Conergy....Bald letzten Tage als Pennystock?


Seite 15 von 25
Neuester Beitrag: 02.09.10 15:21
Eröffnet am:11.10.09 16:09von: aworaiAnzahl Beiträge:612
Neuester Beitrag:02.09.10 15:21von: TANE-999Leser gesamt:80.963
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 25  >  

2176 Postings, 8923 Tage CrashPanther@Ulm

 
  
    #351
28.10.09 14:08
Wenn Du Dir schon die Mühe machst "Beweise" zu sammeln, dann solltest Du dies auch vollständig tun. Die 0,95 hatte ich auf 0,91 korrigiert. Ich habe, das brauche ich nicht permanent wiederholen, immer auf das Marktumfeld hingewiesen, wenn Du das ignorierst, dann ist das Dein Ding, aber Du musst mich deswegen nicht beleidigen, ich mag zwar Schweinegrippe haben, die ist irgendwann überstanden, aber Du scheinst massive Probleme damit zu haben, dass jemand anderer Meinung ist, als Du. Bringe Deinen Sachverstand lieber mal konstruktiv ein, damit ist allen geholfen. Auf Igno lasse ich Dich weiterhin, weil das, was Du schreibst, weiß ich schon und darüber sind sich, hoffentlich, auch alle anderen bewusst.

17012 Postings, 5763 Tage ulm000Naja CrashPanther

 
  
    #352
1
28.10.09 14:29
ich denke sehr wohl, dass ich meinen Sachverstand schon sehr konstruktiv bisher eingesetzt habe. Mir ist auch klar, dass viele diese kritische Einstellung von meiner Seite aus gegenüber Conergy nicht für gut finden. Ist halt so. Ist mir aber wurscht. Einige Sachen muss man einfach mal klipp und klar darlegen. Sei es das dauende rumgesapple im Nachbarthread mit einer Meldung über eine Einigung mit MEMC wird Ende der Woche kommen. Das sind nun mal Behauptungen die ganz einfach aus der Luft gegriffen werden. Das ist halt mal so. Genauso dein Bollinger Band das auf überverkauften Terrain steht. Das ist kalter Kaffee. Der stand schon vor einer Woche bei einem Kurs im überverkauften Bereich und wo ist jetzt der Kurs - bei 0,74 €. Genauso wenn ich lese die Conergy-Aktie steht wie ein Fels in der Brandung. Das ist dich ganz einfach eine falsche Tatsache. Die Conergy-Aktie hat in den letzten eineinhalb Wochen um über 10% nachgegeben.

@Thors Rechte: Ist ja schon ein wenig unverschämt was du schreibst. Habe auch mal ein paar Bugs zur Hilfe genommen um dich besser kennzulernen. Ich möchte mir dabei aber kein Werturteil bilden, würde aber komplett schlecht ausfallen. Noch eines Thor. Ich mache mich lächerlich solange ich möchte - das muss ich mal klar stellen. Geht dich überhaupt nichts an. Außerdem finde ich es ein ungeheure Frechheit: "Warum werden solche Gestalten nicht gesperrt ?". Ich habe in keinen meinen Posts irengendwann man mal die Unwahrheit geschrieben. Nachweislich. Das sind die Fakten. Ich kann ja nichts dafür, dass du bei Conergy ganz dick im Minus leigts. Das entschuldigt dein Posts. Würde vielleicht auch so reagieren wenn ich so stark im Minus kliegen würde. Macht aber nichts thor - es kommen auch wieder mal vielleicht bessere Zeiten. Bis dann.  

1015 Postings, 5371 Tage Sean Con3rgyUlm

 
  
    #353
28.10.09 14:41

Du schreibst sogar Romane, um von Fehlern deinerseits abzulenken, das wird schon langsam anstrengend immer solche Litaneien lesen zu müssen.

Du hast also nachweislich niemals die Unwahrheit gepostet.

