CANCOM AG
Jetzt wo das eingetreten ist, was ich immer vorhergesagt habe, herrscht beklemmende Stille. Glaubt ihr mir jetzt, dass mit dem Laden was nicht stimmt? Godemode Trader sieht schon Kurse von 30 Euro aufgrund einer vollendeten SKS-Formation. Das kann ja heiter werden.
Ist und bleibt einfach eine Neue-Markt-Klitsche! Jetzt kann man wirklich Puts kaufen!
NM-Klitsche eben.
<< IRONIE AUS >>
Was ist schon eine sks Formation?
Der Candel ist bei cancom seit 07.11. bullish.
Und wenn jetzt noch eine gute Meldungen käme....
Aber das kann jeder selbst für sich entscheiden
Er soll mir doch mal erklären, warum der Aktienkurs fast 30% von den heurigen Höchstkursen abgestürzt ist, ein Ende m.E. weiterhin nicht in Sicht ist und vor allem meine drängendste Frage, warum er denn den Großteil seiner Bestände bei 46/47 verkauft hat - bei diesen Aussichten!
Denn er hat ja nicht mal einen Ausblick auf 2017 gegeben, was für mich heißt, dass er vermutlich nichts mehr in der Pipeline hat. Aber gerade von dieser Phantasie lebt ja ein Aktienkurs. Also alles wie gehabt. COK bleibt halt ein Nullsummenspiel.
Und dazu kommt: Morgen kann es schon wieder anders aussehen, schätze mal, wir lesen morgen oder übermorgen, dass der nächste Hedefonds eine Short-Attacke gestartet hat.
CANCOM (COK GY; close 41.915; mcap EUR650m; analyst recom.: BUY, PT 54.50) ... founders buying 5% stake!
> Largely undetected by the capital market, AL-KO Beteiligung disclosed on Friday that it has bought a 5% stake in CANCOM worth more than EUR 30m.
> AL-KO Beteiligung is the investment vehicle of Mr. Stefan Kober. Together with the current CEO Weinmann, Mr. Kober co-founded CANCOM in 1992 and served on its management and supervisory board for many years.
> He left CANCOM in 2014 to become the CEO of his father's company, automotive supplier AL-KO. AL-KO was recently sold to US Private Equity Sterling Group. It seems Mr. Kober has decided to invest his new found wealth into CANCOM.
=> CONCLUSION: Evidently, the co-founder and quasi-insider buying a large stake is as big a sign of confidence in CANCOM as investors could wish for. Note that Mr. Kober is a close friend of CEO Weinmann and there are strong ties between the two companies e.g. Mr. Weinmann is the Head of the Supervisory Board of AL-KO. It seems Mr. Kober is a firm believer in CANCOM's value-accretive Cloud Computing strategy and its good short-term prospects following the soft Q3. Also, it could well be that he is planning a similar exit strategy as with AL-KO i.e. selling his stake to a potential acquirer. It is an open secret that there are various suitors interested in snapping up CANCOM (eH&A: Bechtle, Atea, CDW etc.). The news fully underpins our very bullish stance on CANCOM. We expect news flow to remain positive as the operating performance should strongly rebound in Q4 helped by the execution of projects delayed in Q3. The latest weak news flow has opened up an appealing entry opportunity as CANCOM trades on only 7.5x PPA-adjusted EV/EBIT 2017E which is a 30% discount to closest peer Bechtle. Investors are advised to follow the quasi-insiders lead and BUY!
Meine Meinung ist: Solange COK im Würgegriff der Leerverkäufer ist, geht da gar nix nach oben. Seit der Kurs die 50 mal kurzfristig geknackt hat, stürzen sich die Heuschrecken drauf, als gebe es kein Morgen mehr. Die könnte man ja mit ein paar Erfolgsmeldungen seitens der GL locker aushebeln, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen.
Am Beispiel Wirecard sieht man ja, wie ein Kurs trotz HF´s nach oben schießt, wenn gute Zahlen kommen.
Du bist einfach der Beste!
Es drohen nach wie vor Kurse unter 40 Euro, vor allem nach dem kommenden Wochenende. Ich habe den Eindruck, die Anleger haben das noch gar nicht richtig auf dem Radar, was für Ungemach da über uns hereinbricht. Die nächste Euro-Krise steht unmittelbar vor der Tür.
Oder warten schon wieder alle auf Zahlen? Apropos: Es wird langsam Zeit, dass man hier mal langsam in die Puschen kommt, denn sollten diese nun zum 3.Mal in Folge enttäuschen, dann wird der Kurs crashen. Nur meine Meinung!
"Ganz vorne mit dabei zu sein, unterstreiche die Attraktivität unserer Business-Cloud" freut sich Rudolf Hotter, Vorstand der Cancom AG.
Dann frage ich mich nur, wann sich das endlich mal für die Aktionäre auszahlt und viel mehr frage ich mich, warum Herr Hotter und Herr Weinmann Mitte ds. Jahres den Großteil ihrer Aktienbestände zu 47 Euro versilbert haben?? Es ist wie immer: Viel Lob von außen, aber es bleibt kaum was an Marge hängen. Die Aktionäre werden mit 50 Cent Dividende abgespeist und der Kurs fristet seit Jahren ein Mauerblümchendasein. Bravo Cancom, weiter so!! Die nächste Auszeichnung kommt bestimmt!
Deshalb wird auch niemand eine Antwort von ihm auf eine Frage bekommen. Dafür wäre schön Intelligenz erforderlich.
Und falls ein oder zweimal im Jahr eine Antwort kommen sollte, dann hat sich wahrscheinlich sein Programmierer selbst eingeschaltet.