Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt
Warum nicht das System in einem kleineren angelsaechsischen Land wie zum Beispiel Schottland zu versuchen bevor man sich in die USA ausweitet ist mir ein Raetsel.
Mir ist bisher Nicht Dergleichen zu Ohren gekommen.
Danke Aktioleer
Zinsumfeld wohl weiter performen. Die letzten Zahlen geben auch Anlass, dass es weiterhin so
bleibt.
Für den Mainstream ist Amadeus und die Branche nicht interessant. Alles gute
Voraussetzungen dass wir noch höhere kurse sehen.
aktioleer
Wer ist schon länger in Amadeus investiert und macht mir Hoffnung, dass der Kurs irgendwann auch mal wieder steigt?
Hatte jetzt eigentlich die Jahresendrallye erwartet.
Und was für Minimengen werden hier überhaupt gehandelt?!
Ich denke bei 60-66 Euro ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Ohne Zukäufe und/oder neue Märkte sehe ich nicht, dass noch nennenswerte Umsatz- und Ergebnissteigerungen erzielt werden können.
Ich würde Amadeus eher als festverzinsliches Wertpapier ansehen, solange das wirtschaftliche Umfeld so gut bleibt.
Leider war ich vor einigen Wochen, als der Kurs so niedrig war wie zu deiner Nachkaufzeit, nicht liquide bzw. habe dann bei Freenet extrem günstig nachgekauft.
Da habe ich dann wohl einfach nur ein wenig Pech gehabt und warte einfach mal ab. Die letzten Zahlen haben mich ja auch überzeugt und ich bin bei meinem Einstiegskurs und der für 2014 erwarteten Dividende von ungefähr 3,2 Euro immer noch bei über 5% Rendite. Damit kann ich leben!
Und in der Summe habe ich ja nicht wirklich viel gegenüber dem heutigen Tiefstkurs eingebüßt.
Aktuell dürfte es hier kaum groß abwärts gehen, sonst hätte ich in #356 nicht vom VERKAUFEN abgeraten.
Auf jeden Fall wird die Dividende wieder eher Käufer anlocken als Aktionäre zum Verkaufen anzuregen!
Ich bin seit Sept. 2013 wieder drin, hatte einen Zwischen-Ausstieg verpasst und kann dennoch über aktuell 28 % Plus nicht klagen !
Und ich bin mit meiner persönlichen Strategie, nicht mit Verlust verkaufen, bisher immer ganz gut gefahren.
Freenet war trotz guter Zahlen und einer hohen Dividende nach der Ausschüttung bei mir zeitweilig 15% im Minus. Sind jetzt wieder10% im Plus! Langfristig denken lohnt sich eigentlich immer!
Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben!
Bei Freenet bin ich auch nicht rechzeitig, aber rechtzeitig mit einem Plus raus und dann auch wieder nicht rechtzeitig, aber zeitig genug rein, so dass ich jetzt 15 % im Plus bin. Aber diese Strategien erfordern viel Zeit und müssen nicht unbedingt besser sein !
Momentan sieht nichts danach aus, als wenn es signifikant nach unten gehen würde.
Amadeus seit Jahren kontinuierlich steigert. Wenn dieses Jahr der Vorschlag wieder für
eine Anhebung kommt, wird das Argument noch gestärkt.
aktioleer
Konzern-Jahresfinanzbericht: 08.04.2015
Konzern-Finanzbericht (Halbjahr/Q2): 23.07.2015
Konzern-Quartalsfinanzbericht innerhalb des 1. Halbjahres (Q1): 23.04.2015
Konzern-Quartalsfinanzbericht innerhalb des 2. Halbjahres (Q3): 22.10.2015
Man sieht, das Geld sucht verzweifelt nach Anlagemöglichkeiten mit einer Rendite > 2,5%. Auch wenn unsere EU-Granden und unsere Regierung da keine Preisblasen sehen (wollen), das ganze baut sich meiner Meinung nach gerade ganz mächtig auf.
Würde mich nicht wundern, wenn es dieses oder spätestens nächstes Jahr noch ganz gewaltig knallt.
Nach anfänglichen Zweifeln kann ich Amadeus nur als guten Invest bezeichnen.
Was mich immer wieder erstaunt mit welchen geringen Umsätzen hier Kursänderungen vonstatten gehen.
Und ist auch richtig: alles schreit wirklich nach Anlagemöglichkeiten jenseits der, sagen wir mal, 3%.
Fragen an die schon länger Investierten:
1. Wie fallen die Reaktionen aus wenn die prognostizierten Zahlen mal nicht so gut sind?
Und 2.: Wie stark orientiert sich die ja ziemlich hohe Ausschüttungsquote am nachhaltigem Konzernergebnis/EBiTDA
Danke im Voraus!
Sehr stabiler Div.-wert.
aktioleer
Nichts Überragendes bedeutet also Kursrückgang!
"Nichts Überragendes"? Ich fasse es nicht. Ist schon wieder Hausfrauen-Hausse?
Wird wohl langsam Zeit für Puts.