LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
nachricht noch kein halbes jahr her
seit dem frechen übernahmeangevot bei osram von 35 euro und der sofortigen zustimmung hab icg meine zweifel ob das management immer pro aktionär handelt.
gedankenspiel :Übernahme wäre eine Chance für das Mnagment weiter aufzusteigen , einem größeren unternhmen anzugehören , mehr zu verdienen ..
Kurs mit sry dummen aussagen wie keine Schätzung möglich da Kosten aus dem Ruder laufen .. usw massiv drücken
dann wenn der Kurs bei z.B 13,50 steht , kommt ein angebot von 20 ..... und dann wird das als gut eingeschätzt .. lol und dann wird Leoni bei einem noch größeren angedockt und die großen verlierer sind die Aktionäre. denn leoni gehört nacher jemand anderen und die einzigen die verlust haben sind die aktionäre , neues Unternhemen wird dadruch massiv gestärkt da es leoni ja günstig kaufen kann ....
hab gerade das Gefühl das so in der Art gerade sehr viel abläuft !
einerseits logisch , weil mann dann arbeitsplätze erhalten kann , unternhemen zusammen ergeen oft Sinn ...
aber dieses heruntermanipulieren ist echt krass . !!! und natürlich auf den Schultern der Aktionäre
ich denke das Leoni wirklich bald ein Angebot um die 20 bekommen wird .
Lieber wär mir aber sie schaffen es aus eigener Kraft und kommen in dem Bereich von 30 - 40 €
da das Geschäftsmodell immer noch gut ist.
Schau mer mal was die nächste Info bringt.....
Finde das schon kriminell wie das gerade mit den übernahmen geschieht
Erstmal tut das Management alles (inc. mehrerer Gewinnwarnungen) um den Kurs "interessant" zu machen und dann kommen solche "INVESTOREN"...(muuuahahahaha) und kaufen den Laden für n Appel und Ei auf...ok...sind 3,4 Mrd.
Osram hat alleine 18200 Patente...jedes Jahr kommen ca. 200 dazu!!!!
Know how wird hier verscherbelt.....unglaublich.
Was lernen wir draus? Im Einkauf liegt der Gewinn!
Abspaltungen und Übernahmen ein heißes Eisen.
Was bei Osram passiert ist kann demnächst auch bei Leoni, Schäffler, Klöckner usw. passieren.
Man kaufte Aktien von einen Top Unternehmen - kauft nach - dann kommt der Hammer.
Unternehmen wird zu Spottpreis verscherbelt und die Aktionäre machen massive Verluste.
Wie nba1232 schon schreibt ist das kriminell.
Es gibt momentan sehr viele Aktien die spottbillig erscheinen, gerade bei denen sollte man sehr vorsichtig sein. Vielleicht ist hier auch schon die gleiche Sauerei wie bei Osram am laufen.
Mit paar 100 Millionen bewertet, Milliardenumsätze, Millionenverluste.
Wird Leoni übernommen, freuen sich nur die, die hier einkaufen.
Bodenbildung im Gang, mal sehen, ob es hält?
Angenommen hier kauft jemand jetzt zu 14 und der Laden wird zu 20 übernommen,
wäre ein toller Gewinn für denjenigen, natürlich für andere die weit über 20€ eingestiegen sind und nie verbilligt haben ein zähneknirschendes Verlustgeschäft.
Osram hat mir z.B. nach Steuern innerhalb paar Wochen 3,5 K gebracht. Vorgestern zu 34.3x verkauft.
Hier bin ich noch mit 3 % im Minus.
Schauen wir mal ;)
Kleinanleger sind immer noch das schwächste Glied in diesem Spiel.
Denke der Kurs dürfte das Plus vorbörslich nicht halten können....