Q-Cells , der Solarzellenriese
Und hier ist einfach zu viel Volumen drin, als dass ich mich getrauen würde zu sagen, dass sie Aktie tot ist..... Drum musste ich das jetzt mal schreiben.
recht hast du, ein Zock ist allemal drinne, wenn man weiß wann man reinmuss und verkauft.
Das geht immer so lange bis der Kurs bei 0,001 ist und auch gibt es immer ein paar Zuckungen.
Die Glaskugel benötigt man dann wie gesagt wann man weiß einzusteigen und zu verkaufen.
Das kann Tages stunden oder minutenabhängig sein und so schnelkl gehen das ein SL auch nichts bringt.
jeder ist sein glückes schmid............ wo du recht hast hast du recht
wir uns wieder ....und mit dem SL stimme ich Dir absolut zu...der kann sogar richtiggehend tödlich sein.. Aber man muss bei solchen Aktien halt dabei bleiben.
Und bei Q-Cells werden auf jeden Fall noch ziemlich grosse Bewegungen zu sehen sein:
- wir wissen nicht, was Isofoton bieten
- wir wissen nicht, was die Gläubiger machen
Und die Gläubiger haben hier bei Q-Cells schon öfter der ganzen Strategie einen Strich durch die Rechnung gemacht....Erinnert Euch, dass die Insolvenz unter anderem deshalb so schnell kam, weil Anleihe-Gläubiger GEGEN die Stundung der Auszahlung einer fälligen Anleihe geklagt haben....die haben sich sozusagen entgegen jeglichen betriebswirtschaftl Denkens selber ins Knie geschossen, denn die Rückzahlungsquote bei einer Inso ist auf jeden Fall niedrig und bei dem Hanwha -Angebot gleich Null....Konnte man das ahnen? Natürlich könnte man sagen, die Inso hat sich eh abgezeichnet....aber die Gläubiger haben es beschleunigt....
Drum bin ich echt mal gespannt, was morgen passiert....
Bei meiner depotführenden Bank kann man per CFD nur noch long gehen.
Für die meisten Put-Optionsscheine und Zertifikate werden nur noch Verkaufskurse gestellt. Kaufen kann man sie aber nicht mehr. Hat jemand einen Tipp?
Welt ist klein,
ja hier ist erstmal die Luft draußen, morgen mal die ganz sache anschauen..
denke mal zum Börsenschluss heute kann man evtl schon eine tendenz erkennen.
Alles sehr insatbil im Moment..
da lobe ich mir apple da weiß man was man hat... im gegensatz zu FB.
Aber Zocken fordert das Adrenalin so schön heraus alleine das warten in welchen Richtung es geht....
Da gehen Heute noch sehr, sehr große Pakete übern Tisch ;-)
Ausserdem könnten die Gläubiger morgen ODER SPÄTER drüber entscheiden.
alles unter
http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...209/#axzz24k0odugQ
Auch weiterhin möcht ich anmerken, das panikartige Verkäufe einfach anders aussehen.....!!!!!!
Wir halten das Niveau vom Freitag......und seit da gibts auch nur News die ins spekulative gehen......
Und für dein Ego......0,30 ist das kurzfristige Ziel...
Winke winke und weitermachen
lies dir bitte mal deine geistigen ergüsse von gestern früh durch...
und guck dann bitte mal auf den kurs...
alles andere erübrigt sich...
Spanier wollen den gesamten Q-Cells Betrieb übernehmen
(Zitiert)
Der Verkauf des ehemaligen Dax-Kandidaten könnte sich zu einer Übernahmeschlacht entwickeln. Nachdem am Sonntag bereits der südkoreanische Mischkonzern Hanwha einen vorläufigen Kaufvertrag mit dem Insolvenzverwalter Henning Schorisch abgeschlossen hatte, hat nun auch der ungleich kleinere spanische Solarkonzern Isofoton eine
Offerte für den gesamten Konzern vorgelegt.
Quellenangabe;
www.wallstreetjournal.de/article/...0444327204577614880809999056.html
Unter der Voraussetzung, dass der Wirtschaftsjournalist sich überhaupt bewusst war,
was er da geschrieben hat, heisst dies konkret;
Die Spanier beabsichtigen den Q-Cell Konzern ganz zu übernehmen,
d.h. Angestelle, Patente, Produktionsstätten, den Aktienmantel,
die Börsenkotierung ect., den gesamten Betrieb eben, wortwörtlich.
Sollte sich dies bewahrheiten, fährt der Zug so schnell aus dem Stande, da kann man
gar nicht mehr aufspringen.
Die spanische Regierung hat ebenfalls ein Interesse dass dieser Konzern in Europa/Spanien
verbleibt.
Die Gläubiger gilt es an der Versammlung genügend "anzufüttern", damit sie dem
"Spanien-Deal" jetzt zustimmen werden.
Wenn die Altaktionäre mit im Geschäft bleiben (der spanische Bieter soll selber auf einem "Berg"
von Q-Cells Aktien sitzen) wären die Aktionäre - bei einem
Turnaround mittel Kapitalerhöhung bereit, dann auch weitere Mittel einzuschiessen, weil;
Solarindustrie ist nachhaltig & zukunftsträchtig.
Es bleibt spannend Morgen
.
Kursziel 0,006 Euro
Der Aktienkurs von Q-Cells dürfte sich dann dem Niveau annähern, mit dem derzeit andere insolvente Börsenmäntel an der Börse bewertet werden. Bei Solon und Solar Millennium etwa beläuft sich die Marktkapitalisierung auf etwa eine Million Euro. Sollte die Bewertung von Q-Cells auf dieses Niveau abrutschen, läge der Preis für eine Aktie bei 0,006 Euro.
