f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 09.12.04
Seite 15 von 17 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:35 | ||||
Eröffnet am: | 09.12.04 03:05 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 418 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:35 | von: Sandraznola | Leser gesamt: | 28.328 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 > |
aber wahrscheinlich muss ich für dich ein fläschen mittrinken. ich sach mal ganz kleinlaut "prost jungs und mädels";-))
greetz uedewo
viel spaß beim appetit holen:
http://www.welt-des-bieres.de/rundumsbier/homepage.php?id=4690008
gruß :-))
Deutschlands beliebtestes Bier -
das Pils
Es war der bayerische Braumeister Josef Groll aus Vilshofen, der im Jahre 1842 im Alter von 29 Jahren in der böhmischen Stadt Pilsen ein neues untergäriges Bier zum Ausschank brachte. Untergärig deshalb, weil sich die Hefe nach Gärung am Boden sammelt, während es zur damaligen Zeit gängige Praxis war, obergärige Biere, bei denen sich die Hefe an der Oberfläche sammelt, zu brauen. Von dort aus trat diese Biersorte ihren weltweiten Siegeszug an und ist heute mit ca. 70 % in Deutschland das beliebteste Bier. Große Marktbedeutung erlangte es im übrigen zuerst in Norddeutschland, während sich das "neue" Bier südlich des Mains langsamer durchsetzte. Heute trinkt mehr als die Hälfte aller deutschen Männer zumindest einmal in der Woche Pils.
Und nun noch eine Frage an den Experten:
Wie lange braucht ein richtig gezapftes Pils?
Die richtige Antwort lautet nicht sieben Minuten, wie eine alte Stammtischweisheit meint, sondern allenfalls drei Minuten sollte gezapft werden, um ein wirklich frisches Pils darreichen zu können. Wohl bekomm's!
Biergattung untergäriges Bier
Stammwürzegehalt in %: 11 - 12,5 %
Alkoholgehalt in Vol%: ca. 4,8 - 5
Farbe: hell bis goldfarben
Charakteristika: angenehme bittere durch oftmals betonte Hopfenblume und feinporiger Schaum
@sam76: Dein Long rent ja... :-)
@310367a: Short verkauft?
Bin gerade long gegangen im LS0A4G
Salut!