Zitiere nochmals "Dann wird noch geschrieben von einem Short Squeeze. Der wo so etwas schreibt der fantasiert komplett. Vielleicht hat er auch die Schweinegrippe. "

Es war jedoch die Rede von einem SqueezeOut. Nachweislich ;)

Du kommst rüber wie ein Politiker mit dem ganzen Gefasel um vom eigentlichen Thema abzulenken.

 

5638 Postings, 5518 Tage garrisonIch muss da auch etwas sagen...

 
  
    #354
28.10.09 14:42
wer mein Schreiben verfolgt hat, hat bemerkt, dass ich selten mit Ulm seine Meinung teile. ABER wo er recht hat, hat er recht. Dass auch ich Ulm's Forengegner gestehen muss. Er hat wirklich seine Postings mit Fakten geschmückt und diese Fakten kann jeder - wenn er will - übers Internet nachlesen. Schlechte Lage bei Conergy ist nicht seit gestern, sondern seit Jahren geht es der Firma nicht gut! Herr Ammer hat vor 2 Jahren mit dubiosen Bilanzierungstricks erfolgreich auf einem hohen Level Conergy-Aktien gepflegt. Gleichzeitig hat er Millionen neue Aktien im Markt geworfen und stark Anteile der Altaktionäre verwässert. Diesen Fakt kann keiner umhauen.
Deshalb muss ich Ulm verteidigen wegen sinnlosen Beleidigungen von anderen Usern, die aus Frust und Wut jeden faktisch Grundlos alle anmotzen die nicht ihrer Meinung sind.  

1015 Postings, 5371 Tage Sean Con3rgygarrisson

 
  
    #355
28.10.09 14:49
Und zu dir: Kannst du dich eigentlich mal entscheiden ob du Pro / Contra Conergy bist? Da brauch ich gar nicht auf den Kurs zu gucken, sondern nur deine Postings zu lesen, um zu wissen, wie der Kurs verläuft!  

5638 Postings, 5518 Tage garrisondas ist kein Fußballspiel...

 
  
    #356
28.10.09 15:01
sondern die Börse, capito!?
D.h. in eine Aktie darf man sich nicht verlieben, wie in Bayern-München-Team..:)!!!  

433 Postings, 5650 Tage Thors rechte HandUlm ist garrison

 
  
    #357
28.10.09 15:12

Das ist ein Team ! Vielleicht sogar ein und dieselbe Person !

Das wollte ich nur mal, mit Hinweis auf bugs, erwähnen !

Aber Ulm, oder auch garrison, bekommt gleich noch ne ganz persönliche Nachricht

 

1015 Postings, 5371 Tage Sean Con3rgy@Thor

 
  
    #358
28.10.09 15:21
Mal bezüglich der Bugs... sind hier irgendwie persönliche Daten etc. in Gefahr oder wie darf man das verstehen? Außerdem mMn. relativ schwach, dem Forum nicht mal eine Editierungs- bzw. Zitatsfunktion zur Verfügung zu stellen... Kommt mir ein bisschen spartanisch vor, die Software hier.  

433 Postings, 5650 Tage Thors rechte HandFake

 
  
    #359
28.10.09 15:24

Ich frage mich, ob The Goldman, garrison, Jeff K oder auch Ulm ihre Masken ablegen ? Und mit dem lächerlichem Spiel aufhören ?

 

433 Postings, 5650 Tage Thors rechte HandSean

 
  
    #360
28.10.09 15:27

keine Bange ! Die Zugangsdaten hier sind bestimmt sicher ! Jtzt mal ohne Ironie !

Wobei in der Tat jedes System Lücken aufweisen kann

 

17012 Postings, 5763 Tage ulm000Naja Thor

 
  
    #361
28.10.09 15:29
du willst mich doch mich nicht mit Garrison vergleichen oder doch ? Ist aber im Grunde genommen ziemlich wurscht. Irgendwie liegen bei den Conergy-Optimisten die Nerven blank. Warum nur ?

Beleidigungen von deiner Seite aus Thor ist man ja bei Ariva gewöhnt. Man muss ja nur deine gelöschten Posts mal lesen. Aber lassen wir es gut sein Thor, das was du schreibts interessiert mich nicht die Bohne. Nun ja Thor auch mit Verlsuten muss man gut umgehen können. Du kannst das offensichtlich in keinster Weise. Hab von dir bisher nichts substanzielles lesen können, außer Beleidigungen. Also bis auf nimmer wieder schreiben meinerseits auf deine lächerlichen inhaltslosen Posts.  

