Cyan AG
Orange hat in Barcelona das Produkt in all seinen Facetten auf der großen Bühne beworben. Und die Franzosen sind ja dafür bekannt, dass vieles zentral aus Paris heraus gesteuert wird, was für cyan einen starken Rückenwind für die Tochtergesellschaften bedeuten dürfte.
Man kann ja schlecht erwarten, dass das ganze Jahr über alle 2 Wochen ein neuer Deal verkündet wird.
Darüber hinaus wurde ja aber bereits angedeutet, dass in diesem Jahr noch Einiges zu erwarten sein wird, nicht nur die Starts von Orange Slowenien und Claro in Q4.
Vergessen darf man auch nicht, dass cyan quasi schuldenfrei ist und aufgrund der bestehenden Wandelanleihe für das laufende Jahr durchfinanziert ist und auch noch eine Kreditlinie besteht, die man zusätzlich beanspruchen könnte.
Dass es dann in ruhigeren Phasen wie diesen wieder vermehrt zu Störfeuern im Forum kommt, ist normal und da gewöhnt man sich mit er Zeit auch dran. Verunsichern lassen braucht man sich davon nicht. Das Spannende dabei für alle Parteien ist ja, dass niemand weiß, wann es mit dem Newsflow wieder los geht...
Kann man das irgendwo nachlesen oder kannst Du sonst irgendwie darstellen, wie Du zu dieser Aussage kommst?
Das ist für viele sicher in der aktuellen Situation ein extrem wichtiger Punkt. Wenn man an die Aktie "glaubt", dann kann man ganz easy solche Situationen aussitzen. Sollte allerdings zu diesen Kursen eine Verwässerung stattfinden, dann wäre das mehr als nur ein wenig ärgerlich...
Dann würde die Gefahr von Verwässerung nicht gebannt sein, da meines Wissens jede Trance einen Wandlungspreis in Bezug zum aktuellen Börsenkurs hat...
After issuing a tranche, cyan AG has the right, but not the obligation, to draw further tranches out of the seven outstanding tranches. The issuance of the first tranche is mandatory. The interest rate is 0.0%. The conversion price is set at 95% of the lowest daily volume-weighted average price of the last six trading days (XETRA) prior to exercise of the conversion right. However, it amounts to at least EUR 10.47 and thus at least 80% of the value of the average closing price (XETRA) of the share on the ten trading days prior to the issue of the bond. cyan AG has simultaneously entered into an agreement with NICE & GREEN S.A., Switzerland, under which NICE & GREEN S.A. is obliged to subscribe to the respective tranches issued by cyan AG.
Würde mich trotzdem mal interessieren, wer hier in den letzten Tagen immer kurz vor Schluß auf Xetra seine Stücke geballt auf den Markt wirft...
Eine Verwässerung (insbesondere zu Tiefkursen) ist daher (ganz besonders aber nicht nur für Altaktionäre) schlecht.
Es ist ja auch nicht so, dass mit dem Geld der gewandelten Anleihe zum Beispiel eine Übernahme finanziert wird, wo dem Wandlungspreis sofort ein adäquater Gegenwert gegenüber steht. In so einem Fall könnte man das Ganze wie einen Merger betrachten.
Aktuell wird damit nur das laufende Geschäft finanziert, da die aktuell laufenden Umsätze nicht zum überleben reichen.
Im Gegensatz dazu hatte ich oft den Eindruck, dass zu Handelsbeginn die Kurse mit kleinen Käufen hoch gezogen wurden.
Heute keine größeren Verkäufe zum Ende hin. Es gab allerdings auch keine großen Positionen mehr im Geld. Der Schlußkurs lag mit 7,75 € allerdings wie so oft in letzter Zeit beim Tagestief.
Für meine Person möchte ich darauf hinweisen, dass ich hier im Forum auch stets Kritkpunkte geäußert habe, wie auch zur HV.
Wichtig ist natürlich immer Pro und Contra abzuwägen und so wird sich auch das Investment in cyan entscheiden.
Dass cyan im Herbst 2020 ein Sanierungsfall war, habe ich hier schon geschrieben und da stehe ich auch zu.
ABER:
cyan hat definitiv die beste Technologie in der OnNet security, dafür stehe ich hier mit meinem Nickname Purdie (der kanadische Toptorjäger der Krefeld Pinguine im Meisterjahr 2003). Ich habe heute mit cyan telefoniert und man hat mir bestätigt, dass Orange France sehr, sehr gut läuft.
