jetzt € shorten II
Du versenkst soviel Geld in Deinem Wahn, was treibt Dich nur dazu?
Hast Du schon mal den Satz "The trend is your friend" gehoert?
Nebenbei.. es sind viele Bankbilanzen aufpoliert worden mit Scheingewinnen aus Aktien
Die faulen Paiere sind jedoch noch nicht abgeschreiebn, nach schätzungen erst zu 40 %
Der Löwenanteil wird erneut im 2 Q 2010 auf den Tisch kommen. Die USD aus den Carry Tareds werden zurückbezahlt... werden müssen. DerPeg des Dubai Dirham an den USD würde Dubai `s Situation erleichtern.
Risiko averse USD Spekulanten gehen in USD CaSH oder € Put Optionen ohne Knock out. Laufzeit 2- 4 Jahre .
Nur meine Meinung, der Turnaround des USD beginnt Bald etwa ab Dez. 09 bereits sichtbar... mit SchwaNKUNGEN
geht der USD in seienm Bullenmarkt bis auf über 1:1
Wennn die Parität erreicht ist geht es mit dem" USD Bullen " Thread weiter
dort werden dann noch gewagtere Kursprognosen vorgenommen, die sich heuet fast keienr vorstellen kann.
Keine Kaufempfehlung nur meine Einschätzung. Ich selbst bin massiv im USD investiert.
Good Luck ... you can only make big if you think big, going against the herd.
massiver Verfall der Seitenwährungen, Südafr Rand, Can $ usw.
Beschleunigung des € Zerfalls-Prozesses durch Austrittserklärungen bzw wünsche und Abwertungswillen v Nationalstaaten
die jedoch nur ohne € abwerten können.
Protektionsmus, Aufhebungsdrohung von Freihandelszonen
Absturz bzw Baisse in den Rohstoffen Gold Silber Kupfer. auch Öl ( nicht so stark ) ausser später nach Korrektur Weizen Mais.( neuer Nischenbullenmarkt in Getreide vor der Entstehung )
( Ich selbst halte Edelmet. bin jedoch nicht blauäugig und versessen darauf .. sitze aber die kommende lange Baisse aus )
Nur meine Einschätzung
Rohstoffe . Öl , Verbrauchsstoffe Benzin , Diesel usw werden in € steigen trotz sinkender Preise, die aber in USD zuerst abgerechnet werden, daher die hohehn € Preise.
Nahrungsmittel werden ebenfalls teurer.
Gold und Anlageedelmetalle werden in € zunächst zwar fallen aber durch den massiv steigenden USD relativ gesehen nicht viel verlieren bzw auf dem Höcshtpunkt der USD Rally sogar hoch vierstellig in € steigen
Trick: Durch Halten der Edelm. können die im Preis gestiegenen Importrohstoffe in Euroland sogar ausgependelt werden.
Gold /Silver for Oil
weiter Massentlassungen.. , Steuerausfälle , Verarmung der € Cash Halter
Zunächst ist alles noch Zukunftsmusik, jedoch die Zeit läuft.....
Ich denke ich stoße meinen Schein mal zur Sicherheit wieder ab - zu eng. Oder was meint Ihr (Optimisten)
dea bin ich mir ziemlich sicher, jedoch wer weiss ?
Auf geht`s US$ Bullen
Ich wäre schon allein froh, wenn meine amerikanischen Werte währungstechnisch wieder aufgepäppelt werden.
$ let's Go!
1. es steht gut um die Wirtschaftsstärke der USA
2. Der Kurs wird manilupiert von gewissen Adressen, um die 1,50 als magische Zielmarke zu halten
und uns glauben zu machen, dass es so schlimm nicht steht.
3. Die Eurozone bekommt nun größere Probleme und kann diesen Wechselkurs nicht rechtfertigen, will dies auch
nicht, zumal die Exporte darunter zu leiden haben.
Fazit: In dieser Range lässt sich gut traden, für jeden der es gut damit versteht!
Um diese Zielmarke wird's wohl weiter pendeln - kleine Trades sind demnach kein Problem!
Nächstes Ziel sind meiner Meinung nach 1,40 in den nächsten Wochen, 1,30 vielleicht in den nächsten Monaten.
Sollte der Dollar zügig aufgewertet werden, könnte dies einen positiven Impuls auf die Weltkonjunktur haben und die typischen Exportländer wie Deutschland oder Japan wieder konkurrenzfähiger machen.
Somit könnten uns evt. schwierige Wochen bei den Aktienindizes und dem Gold bevorstehen, doch im nächsten Jahr könnte der Aufschwung dann neue Fahrt aufnehmen und spätestens Ende 2010 zu deutlich höheren Kursen führen.
Dies nur meine Meinung. Momentan läuft aus langfristiger Sicht alles sehr positiv für weiter steigende Kurse, bei dem ein starker Dollar ein entscheidender Faktor ist.
Ich persönlich glaube, dass der gute Beschäftigungsbericht vom Freitag nicht zu unterschätzen ist und die Unterstützung von Jean-Claude Trichet und Ben Bernanke für einem starken Dollar Faktoren sind, die die Parität EUR Push / USD bis auf 1,4300 herunter bringen könnten, ein Bruch von 1,5150 könnte diesen Fall stoppen.
Ansonsten zerreist`s die nämlich. Man muss warten ... es ist noch nichts entschieden wo die Reise hingeht.
Über Wochen bist du doch der Dollaroptimist schlechthin gewesen und wenn du nun etwas "vorsichtig" wirst, dann muss es dir doch Mut machen, dass der Einbruch umso wahrscheinlicher wird.
Ich habe jetzt auf Verkauf besetz. Kurs: 400 $ mit 50% Risiko
mal sehen ob das klapt!!!