2354 Postings, 5388 Tage kuddel2009Geht das jetzt so weiter?

 
  
    #362
1
28.10.09 16:03
Kann absolut verstehen, dass hier bei uns investierten eine angespannte Situation herrscht aber muss man sich dann noch gegenseitig verletzen?
@Ulm
Warum versuchst Du immer wieder genau in dieser Phase, Deine negativen Analysen zu verbreiten? Meinst Du nicht, dass es manschmal besser ist seine eigene Meinung zurück zu stellen? Das hat mit sozialer Intellgenz zu tun und besimmt nicht mit Schwäche!
Meine Meinung zu diesen gegenseitigen Beleidungen ist "DIE GEHÖREN HIER NICHT REIN" wenn es sein muss, bitte per Boardmail!

Ich wünsche mir, dass wir dorthin zurückkehren wo wir einmal waren, nur bei Conergy und den Spaß den wir sicherlich hatten!
Ich halte und bin mir sicher, dass sich das auch in naher Zukunft auszahlt!

Gruß
Kuddel  

433 Postings, 5650 Tage Thors rechte HandKomisch Ulm

 
  
    #363
28.10.09 16:05

Die gleichen Tastaturfehler wie bei Herrn, Mr, garrison.....Übrigens genau wie Jeff K

Gebt es doch zu ! Was soll denn das Kaspertheater ? Ihr seid halt so....., dass Ihr wirklich denkt, in Aktien Foren pushen oder bashen zu können !!!

PS Oh, Ulm liest sogar meine gelöschten Beiträge ! Ich hoffe, dass er nicht mehr will.....

 

37 Postings, 5440 Tage Ki.JuConergy Werk Frankfurt voll ausgelastet!!

 
  
    #364
28.10.09 16:45
Conergy hat in diesem Jahr 40% mehr Personal eingestellt und wird bis Ende des Jahres weitere 50 Mitarbeiter einstellen.

Was dann in diesem Jahr insgesamt ein Plus von 50% wären!!!

Alle 5 Modullinien werden bis Ende des Jahres in Betrieb genommen.

Das Frankfurter Werk fährt also mit 100%tiger Auslastung!! Zwinkern

Die finanzielle Situation ist somit wesentlich besser als so
mancher Shorti es hier im Forum versucht darzustellen!!

Also, lasst euch bloß nicht ins Boxhorn jagen!  

580 Postings, 5391 Tage Stoldo09hört doch mit dem sinnlosen gebrabbel

 
  
    #365
1
28.10.09 16:45
Hier haben echt zuviele Leutchen  Panik dass kritische Beiträge die Performance ihrer Aktie versauen ... was lächerlich und schade für das Niveau hier ist .....
reine Zeitverschwendung das noch zu lesen , da kann man sich auch eine Talkshow ansehen .  

1015 Postings, 5371 Tage Sean Con3rgystoldo

 
  
    #366
28.10.09 16:51

Wenn es Leutchen gibt, die die Performance versauen wollen, gibt es logischerweise auch einen Gegenpart dafür.

Dass das was in den Foren hier gepostet wird überhaupt merkbare Auswirkungen auf die Kurse hat, wage ich zu bezweifeln, das ist wahrscheinlich nur ein Fliegenschiss im Vergleich zu dem, wie sich der Kurs von alleine entwickelt.

 

2176 Postings, 8923 Tage CrashPanther@kuddel2009

 
  
    #367
28.10.09 17:04
Persönliche Angriffe gehören nirgendwo rein, denn sie zeugen von Unsensibilität und Egoismus. Zugegeben egoistisch kann man durchaus sein, aber zumindest sollte man andere respektieren, und genau das kann ulm nicht, der kann nur auf anderen rumhacken.

