SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben
Oder andersherum: Wenn Du nach den o.g. Maßnahmen einen Kurs von 1,50 für günstig hältst, dann sind das vor dem Kapitalschnitt nur 0,15 je Aktie.
Es wird ja klar geschrieben:
http://www.ariva.de/news/...erer-soll-an-finanzinvestor-gehen-6430889
Durch den Tausch von 45 Millionen Euro Krediten in Eigenkapital soll Speyside auf 95 Prozent an SKW kommen. „Das ist eine sehr harte, aber dennoch alternativlose Forderung an die Altaktionäre“, sagte Sanierer Kay Michel, der seit 2014 als SKW-Vorstandschef an der Rettung arbeitet. „Der Markt gibt nichts anderes her.“ Andernfalls wäre SKW überschuldet und müsse Insolvenz anmelden.
D.h., bei Insolvenz würden die Aktionäre nichts mehr bekommen für ihre Aktien. So rettet der Kreditaufkäufer das Unternehmen vor der Insolvenz und führt einen Squeeze Out durch. Ob da mehr als 0,1 Euro je Aktie für die heutigen Aktionäre verbleiben, das habe ich allerdings noch nicht ganz verstanden.
Momentan lebt der Kurs noch von der Fantasie, das Herr Marx oder ein anderer das Unternehmen rettet. Das dürfte angesichts des Kreditaufkaufs allerdings ausgeschlossen sein.
Bei 6,55 Mio Aktien macht das einen Kurs von 0,38€.
Was man bei einem Squeeze out bekommt kann dann wahrscheinlich nicht viel mehr sein....
Im übrigen glaube ich dass das derzeit verkündete Szenario schon lange so geplant war.
Singulus hat sich auch auf Kosten der Altaktionäre saniert.
Mit genau der gleichen Methode.
Heute steht Singulus mit KUV 0,5 und Gewinnen wieder super da.
Wahrscheinlich läuft Singulus noch auf KUV 1 wegen dem geringen KGV!
SKW hat jetzt nur noch ein lächerliches ungerechtes KUV von 0,045 !!!
Jetzt kaufen sich nach Bad News die Insider satt ein, weil sie genau wissen, mit diesem satten Umsatz und nach der Entschuldung läuft SKW wieder Richtung 0,5 (mindestens, da SKW weit mehr Umsatz generiert als Singulus!). Und wegen dem Reversesplitt kommt es wie bei Singulus zu einem sehr niedrigen KGV, was bedeutet, daß nach erfolgreicher "Sanierung" (über die Verluste der Altaktionäre) sogar ganz ganz anderen Kursziele vorhanden sind.
So läuft der (leider legale) Kapitalismus!
Ich rate jedem diese extrem günstigen (KUV 0,045) Kurse stark zu kaufen.
Denn wenn, wie erwartet, vom Umsatz her (230 Mio. Euro) nach Entschuldung niedrige KGVs (wie bei Singulus) kommen, dann müßte die Aktie auf Minimum 0,5 KUV laufen (mindestens!).
Bedeutet vom heutigen Niveau mal so ein Tenbagger - also 1.000 Prozent
(ohne viel Risiko - da Entschuldung!).
Habe diese Kapitalismus-Gaunereien schon oft erlebt.
Rate jedem jetzt stark einzukaufen.
Nach Reverse-Split geht es erstmal kurz nach unten (muß nicht sein - siehe Piräus Bank).
Nach Reverse-Split rate ich den Bestand zu verdoppeln.
Die Gewinne kommen dann von alleine - denn die Entschuldungs-Gauner sind ja auch satt drin!
Deshalb habe ich, wegen meiner 30-jährigen Börsenerfahrung, am Freitag 40.000 Stück zu KUV 0,045 gekauft. Billiger geht es kaum mehr!
Gute Nacht. Viel Glück.
KUV 0,03 !
Das werden viele hunderte Prozent.
Tenbagger-Chance (1.000%) sollte/müßte möglich sein.
Für einen Tenbagger kann man auch mal 1 Jahr warten!
Bin gerade dabei meine 40.000 Stück zu verdoppeln.
Habe schon bei Singulus extrem vom gleichen "Spiel" profitiert.
Singulus hat sich vom Tief schon vervierfacht und wird sich m.M.n. jetzt noch mehr als verdoppeln.
Müßte, wie hier, ein Tenbagger werden.
Auf den kümmerlichen Rest kommt es auch nicht mehr an.
Entweder es wird VOR der HV ein Squeeze-out Angebot gemacht, mit dem man als Altaktionär noch einigermaßen leben kann.
Oder es wird gegen die auf dem Tisch liegenden Vorschläge gestimmt, dass soll der Laden halt richtig Pleite gehen.
Da bei KUV 0,03 keiner mehr abgibt, wird heute noch nach oben gekauft.
Denn auch 1,50 € sind ein Tenbagger-Schnäppchen.
Nach Sanierung sollte der Kurs mindestens auf 0,6 gehen.
Würde quasi 2.000 Prozent bedeuten.
Aber 1.000 % würden mir reichen. Denn 0,3 KUV ist absolut unterstes Ziel !
Danke nochmal an die Leerverkäufer.
Ludwig Lange, beantworte doch mal meine Frage...?
Ja, dort kam der Rebound, aber dafür ist noch hier viel, viel Luft nach unten....
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...turierung_Aktienanalyse-8082142
26.08.17 09:38
Wenn der Investor 45Mio für 95 Prozent zahlt dann heist das das die restlichen 5% 2,5 Mio Wert sind.
Bei 6,55 Mio Aktien macht das einen Kurs von 0,38?.
Was man bei einem Squeeze out bekommt kann dann wahrscheinlich nicht viel mehr sein....
denke das Rechenbeispiel spiegelt den Kaufpreis aber nicht den wirklichen und zukünftigen Wert des Unternehmens . Der wird weitaus größer sein .