SolarEdge Wechselrichter
Seite 15 von 143 Neuester Beitrag: 05.11.24 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 17:47 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.562 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 08:55 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 787.013 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 97 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 143 > |
Wir hocken nicht ganz vorne wo die Kurse gemacht werden, daher müssen wir ein Stück hinten Platz nehmen, und unsere Intuition und Erfahrung einsetzen. - Damit macht das "kleine" Volk seine Gewinne, und Erfolge.
Die Börse läuft nicht geradlinig, so wie man sich das manchmal erträumt ... - die Kurse werden grundsätzlich aus den Erfolgen von Unternehmen gemacht... aber auch aus Zockereien, und politischen Spielchen ... - daher ... läuft dies in den seltesten Fällen nicht geradlinig ab.
Noch dazu ... - wenn so wie dieses Unternehmen, noch keine fetten Gewinne in den Büchern hat, sondern vorab mal nur relativ gute Auftragsbücher... dann schwankt, und spielt man hier umsomehr mit den Börsenkurs ... - sieh dir mal Vestas an, die haben ein fettes Budget, dort läufts schon gemächlicher ab.. - aber dafür gibt's halt auch gemächlicher Kurssprünge nach oben ...
Man muss Entscheiden was man will - wie hoch die Pokerrate sein soll !? - und damit mußt du dann leben :-)
für die Wechselrichter
Wikipedia: Tesla/Pansonic's Gigafactory
übrigens zur besonderen Info mal gerichtet an @Clint.., der letztens hier dieses Projekt in Frage stellte. Das ist absurd. Panasonic ist ein Konzern, der jeden Cent etliche male umdreht. Wenn die, wie in diesem Fall eine Milliardensumme investieren, hat das Hand und Fuß sowie Zukunft. Sonst machen die das nicht. Deshalb heist es für mich bei SE ganz klar: Zuunft und dabei bleiben.
Ich könnte mir vorstellen, das auch die beiden Lieferanten (Minen) der Rohstoffe interessant werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Gigafactory
http://investors.solaredge.com/...p;p=irol-newsArticle&ID=2130624
SEDG momentan auch schon wieder bei ca. 24. Wenn der Gesamtmarkt sowie der Ölpreis nun bis dahin einigermaßen stabil bleiben, sind die alten Kurse um die 28 bei guten Quartalszahlen (wovon ich stark ausgehe) Anfang Februar wieder drin. Ich bin besonders auf den Ausblick zur Tesla-Powerwall "StorEdge" sowie den neuen HD-Wave-Wechselrichtern gespannt! Sollte dieser sehr gut ausfallen, sollten viele neue Käufer auf SEDG aufmerksam werden.
Komme halt aus der Ökonomie und versuche Entwicklungen vorherzusehen: Fallende Ölpreise, fallender Anreiz zum Kauf eines Elektroautos ... außer aus Überzeugung
5.000 Euro Kauferstattung an Privatabnehmer greifen nur die Hersteller ab, aus meiner subjektiven (!) Sicht eine versteckte Subvention an die Hersteller.
Allerdings müssen wir weg von den fossilen Brennstoffen, je eher desto vernünftiger ...
na ja, dass mit der Behinderung der E-Mobilität durch den Ölpreis wird wohl bei den Anlegern deutlich kritischer gesehen, als es in der Realität läuft. Das ist vermutlich auch so eine Phase, durch die man auch durch muss. Ich empfehle immer Kurzurlaube nach Peking, oder aktuell auch Stuttgart und immer tieeef durchatmen in diesen "Luftkurorten" - soll deutlich machen, dass dieses Thema E-Mobilität eigentlich nicht so viel mit den Öl-Preisen zu tun hat, sondern mit der Umwelt. Nur das wird allgemein noch nicht so in Verbindung gebracht. Wenn hier in D., wie bereits in anderen europäischen Metropolen, die ersten Fahrverbote für Verbrenner anstehen, oder die Verbrenner im Wiederverkauf enorm an Wert verlieren werden, kommt die Einsicht... Da schaue ich dann lieber jetzt in die Zukunft. Schamma ma, mein nächster' wird auf jeden Fall entweder ein E-Car oder ein Hybrid. Und SolarEde ist auch in der Zukunft über Tesla dabei.
hat sie heute zu $26.- verkauft....
das sind +$4.- x 5000 sind $20.000.-
Nicht schlecht in 2 Tagen
Bei dem Umfeld reichen 20.000 und nicht zu gierig mit theoretischen 30.000 rechnen...
anfangs warfen noch Kauf Orders da bis $26.50 und dann brach der Kurs ein
und shorties lauern natürlich bei dem Anstieg und der Marktlage..denn es kann jede SEKUNDE drehen....es gibt genau 0% SICHERHEIT dass wir im grünen schliessen....alles kann passieren...noch 2% drauf oder runter
http://www.nasdaq.com/de/symbol/sedg/real-time
Haben jetzt momentan ein perfektes Kursniveau für weitere Anstiege in den nächsten Tagen, insbesondere mit dem 29.02., wo SMA im einen Ausblick für 2016 geben will, der sehr positiv ausfallen dürfte, sowie mit den SEDG-Quartalszahlen am 03.02.
Anfang letzter Woche waren richtig gute Kaufkurse, leider bin ich viel zu gut investiert gewesen....
Die ersten Verkäufe plane ich auf jeden Fall erst für Anfang Juni - egal wo der Kurs bis dahin klettern wird. Das Management bei SMA macht es mit der Investoren-PR auf jeden Fall richtig - immer häppchenweise leicht über den Erwartungen - das pusht den Kurs gewaltig - dazu der relativ niedrige Streubesitz....