Geht ja nun bis zu Gerüchten, die ganze Firma sei ein Fake. Was ich mir bei BDO aber nicht vorstellen kann, dass die so blauäugig die Belege prüfen. Kann mir schon vorstellen, dass die auch jemanden mal vor Ort hinschicken, um die Firma genauer zu prüfen...
nein. Ich würde aber gerne diesen Chen wegen bullisher Aussagen im GBC Interview angehen. Ich will wenigstens an den Cashbestand des Unternehmens, wenn Sie einen schon so verschaukeln.
da bist Du nicht der Einzige der fünfstellig verloren hat. Ist ja nur Geld! China ist halt hoch spekulativ. Scheiß drauf
Ich wurde aber in meiner Taktik wieder bestärkt alle Aktien mit einem SL abzusichern auch die vermeindlich sicheren. Ich setze den SL aber so das dieser nur im Extrem-Fall zur Geltung kommt und mich vor einem Tolal-Verlust bewahrt. Eins ist aber auch klar,kommt so eine Meldung nach Börsenschluss nutzt der SL auch nix mehr.
Wünsch dir auf jeden Fall nen schönen Urlaub und hoffe, du kannst auch voll und ganz abschalten und dich etwas von dem Schock erholen.
Kannst Du bei mir auch machen ;)
Oder soll ich nen neuen Thread aufmachen: "Der ultimative Leitfaden, wie man aus einem großen Vermögen ruck zuck ein kleines machen kann!". :D