Elringklinger
weil die Auftragsbücher in Dettingen voll sind.
Investiert wird ebenfalls in die richtigen Sparten!
Falls es sich lediglich um Finanzbeteiligungen handelt, finde ich die Beteiligung eines Value Investors als gutes Zeichen für die Aktie und das Unternehmen.
Ich halte ElringKlinger für eine strategisch und unternehmerisch sehr gut aufgestellte AG, die jedoch im operativen Geschäft aktuell ein paar Schwierigkeiten zu meistern hat. Dies kann man durchaus auch an der eher verhaltenen Aktienkursentwicklung der letzten Jahre entnehmen kann, hier hinkt EK den prosperierenden deutschen Aktienmärkten schon deutlich hinterher.
Nunja, langfristig glaube ich an einen deutlichen Mehrwert und gute Wertsteigerungspotenziale bei EK, deshalb habe ich mich, neben meinen bereits bestehenden Altbeständen, nochmals zu 24,80 eingeklinkt.
Netto- Leerverkaufspositionen für ElringKlinger AG DE0007856023
WorldQuant, LLC 0,90 % 2015-06-29
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd 1,40 % 2015-05-06
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
Interessant dabei ist, dass JP Morgen am 22.6. für Elringklinger die Bewertung "neutral" veröffentlicht hat.
Genauso wie bei Dir -> seit langer Zeit ein Fehlkauf.
Aber ich bin der Meinung, dass man nicht alles so kurzfristig sehen darf.
Zumal es halt wirklich bezeichnend ist, daß wir nun fast am Oktobertief angelangt sind. Das können nicht viele der "seriöseren" Werte von sich behaupten. Das Problem sehe ich dann auch erst kommen, nämlich wenn die 22,- Euro nicht halten, denn dann drohen hier weitere empfindliche Rückschläge.
Noch viel weiter runter? Dazu müssten aber wirklich schlimme News kommen.
Und sollte es deutlicher runter gehen, ist das für die ganz vorsichtigen der perfekte Einstieg. Und für die shortseller.
Nächstes Ziel nach der 20 wären dann 17 und irgendwo die 14/14,50 ... .