Löschung
Seite 15 von 18 Neuester Beitrag: 25.04.21 09:59 | ||||
Eröffnet am: | 13.09.09 16:45 | von: Tiefstapler | Anzahl Beiträge: | 435 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 09:59 | von: Karolinraila | Leser gesamt: | 49.107 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 > |
blaubärgrüsse
http://www.welt.de/regionales/muenchen/...e-Frau-krankenhausreif.html
Wieder mal war es Notwehr...
"Die Mitarbeiter der Inspektion würden derzeit vernommen - bislang habe niemand der Notwehr-Version widersprochen, sagte der Sprecher. Der Polizist, "ein erfahrener Beamter" wie es hieß, sei nach wie vor im Dienst."
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...it-faust-ins-gesicht-1.1591975
In Bayern wär Frieden und in Berlin oh oh.
Das es Übergriffe von Polizisten gibt und diese dann auch mit unverhältnismäßiger Härte vorgegangen sind,ist sicherlich bekannt.
Weist du was mich an deinen Aussagen stört Tiefstapler??
Deine Verallgemeinerungen ala "alle Polizisten sind Schläger" sind ungefähr genauso korrekt wie "alle Chirurgen sind Mörder", weil Behandlungsfehler passieren.
Möchtest du mal eine "normale" Nachtschicht in einer NRW-Großstadt am Freitagabend mitfahren? Dann kannst du dir vielleicht mal eine ausgewogene Meinung über das Berufsbild und den Dingen machen,denen solche (teilweise) sehr junge Menschen in Uniform ausgesetzt sind.
Diskotheken in denen die Polizisten schon um 23:00 Uhr mit abgeschlagenen Flaschenhälsen von osteuropäischen Gruppen erwartet werden,einschlägig bekannte Kneipen und Treffs der Bandidos oder Hells Angels die in Überzahl Polizisten in Mannschaftsstärke erwarten.
Zugeknallte Drogenjunkies,die am Bahnhof mit Messern auf Passanten losgehen.
Dazu die einschlägig bekannten "Stammgäste" die quasi permanent aufgegriffen werden und Widerstand leisten.
Da spreche ich nicht von den ganz normalen Fällen "häuslicher Gewalt" in denen die Polizisten gerufen werden und die Bude nach Erbrochenem und Fäkalien riecht,kleine Kinder sich durch diese Suppe robben und die Mutter halb tot geprügelt wurde.
Dafür,dass du dann versuchst Unbeteiligten zu helfen oder Straftäter zu fassen bekommt der Beamte dann regelmäßig eine Anzeige und darf sich für sein Vorgehen rechtfertigen.
Im Ergebnis sind die "Stammgäste" bald wieder auf freien Fuß und man sammelt sie wiederum ein und der Kreislauf beginnt von vorne....damit Personen wie DU und ICH zumindest ein kleines bisschen sicherer Leben.
Diesen Teil der Medaille solltest du bei deiner Betrachtungsweise nicht ausser acht lassen. Ein wenig mehr Objektivität täte dir da gut.
btw.
Bevor die Frage kommt...nein,ich bin kein Polizist aber mein Sohn ist einer und ich bin wahrlich nicht mit allem einverstanden was bei dem Verein abläuft,aber wie in vielen Dingen lernt man zu differenzieren.
Ob man dass bei der Berufswahl erwartet hat.....
Also ich hab Polizisten als Schläger nicht kennengelernt .
Mir geht es um was anderes: Man muss die Schlägertypen aussieben, damit nicht der Ruf der ganzen Institution leidet. Im Übrigen hast Du korrekt bemerkt, dass es in diesem Thread fast nur um Übergriffe von bayrischen Polizisten geht. Offenbar nimmt man es dort nicht so genau mit der Auswahl und Führung der Beamten.
Auch Polizisten in anderen Bundesländern werden ungemütlich, wenn es gegen Drogendealer, Chaoten oder Zuhälter geht. Aber bei allen hier angeführten bayrischen Beispielen handelt es sich um ganz normale Bürger, die Opfer geworden sind. Das finde ich schockierend.
Der in der Ausbildung schon vorgegebene "Corpsgeist" wird an dieser Stelle oftmals missverstanden und aus meiner Sicht falsch interpretiert.
Ich habe diesbezüglich auch schon negative Erfahrungen mit meinem "Kurzen" gemacht,der dies in der Ausbildung zu spüren bekam und deshalb versuche ich diesen "Verein" schon mit einer gesunden Skepsis aber auch differenziert zu betrachten.
dann wäre es doch das Einfachste, diese Einzelnen aus dem Dienst zu entfernen. Das wird aber nicht gemacht, und auch nicht einmal versucht. Woran liegt das?
Offensichtlich hat doch ein erheblicher Teil der Polizei die gleiche bürgerverachtende Einstellung. Brüder im Geiste eben.
Steuerberater?Autoverkäufer?Versicherungskaufleute?Ärzte?Rechtsanwälte?
Ich könnte dir zu jeder Berufsgruppe abendfüllende Geschichten erzählen.
Und was behauptet denn die Polizei regelmäßig über sich ?