Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Seite 15 von 409 Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.10 16:04 | von: BlackHoleSun | Anzahl Beiträge: | 11.209 |
Neuester Beitrag: | 14.04.15 07:57 | von: diplom-oekon. | Leser gesamt: | 2.227.744 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 409 > |
sicher besteht bei diesem Invest auch weiterhin ein hohes Risiko. Aber wenn man solange wartet, bis das Risiko überschaubar ist, könnte es für einen evtl. Einstieg schon fast wieder zu spät sein...
Nur meine Meinung.
Schönen Sonntag und VG
Taktueriker
wohl klassisch abgeprallt an der 6 $ Marke! :-) Bin mal gespannt wo wir heute schließen, denke gutes Zeichen da andere Solarwerte konsolidieren...
jks momentan überkauft ist aber denke ich nicht ausschlaggebend, da jks zum handelsbeginn sommer 2011 mehrere wochen im überkauften zustand nach oben getrieben wurde.
und noch ein grund mehr für chinesische solarhersteller siehe link
http://seekingalpha.com/article/...-it-s-the-cost-stupid?source=yahoo
langsam aber sicher arbeitet sich Jinko ohne große Aufmerksamkeit leise hoch. Den Investierten solls recht sein... :-)
VG
Taktueriker
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-und-co-19070559.htm
selbst bei einem kurs von 10 € hätte Jinko dann mit knapp 250 Mio € Marktkapitalisierung den jetzigen Wert von Yingli erreicht. Nur mal so ein Vergleich.
Bin gespannt wie es weitergeht. Aber es ist noch genug Platz nach oben... :-)
P.S. Heute aber alle Solarwerte dick im Plus...
VG Taktueriker
danke für Eure Infos, interessant finde ich, dass in Deutschland die Aktie nicht so bekannt scheint, in Frankfurt gerade mal 5000 Stück gehandelt heute
Vor allem in China hat die Regierung die zu geringe Solaraustattung erkannt und pumpt jetzt Milliarden in Neue Projekte. Das Ausbauziel bis zum Jahr 2015 wurde gerade von 21 auf nunmehr 40 Gigawatt aufgestockt. Auch die Chinesischen Banken werden wieder aktiv. So hat der chinesische Modulproduzent JinkoSolar neue Kreditzusagen über insgesamt $1 Mrd. von der staatlichen China Devlopment Bank erhalten.
Bei der Vergabe chinesischer Solarparks wird JinkoSolar besonders berücksichtigt. Im kommenden Jahr will der Modulbauer bereits die Hälfte seiner Umsätze auf den Heimischen Solarmarkt in China erzielen. Kein anderer Solarkonzern hat zuletzt ähnlich stark die Produktionskosten senken können, sodass JinkoSolar bereits im 3.Quartal 2012 fast wieder ein ausgeglichenes Ergebniss erzielen konnte.
Neue Favoriten:
Die Solarbranche befindet sich im Wandel. die großen und gut finanzierten Unternehmen werden von immensen Potential der neuen Wachstumsmäkte - allen voran die USA und China - besonders stark profitieren. Während sich in China JinkoSolar als einer der Gewinner herausstellt, hat in den USA First Solar klar die Nase vorn.
JinkoSolar Kursziel: 10,50 €
First Solar Kursziel: 45,00 €
Quelle: Der Aktionär // Ausgabe No.: 52/12 Seite. 22-23
dem ratschlag bin ich schon mehrfach gefolgt und hat mich viel geld gekostet. wobei viel immer relativ zu betrachten ist. mag sein, das er bei anderen aktien recht behalten hat, und ich habe mir nur die verkehrten werte herausgesucht habe. auserdem hab ich schon festgestellt, das er sich mit seinen meinungen manchmal dreht wie die fahne im wind.
nur meine persönliche meinung und erfahrung. im endefekt muß sich jeder seine eigene meinung darüber bilden. dies soll auch keine abwertung gegenüber dem aktionär sein, weil, sich irren, eine menschliche eigenschaft ist und der markt seine eigenen regeln hat.
zu jks
wenn sich das blatt gewendet hat und der nächste wiederstand bei 10$ überschritten wird, dann sollte es zügig bis 15/20 $ gehen.
zu fslr
hat zwar eine top performance gehabt, bin aber nicht davon überzeugt, das sie mit ihrer technologie noch lange am markt erfolg haben
alles nur meine persönliche meinung