Q-Cells , der Solarzellenriese
wissen ja alle das es Heute war Woher sollten sie sonst die Rahmenbedingungen kennen
die 300 Millionen sind doch kein Zufall ;-)
Die Spanier sollen noch auf einem Berg" von Q-Cell Shares sitzen, was sie veranlassen könnte, den ganzen Betrieb zu übernehmen.
Dies habe ich auch bereits so gelesen Heute,
finden den
Bericht aber leider nicht mehr.
1. würden sie so vermeiden, dass ihre Anteile wertlos würden,
2. Hätten sie - verschmolzen mit Q-Cell - dann eine Börsenkotierung (die auch
nicht billig zu haben) inklusive, und eine Firma (Q-Cells) die in der Entwicklung
von Solar-Modulen weltweit führend ist.
Q-Cells eigentlich eine wahre "Perle", wohl die CEO's & der Buchhalter
zu weit von der "Wirklichkeit", verwöhnt & zu schläfrig vom fetten Gehalt.
Erst kürzlich wurde Q-Cells ausgezeichnet für die Entwicklung eines Solar-Moduls, das führend, über 21 % der Sonnenstrahlen in Strom umwandelt.
Die Kontkurrenten liegen alle da weit unter 20 %.
3. Ich denke die spanische Regierung wird sich auch noch dafür stark machen - im Gegensatz zur deutschen - dass diese sehr zukunftsträchtige Technologie jetzt
in Europa verbleibt. Da Not bekanntlich
erfinderisch macht, verwundert es nicht gross, dass sich die Spanier jetzt bei dieser guten Gelegenheit stark engagieren wollen. Die Zukunft wird ihnen Recht geben,
mit Sicherheit
4. Der Chef des Koreanischen Bieters ist jetzt angeblich zu 4 Jahren Gefängnis verurteilt worden, wegen Finanz-Muscheleien mit seinen Tochtergesellschaften.
Die Strafe sei derart hoch, weil er zuvor schon mal verurteilt werden sei, wegen einer Schlägerei.
Dies spricht nicht für die Asiaten, wenn es denn überhaupt
wahr ist.
Ich rechnen mit einem Zuschlag an die Spanier, da ihr Angebot dasjenige der
Koreaner weit übertreffen wird können aus all diesen Gründen.
www.fr-online.de/energie/solarkonzern-uebernahmekrimi…
:-D
tja Maydorn - da haste Pech gehabt!
Hab den wichtig, wesentlichen Bericht noch gefunden;
Spanier wollen Koreaner bei Q-Cells ausbremsen
VON HANS BIELEFELD
Das totgesagte Solarunternehmen Q-Cells steht kurz vor der zumindest vorläufigen Rettung. Nachdem sich die Ostdeutschen lange vergeblich nach einem Käufer für den gesamten Konzern umgeschaut hatten, können sich die Gläubiger des insolventen Zell- und Modulherstellers nun offenbar einen Käufer aussuchen.
Der Verkauf des ehemaligen Dax-Kandidaten könnte sich zu einer Übernahmeschlacht entwickeln. Nachdem am Sonntag bereits der südkoreanische Mischkonzern Hanwha einen vorläufigen Kaufvertrag mit dem Insolvenzverwalter Henning Schorisch abgeschlossen hatte, hat nun auch der ungleich kleinere spanische Solarkonzern Isofoton eine Offerte für den gesamten Konzern vorgelegt.
Quelllenangabe;
www.wallstreetjournal.de/article/SB100008723963904443…
Dies war meiner Auffassung nach der Grund für die grossen Zukäufe Heute
.
Nun können wir nur hoffen, daß die Spanier mehr bieten und die Hoffnung erst später sirbt.
drin sind werden alles dafür tun das für Sie der Verlust nicht allzu groß sein wird
und da schwimmen die meisten halt noch mit ;-)) Warum auch nicht Hauptsache man kommt
Rechtzeitig ans Ufer zurück ! Und mich Interessiert das Angebot der Spanier deshalb
weil wir (Europa/USA) hier alles Entwickeln und die Kosten haben und andere (Indochina) kopieren
und stecken sich die Technologie für ein Butterbrot in die Tasche
Ist eine interessante Theorie.
Ab einer gewissen Grössenordnung ist es dass Problem der Gläubiger und so ein US Fond schreibt bestimmt ungerne einen Betrag X ab.
Hauptsache die Bilanz stimmt für ein weiteres Jahr.
(``hoert sich logisch an``) ;-)
WAS steht da geschrieben ?
NEWS von 19.29 Uhr :
http://www.ariva.de/news/...ch-Glaeubiger-faellt-am-29-August-4234642
Auszug:
Es wird - nochmals - darauf hingewiesen, dass die Aktionäre der Q-Cells SE
aus den des M&A-Prozesses weder Ausschüttungen noch sonstige,
nennenswerte Vermögensvorteile erhalten werden.
Frage:
Werden danach keine Q-Cells-Aktien mehr gehandelt ?
Oder doch ?!
NEWS von 19.38 Uhr :
http://www.ariva.de/news/...ch-Glaeubiger-faellt-am-29-August-4234646
Auszüge:
...beabsichtigt
...aufschiebenden Bedingung
...Gläubigerversammlung .... zustimmt
...Investor beabsichtigt
...oder andere Optionen weiter zu prüfen
Frage:
Wer schlussfolgert, dass hier endgültig entschieden wurde?
Kann man mit so einer "Absichtserklärung" nicht auch die Konditionen anderer Interessenten (die bereits bekannt waren) im Sinne von Q-Cells beeinflussen ?!
Meine Meinung.
Der Text ist wortwoertlich aus dem Bericht kopiert,
versuche es noch mal mit dem Link;
www.wallstreetjournal.de/article/...0444327204577614880809999056.html
Jetzt sollte er funktionieren.
Gruss Gilbertus
Also: Apple Papiere kaufen.
Bin gespannt mit was für spannenden Informationen wir Heute gefüttert werden ;-)