17012 Postings, 5763 Tage ulm000Hallo kuddel

 
  
    #368
28.10.09 17:18
Ich weiß jetzt nicht was du damit meinst "in dieser Phase". Ich poste eigentlich täglich in diesem Thread (schon deshalb kann ich deine Anmerkung nicht verstehen) und gehe eigentlich sehr selten auf den aktuellen Kurs ein. Wenn der Gesamtmarkt schwach ist, dann ist es halt mal so. Dem kann sich Conergy nun mal auch nicht verwehren.

Wie gesagt ich kann dich nicht verstehen, denn ich poste jetzt schon länger über Conergy ob nun der Kurs hoch oder runter ging. Ich war immer skeptisch gegenüber Conergy eingestellt und werde das auch weiterhin sein.  Deshalb werde ich ganz sicherlich nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg halten, auch wenn es mit dem Kurs abwärts geht. Das wäre dann ja fast schon ein Maulkorb. So was passt nach miner Meinung nicht in ein Forum. Finde eh 3 oder 5 Cent bei Conergy für nicht allzu dramatisch.

So wie du schreibst sollte man nur kritische Analysen machen wenn der Kurs nach oben geht. Aber es ist nach meiner Auffassung einfach so, dass man auf bestimmte Posts eingehen muss um einen Gegenpart zu haben gegen sich immer wiederholende Schönwetterposts. Du wist mir ja wohl zustimmen, dass im Nachbarthread gut und gerne 80% aller Posts nur optimistisch sind. Ich denke mal da schaden ein paar kritische Posts zu Conergy überhaupt nicht. Die Gewichtung positiv zu negativ geht ja doch eindeutig ins positive. Darüber beklagst du dich aber anscheinend nicht.
Nur mit Pro und Contra kommt man doch schlußendlich zu einer Meinungsfindung. So sehe ich das zumindestens. Wenn ich mich täusche, dann kannst du mir ja noch mal schreiben.

Wie ich an einigen Boardmails erkennen kann sind aber doch einige dankbar auch mal kritische Posts über Conergy zu lesen. Vor allem haben sich einige bei mir bedankt wenn es um das Thema MEMC ging. So wie im Nachbarthread über das Thema MEMC diskutiert wurde, so konnte man das ganz einfach nicht stehen lassen. Diese Diskussion rund um MEMC im Nachbarthread war schon äußerts fahrlässig und brand gefährlich. Da gab es nur Spekulationen in die positive Richtung, aber dem ist nun mal nicht so. Gerade darum muss man dann auch mal über die andere Seite der Medaille ein Post schreiben.
Es gibt ja auch Conergy-Aktionäre die ihr Investment hinterfragen oder vieleicht neu einsteigen möchten. Da ist ein Gegenpol dann immer gut. Danach kann sich dann jeder, nach eigener Recherche, eine eigene Meinung bilden. Das ist meine Meinung. Mit einem aufgezwungen Maulkorb, so wu du das meinst, würde das aber nicht funktionieren.
Ich denke man braucht bei Conergy ein Gegengewicht zum Schönwetter-Thread. Sonst müsstest du ja bei steigenden Kursen den Poster auch positive Analysen bzw. Statements verbieten. Das wäre die Konsequenz deines Posts.

Was das Ganze mit "sozialer Intellgenz" zu tun hat, verstehe ich leider nicht. Tut mir leid, aber sei bitte nicht darüber böse.

Wie gesagt ich gehe ganz einfach auf aktuelle Posts manchmal ein und ich denke wir sind schon einer Meinung, dass man Conergy durchaus recht kritisch beäugen muss. Schönreden oder Luftschlösser bauen bringt nicht viel, bei Conergy gar nichts. Die Realität holt einen immer ein. So ist es im "normalen" Leben und auch an der Börse.

@Sean Conergy wenn du meine Posts so einschätzt wie du schreibst, dann gebe ich dir einen sehr einfachen Tipp: Bei Ariva gibts die "Ignore Taste". Geht ganz einfach wenn du meine "Romane" nicht lesen möchtest. Andere lesen die aber gerne. Wie gesagt, dich zwingt keiner meine Posts zu lesen. Ist auch gut so.  

