Auf steigende Weizenpreise setzen.
Seite 15 von 22 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.09 14:31 | von: Mr. Rohstof. | Anzahl Beiträge: | 532 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:18 | von: Tanjanpeaa | Leser gesamt: | 275.683 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 52 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 22 > |
Soll heißen, dass ein Kurs nur selten nachhaltig, nach so einer Rutsche, wieder sofort nach Norden beschleunigt.
Meist küsst der Kurs noch mal das Tief bevor er wieder aufwärts geht.
Seasonal siehts ab Oktober sensationell aus für Weizen.
Abwarten und Weizenbier trinken...hehe
lg
Manchmal gibt's auch bei Abwärtstrends zum Schluß nochmal n richtigen Rutsch nach unten um noch paar Longs abzuschütteln, darauf warte ich
Ich denke, dass wir noch einmal einen Rutsch sehen werden. Als Boden sehe ich
450 oder 426 an.
Es gibt da 2 Widerstände aus 2009 bzw. 2010, und ich würde mich nicht wundern wenn wir die wieder sehen würden.
Natürlich spricht schon alles für einen Kursanstieg, die bullischen Commercials und nicht zu vergessen diese massive Menge an Shorts, auf welche die Fonds sitzen.
Aber ich bleib dabei, bevor ich da nicht irgend einen Outsidebalken sehe, ein Tagesplus von 3% oder sonst irgend ein Zeichen welches zu einer Trendumkehr deutet bleib ich bis zu dem Widerstand im Slafmodus.....ein fallendes Messer darf nicht mehr zittern, wenn es im Boden steckt...erst dann hebt man es auf
Seht euch die schönen Aufwärtsschübe an, selbst wenn man die erste Woche nicht dabei ist, macht man dicke Gewinne......es ist doch besser abzuwarten, als wenn man ständig versucht ein Tief zu erwischen, um dann doch wieder ausgestoppt zu werden....weil das Tief nur im eigenen Kopf existiert hat..oO
in diesem Sinne...SWE und eine erfolgreiche nächste Woche
lg
Hallo,
ich möchte langfristig in Weizen investieren, dabei allerdings auf Knock-out Zertifikate oder futures verzichten.
Was könnt ihr mir empfehlen ?
es wird nicht geklingelt, wenn wir uns unten befinden.
Daher gehe ich portionsweise in den Kauf und lasse den Markt entscheiden, wieviele
Käufe ausgelöst werden.
Natürlich muss man eine "gewisse Vorstellung" haben , wie weit ein Markt nach unten laufen kann und nicht zu früh mit dem Kaufen beginnen. Das hat bis jetzt gut funktioniert.
Seit welchem Kurs kaufst du oder ab wann deckst dich ein ??
Welchen Schein hast
bin ab 510 eingestiegen.
Im Moment hält die 470. Mais schwächelt etwas.
Ich denke, dass wir im Laufe der Maisernte noch tiefere Weizenkurse sehen werden.
Kennt jemand zufällig die genauen Regeln für Short Trades am Chicago Board of Trade?
Müssen die bis zum Kontraktende (Dezember) glattgestellt werden? Oder wie fkt. das?
Wenn dem so ist, können wir locker noch 5-10% laufen, oder?
Märzkontrakt ja schon deutlich höher ....
wir nach einer Erholung noch Richtung 430-450.
Ich bin mir im Moment selbst nicht schlüssig und warte weitere Erkenntnisse ab.
Hat jemand eine begründete Meinung?
Gruss und schönen Abend
Das OI ist so eine Sache und nicht immer leicht zu traden.
Grundsaetzlich kann man sagen, wenn das OI zunimmt, dass die aktuelle Richtung "aufgebaut" wird....kling logisch, da ja die Kontrakte wachsen, desto mehr Leute ins Schwimmbad kommen.
Bei einer zu, bzw. Abnahme des OI, wechselt moeglicherweise die Richtung und es beginnt ein neuer Trend.
Bei meinem Chart sieht man so einen Richtungswechsel am 14.02.
Da hat sich wohl jemand seiner Shorts entledigt. An dem Tag war auch das Volumen sehr hoch.
Vielleicht kommt diesmal auch wieder ein guter Einsteig bei einem OI Wechsel bei hohem Volumen......mal sehen, ich bin momentan raus
lg
Ich denke, sollte die 484 nicht unterschritten werden, siehts gut für eine nachhaltige Bodenbildung im Okt und über 515 weiter steigend im Nov. aus. Kommen die Zahlen jedoch weit über Erwartung und geht's runter in 470 iger Bereich nach 18.00 Uhr, dann ist ein weiterer Preisverfall Richtung 420 denkbar. Daran glaube ich momentan aber nicht so richtig.
Zu Deiner Frage Mr.Stock die Volumina aus den future mit closingtermin 10.12. müssen entweder über future geschlossen werden oder durch Weizenlieferung angedient werden, sprich über Andienungssilos kann auf future-VK Kontrakte geliefert werden oder EK Kontrakte ab den Silos übernommen werden. Da die Large short sind und keinen Weizen haben, müssen sie ihn bis 10.12. über Futureeinkäufe decken. Es führt kein Weg dran vorbei, das closing o. Andienung ist bis Auslaufen des Futurekontraktes Pflicht, jedoch können sie zeitgleich rollen, d.h. während closing Fronttermin zeitgleich gleiche Position auf Folgetermin wieder aufmachen und je nachdem auf welche Seite dies geschieht noch Rollgewinne/Verluste generieren.
Es wird also noch bis Ende Nov interessant.
Das spricht für Bodenbildung...................515..............570-580 Nov
(genereller übergeordneter Abwärtstrend ist aber erst bei 640 gebrochen...........das dauert noch)
Schönes WE
Moechte euch den Chart nicht vorenthalten wo man das genau sieht.
Die Large haben sagen und schreibe ueber 200k Kontrakte short gehalten....alltime rec.
Aber jetzt scheint es so als ob sie sich davon leise trennen wollen.
Das staertkste Indiz dafuer ist der Anteil an Shorts am Open Interesst, der faellt rasant auf jetzt nur noch 67%....gleichzeitig haben wir ein enormes OI...logisch, bei der maenge an Kontrakten.
Fuer mich wird der Freitag insofern spannend, weil wenn das OI kehrt Marsch macht und faellt steige ich long ein...den dann werden die Shorts glatt gestellt, was zu steigenden Preisen fuehren sollte
lg
Ein Long im Weizen ist sicherer, Ernten sind durch, Aussaat fast abgeschlossen und als nächstes folgt der Blick auf die etwas niedrigere Ernte auf der Südhalbkugel im Dezember.
Und klar auch beim Weizen müssen die Large in den nächsten 7 Wochen noch stramm eindecken wie auch im Soja und Mais. Schätze, Deine Grafik würde auch auf Basis Weizen annähernd gleiches Bild ergeben:-)
und somit kannst Du auch beim Weizen schauen, was das OI am Freitag macht und uns am besten Montag auch informieren!
VG bis dahin
Aber morgen sehe ich mehr....
lg