Unter "Fundamental" stehen auch schon einige interessante infos noch einige Phantasien dazu die Theorien von Grisu und fertig:
-Wer hält die Wandelanleihen ausser den Sachsen?
Ist es wirklich ein US-Fond der ein paar Hundert mio. verlieren würde.
-Wurden eventuell vorher Kredite zugesagt und spontann gestrichen als Q-C darauf angewiesen war.
-Bei 300 mio weniger Umsatz 900 mio weniger Gewinn und dennoch Steuern zahlen???
wo ist das Geld gelandet: in Patenten und modernsten fertigungsprozessen.
Sollte jetzt noch die Verwaltung gestrichen werden, neue Zulieferverträge abgeschlossen werden und die Serienproduktion beginnen, könnte das Ding evtl. laufen.
-Der Markt wartet gierig: US-Markt ohne Zölle, volle Auftragsbücher des zukünftigen Partners (Emirate oder China beide würden made in Germany kaufen) und ein für den heimischen Markt konkurenzfähiges Produkt.
-Der Markenname ist viel Wert erinnere mich da grau an die riesige kostenlose Werbung für Solar World ;-) da sich die Anlagen erst nach vielen Jahren rentieren zahlt jeder gerne etwas mehr für Qualität und Garantie.
- In den letzten 2 Wochen wurden wohl ca. 200mio Aktien gehandelt bleibt die Frage ob es immer die gleichen Aktien gewesen sind oder ob sich da ein Pool gebildet hat (z.B. bei einem US-Fond der die Wandelanleihen hält jetzt noch die Hülle besitzt einen weiteren Kredit raushaut den Kursgewinn mitnimmt und sich die Anleihen wieder auszahlen lassen kann und die Firma am Ende fast umsonst bekommt und als I-tüpfelchen dem deutschen Staat Geld aus dem Rücken leiert. ;-)) )
Oder unser Superschurke "Kim Yong" mit seinen schwarzen Kassen und Insiderwissen wieder seine Finger im Spiel hat ;-)
Wie auch immer sehe das ganze mit Humor und warte auf neue Infos. :-)
MfG
Außerdem ist die Aussage von Grisu mit "weil Anleihe-Gläubiger GEGEN die Stundung der Auszahlung einer fälligen Anleihe geklagt haben" so nicht ganz korrekt. Zu einem waren es nur 5 Wandelanleiheninhaber die gegen den Sanierungsplan mittels eines Debt Equity Deal dagegen waren und die hatten nur einen Anteil von nicht mal 5% und zum anderen gab es erhebliche Rechtsunsicherheit durch das Urteil bei Pfleiderer, die ähnliches wie Q-cells planten. Beides zusammen haben dazu geführt, dass Q-Cells Insolvenz anmeldete. Ist dann schon eine ganze andere Geschichte wie Grisu hier schreibt.
Ich kann ja sicher auch nicht in die Glaskugel schauen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Q-Cells-Aktionäre an diesem Deal profitieren scheint nicht allzu groß zu sein. Sonst hätte z.B. der ehemalige Q-Cells Großaktionär Good Energies, der auch ein sehr großer Q-Cells Gläubiger ist, nicht vor ein paar Monaten alle seine 40 Mio. Q-Cells Aktien gekauft.
Das hier ist ein reiner Insozock und sonst gar nichts, wie sie tagtäglich bei Insowerten vorkommen. Gestern ist z.B. Solarhybrid um fast 50% gestiegen. Der Großteil verliert bei diesen Zocks. Das war schon immer so.
Artikel a la...
(der spanische Bieter soll selber auf einem "Berg"
von Q-Cells Aktien sitzen)...
bedürfen keiner weiteren Erklärung!
Der Boden heute bei 0,163 - 0,164 und das Top oben bei 0,176. Ganz einfach
Hanwha gibt für Q-cell : 50 Mil in Cash und bis zu 500 Millionen für Schulden
französische Stromkonzern EdF nach Kauf von Photowatt ...wäre auch an Q-Cell interessiert ... mit TENESOL-Gruppe / Total / Deal SunPower
Link dazu :
long time no hear
Bitte lese meine Postings korrekt ...ich habe geschrieben : "Erinnert Euch, dass die Insolvenz unter anderem deshalb so schnell kam, weil Anleihe-Gläubiger GEGEN die Stundung der Auszahlung einer fälligen Anleihe geklagt haben". Also, das war nur ein Baustein.....
...zugegebenermassen hätte ich nochmal nachschauen müssen, wieviele geklagt haben (habe es unbestimmt geschrieben, also keine falsche Anzahl genannt)....Aber die Klagen wegen der Stundung gab es. (siehe http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...8620.html) ....und so ganz eine andere Geschichte ist es nicht ...aber gut ....whatever
Und ich habe geschrieben, dass wir nicht wissen, was morgen auf der Gläubigerversammlung passiert. Ich habe auch nicht gemutmasst. Ich habe nur geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass die Gläubiger das Angebot annehmen, dass ihnen mehr bringt .....
Irgendwie scheint es ein Problem zu sein, dass ich persönlich die Geschichte spannend finde. Wie bereits mehrfach betont sehe ich das alles äusserst kurzfristig .... Du nennst es Inso-zock. OK, auch hier sage ich: whatever. Ich meine mich ganz vage zu erinnern, dass Du auch ab und zu auf kurzfristige Deals gesprungen bist, zu denen Du fundamental und langfristig nicht unbedingt geraten hättest (ich glaube Conergy, als sie unter 30 Cents war)...
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ich danke Dir von ganzem Herzen, dass Du explizit auf die Risikohaftigkeit der Q-Cells Aktie hingewiesen hast....mit meinem kleinen, beschränkten weiblichen Verstand wäre ich nie selber darauf gekommen