Erfahrungsbericht zum Nicht-Rauchen
---------------------------------
Kiiwii,friewo oder das farbige Wölfchen
bitte Korektur lesen!
↑
(Für alle Dumpfbacken, das gehört so!)
Die Zeit musst du dir nehmen und behandeln wie einen wichtigen Termin. Hab ich auch gemacht. Nicht nur dem Körper geht’s besser auch Kopf und Seele haben was davon.
bitte Korektur lesen!
↑
und wenn man nicht gerade einen döner als zwischenmahlzeit einlegt, riecht man nach dem rauchen auch wesentlich ekliger als nach dem essen.
bitte Korektur lesen!
↑
bitte Korektur lesen!
↑
Mit dem Termin hast Du wohl recht aber ganz einfach ist es trotzdem nicht... da ist noch die Familie und das Haus... und tausend andere Ding!
...und Arivaaaaaa... ;-)
Ich bin selbst seit Mai 2004 Nichtraucher (vorher 20 bis 30 Marlboro je Tag). Nach dem Stopp ging ich von 85 kilo auf 88 bis 89!! Innerhalb von 4 Wochen.
Das hat mich so genervt, dass ich (ja ich) mit dem Laufen angefangen habe. Mit dem Laufen hat sich auch meine ernährung umgestellt, langsam aber wirksam. Viel Obst (das schmeckt jetzt); Gemüse, Nudeln und Fisch. Fleisch nur ab und an.
Das Gewicht liegt praktisch seit April 2005 bei 75 Kilo, im starken Training und der Sommerhitze--viel Salat-- bei 73Kilo. Ich bin 186 cm gross--also Bewegung ist das Zauberwort.
Und ehrlich: zeit hätte man eigentlich immer. Im Sommer frühmorgens um 6:00 zu laufen...göttlich.
Na ja, jeder wie er will
Ciao B.L.
Bei mir isses immo noch der innere Schweinehund, der mich daran hindert...
Es macht dann Spaß. Du fühlst dich danach gut. Der Anfang ist ein bisschen schwierig um Kondition aufzubauen. Aber nach wenigen Wochen treten die ersten Erfolge ein. Bei mir ist es Schwimmen. Als ich vor ca. einem Jahr angefangen habe, war eine 50m Bahn Kraul zuviel. Heute habe ich in zwei Einheiten zum ersten mal 10km geschafft.
bitte Korektur lesen!
↑
bitte Korektur lesen!
↑