Der weitere Weg bleibt m.E. jedoch noch steinig, es gilt hier weiter genau zu beobachten und zu analysieren. Ich bleibe cyan weiterhin treu (hoch gewichtet), da ich glaube, dass es FvS gelingen wird das immense Potenzial von cyan zu heben. Wir haben eine TopTechnologie in einem security Markt, den sonst fast keiner spielt, security für Consumer und SMB und dies in Partnerschaft mit CSP und ihrem riesigem Kundenpotenzial.
So long, Purdie
Wer ist denn an einem Samstag mitten in der Urlaubszeit bei Cyan für Anrufe von Aktionären erreichbar? Oder hast Du inzwischen die Handynummer vom Vorstand?
b.t.w. Von einen start up redet man i.d.R. in den ersten 3 -5 Jahren nach Gründung. Also vielleicht gerade noch so start up (eher wohl nicht mehr). ;)
Schönen Sonntag noch...
Ein persönliches Gespräch bringt natürlich noch mehr. So hat man mir auch auch berichtet, dass die sehr emontionslose HV von den Juristen so vorgegeben wurde für eine virt. HV in der covid Zeit. Also, immer mal nachfragen lohnt sich meistens. Nun bleibt bei mir dann auch HV in guter Erinnerung, 3-4 sehr wertvolle Antworten, cyan kann inzwischen auch automat. security tools sowie sehr gelungene Präsentationen der neuen AR Mitglieder. Ich bin insbesondere sehr froh, dass Herr Schütz und Frau Reich sich nun für cyan engagieren und das Team verstärken. Herr Traina dürfte cyan eher mittelfristig helfen, so wie ich das interpretiere.
Die Kunden (Telcos) erkennen immer mehr, dass das Handy vermehrt als Schwachstelle für Angriffe genutzt wird. Sie erkennen auch immer mehr, dass sie hier gefordert sind ihre Kunden zu schützen. Somit bin ich für weitere Deals sehr optimistisch.
Und dann werden auch die Krämer unter uns bald mit besseren (historischen) Zahlen rechnen können. Auf die offiziellen Aussagen/Daten zu warten ist für skeptische Anleger zwar Pflicht, aber mindert halt nicht nur die Risiken, sondern i.d.R. auch die Chancen.
Ich für meinen Teil meine, dass mit den letzten Veränderungen und Meldungen die Risiken relevant vermindert werden konnten und die Chancen steigen. Das sollte sich mit fleisigem Einsatz der Manager und Mitarbeiter und einigem Durchhaltevermögen auch im Unternehmenserfolg und den Zahlen schon bald niederschlagen.
ich bin auch ein etwas leidgeprüfter Aktionär der Firma Cyan.
Mich wundert es, dass mit einem derart chancenreichen Thema für die Zukunft und einer guten und vorteilhaften Technologie, die die Firma wohl hat nicht mehr rausgeholt wird.
Wie nötig mehr Cyber Sicherheit ist und wie allgegenwärtig Cyber Kriminalität ist hat mir dieser Artikel wieder gezeigt, dass sogar ein Landkreis einen Katastrophenfall ausruft.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/...l-aus-17431739.html
Ich hoffe, dass es Cyan gelingt die digitale Welt ein Stück weit sicherer zu machen und dass wir als Aktionäre davon am Ende vielleicht doch noch profitieren können. Werde meine Aktien auf jeden Fall erstmal weiter behalten.
Ist aber schon ärgerlich zu sehen, wie so viele Aktien gut abschneiden und diese, die man hat nicht.
Beste Grüße an alle hier und vielen Dank für die informativen Beiträge.
Wer greift schon gern ins fallende Messer...
Nicht auszudenken, wo der Kurs steht, sollten die Börsen mal korrigieren...
Und wo bleiben die Auftragsmeldungen?
14:19:03 7,710 189 §
14:18:52 7,830 27 §
14:18:18 7,850 1.264 §
14:18:14 7,850 6 §
14:18:14 7,850 216 §
14:18:14 7,850 3.000 §
14:18:11 7,850 594 §
14:18:09 7,850 24 §
14:18:08 7,850 2.000 §
14:18:04 7,850 1.500 §
14:18:00 7,850 300 §