580 Postings, 5391 Tage Stoldo09Sean

 
  
    #369
28.10.09 17:26
wäre schön wenn der Gegenpart dann mal bei der Sache bleiben würde und ernsthafte Beiträge verfasst anstatt sich zu beschimpfen .

Im übrigen hat Ulm in der Sache  Recht was das SqueezeOut betrifft  , es ist total unsinnig die Entwicklung damit  zu erklären ... seidenn man definiert das Wort neu ;)

SqueezeOut hatte ulm wohl mit Short squeeze verwechselt da das Szenario bei Conergy im Gegensatz zu SqueezeOut schon öfters eine Rolle spielte .  

5638 Postings, 5518 Tage garrisonfür morgen...

 
  
    #370
28.10.09 17:43
Wenn ich sage, morgen kommt € .671, Ich weiß, sie werden mich sofort auslachen!

Und das ist aufgrund des miesen Gesamtmarktes auch zu teuer, denn ich gehe davon aus, dass wir noch deutlich niedrigere Kurse sehen werden!!!

Nichts für Ungut...  

37 Postings, 5440 Tage Ki.Ju@ garrison

 
  
    #371
28.10.09 17:52
Jetzt mal im Ernst, Du bist genau so sinnvoll und intelligent
wie eine Fahne im Wind.
Brauch kein Mensch................. ;-)  

640 Postings, 5438 Tage swissgalaxyconergy...

 
  
    #372
28.10.09 17:55
mein kaufziel ist fast erreicht bald kann ich mich herein kaufen. ich spreche noch großen dank an den verein aus der die conergy so schön runter drückt das sich auch kleinanleger satt bedienen können.  

431 Postings, 5624 Tage kwasarvor drei tagen hat

 
  
    #373
28.10.09 18:17
oder fünf, hat ein gewisser witzbold ( den namen sage ich jetzt nicht ) noch geschrieben : strongest buy

es gibt halt leute ( möglicherweise hartz IV empfänger ) die den ganzen tag nichts zu tun haben.

ist absulut kostlich. ich lach mich tot, mein gott so viel zeit hätte ich auch gern

Optionen

17012 Postings, 5763 Tage ulm000Bei guten Quartalszahlen

 
  
    #374
28.10.09 18:20
könnte deine Strategie sogar aufgehen swissgalxy. Wenn dann nopch über die Refinanzierung der kurzfrstigen Kredite dann noch Vollzug gemeldet werdenb könnte ohne große Auflagen, dann wäre es noch besser.
Das Problem dabie ist nur die vielen Wenns.  

2354 Postings, 5388 Tage kuddel2009Ulm000

 
  
    #375
28.10.09 19:27
Ok, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt! Jeder soll natürlich zu dem Wert seine Meinung schreiben dürfen. Wo wären wir wenn alle einer Meinung sind und kein Stoff für eine vernünftige Diskussion da wäre.

Nur die Art und Weise spielt eine große Rolle. Muss man, wie Du es immer so nett formulierst den Nachbarthread in Form von irgndwelchen Beleidigungen ( Ein Beispiel...Er wird wohl die Schweinegrippe haben) beschimpfen. Keiner kennt sich hier wirklich persönlich und ich finde das gehört nicht dazu, wenn man wirklich Interesse an einer konstruktiven Diskussion hat.

Soziale Intelligenz. Da gehört soviel zu!! Wie würdest Du mit einem Menschen umgehen ob alt, jung, dick, dünn, schön oder nicht schön? Würdest Du diese Menschen unterschiedlich behandel nur aus dem Grund, weil sie Deinen Idialen nicht entsprechen? Würdest Du sie herabstufen ohne diese Menschen zu kennen?
Du würdest es nicht!!

Hier ist es genauso!!! In dieser Phase bin ich auch geladen, was den Kurs angeht. Aber warum muss jetzt irgendeiner darunter leiden?

Aus jeder Kritik kann man lernen und in diesem Sinne bin ich gespannt auf Deinen nächsten Text ohne irgentwelche negativen Sprüche.

Gruß Kurt  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben